Samsung S8530 Wave II - Kaufberatung

J

Joel-92

Guest
Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen zum Samsung S8530 Wave II

- Ist Teathring möglich?
- Wie ist das bada Betriebssystem von Samsung?
- Habt ihr Erfahrungen mit dem Gerät?

Danke.

Zu eins keine Ahnung
das Betriebssystem find ich persönlich sehr übersichtlich, du kommst schnell da hin wo du willst, aber schaus dir lieber vorher im Laden an.
Und Erfahrungen hab ich mit dem Vorgängermodel dem S8500, welches wirklich schön ist.
Es ist leicht und die für mich wichtige Texteingabe funktioniert wirklich tadellos.
Für das Internet ist es auch ausreichend groß, da wirst du aber mit dem Wave 2 besser liegen.

Zu eins keine Ahnung
das Betriebssystem find ich persönlich sehr übersichtlich, du kommst schnell da hin wo du willst, aber schaus dir lieber vorher im Laden an.
Ja, muss ich mal schaun welcher Laden es hat, weil MM hat es leider nicht. Wenn ich es mir kaufe, dann würde ich es im Internet bestellen.

Und Erfahrungen hab ich mit dem Vorgängermodel dem S8500, welches wirklich schön ist.
Es ist leicht und die für mich wichtige Texteingabe funktioniert wirklich tadellos.
Für das Internet ist es auch ausreichend groß, da wirst du aber mit dem Wave 2 besser liegen.

Gut zu Wissen! Die Texteingabe ist mir auch sehr wichtig, da ich das Handy häufig für Internet/Facebook verwenden will. Und 9,4 cm Bildschirmdiagonale sind für nicht einmal 200 € wirklick klasse.

Habe auch ein Wave 8500 und bin sehr zufrieden damit. Ist ein gutes, qualitativ hochwertiges und leicht zu bedienendes Smartphone!
Mit dem größeren Display wirst du auch viel Spaß am Internet haben, zwar finden einige die integrierte Facebook App nicht besonders gut aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Außerdem soll ja bald bada 2.0 erscheinen mit vielen Neuerungen und Verbesserungen.
Kann es nur weiterempfehlen, besonders zu dem Preis. An das P/L-Verhältnis kommt kaum an ein anderes Smartphone dran.
:daumen:

Meine WG-Mitbewohnerin hat das WAVE II, ich das Galaxy S2. Eine aus ner WG unter uns hat das WAVE I. Insofern kann ich die dinger etwas vergleichen.
Das Wave I ist etwas kleiner und gefühlt dünner als das Wave II. Ich find das I persönlich schöner, da das WAVE II schon etwas klobig wirkt. Vom Betriebssystem her soll sich Bada nicht sonderlich von (der ebenfalls mit Samsungs Touchwiz Oberfläche überzogenen) der Android Version meines Galaxy S2 unterscheiden. Lediglich bei der Auswahl der Apps gibt's große Unterschiede.
Um die Hosentasche brauchst de dir keine Sorgen zu machen. Ich trage keine besonders weiten Hosen und selbst mein Galaxy passt mit Schutzhülle noch gut in die Hosentasche. Da wirst de mit dem WAVE II erst recht keine Probleme bekommen.

Dadurch das die Smartphones ja so dünn sind merkst du sie eigentlich kaum in der Hosentasche, wenn es dir aber darum geht nimm das Wave I was ja, wie schon gesagt wurde, etwas kompakter ist :)

Meine Freundin hat das Galaxy I9000 und ist nicht so begeistert davon, vorallem weil man bei Android für jede Kleinigkeit eine App braucht. Es ist also wenig ins Betriebssystem integriert. Führt zu instabilität etc. Dazu kommt auch das die Apps im Android nicht überprüft werden, anders als bei bada.

Achte beim Kauf auch darauf das es kein Branding Handy ist, also kein Betriebssystem von Vodafone oder so drauf ist, dafür gibt es viel zu spät Updates und oft Probleme.

Dadurch das die Smartphones ja so dünn sind merkst du sie eigentlich kaum in der Hosentasche, wenn es dir aber darum geht nimm das Wave I was ja, wie schon gesagt wurde, etwas kompakter ist :)

Meine Freundin hat das Galaxy I9000 und ist nicht so begeistert davon, vorallem weil man bei Android für jede Kleinigkeit eine App braucht. Es ist also wenig ins Betriebssystem integriert. Führt zu instabilität etc. Dazu kommt auch das die Apps im Android nicht überprüft werden, anders als bei bada.

Achte beim Kauf auch darauf das es kein Branding Handy ist, also kein Betriebssystem von Vodafone oder so drauf ist, dafür gibt es viel zu spät Updates und oft Probleme.

Ich hatte vor es hier zu kaufen: Samsung S8530 Wave II ebony grey Vodafone günstig kaufen bei comtech.de
Da steht irgend etwas mit Vodafone, in der Beschreibung steht jedoch ohne Simlock, mit allen Karten nutzbar???

Kostenlose Apps wie Navi/Straßenkarte, Facebook, Browser usw. gibt es für Bada aber schon oder?

Würde da vielleicht mal Fragen welche Firmware installiert ist. Wie gesagt, würde nur die richtige von Samsung empfehlen und nicht mit branding. Die sind zwar auch alle bada aber halt veränderte und dafür gibt es weniger bzw. später Updates und oft auch Probleme z.B. schnellere Akku entladung etc.
Apps gibt es schon jede Menge, kostenlose sowie kostenpflichtige darunter auch Navis usw.. Eine Facebook App ist schon im Betriebssystem integriert, gibt aber auch alternativen als App und ein Browser ist auch dabei (Dolphin oder so) der ist ganz gut wie ich finde aber es gibt auch andere im Appstore ^^

Würde da vielleicht mal Fragen welche Firmware installiert ist. Wie gesagt, würde nur die richtige von Samsung empfehlen und nicht mit branding. Die sind zwar auch alle bada aber halt veränderte und dafür gibt es weniger bzw. später Updates und oft auch Probleme z.B. schnellere Akku entladung etc.
Apps gibt es schon jede Menge, kostenlose sowie kostenpflichtige darunter auch Navis usw.. Eine Facebook App ist schon im Betriebssystem integriert, gibt aber auch alternativen als App und ein Browser ist auch dabei (Dolphin oder so) der ist ganz gut wie ich finde aber es gibt auch andere im Appstore ^^

Hört sich gut an.
Ja, dann werde ich mal schauen, wo es das Gerät ohne Branding gibt. Die sind nur minimal teuerer....

Zurück