Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Mein Samsung S4 Mini wurde an sich immer am PC erkannt, doch neulich passierte einfach nix mehr, außer dass das Handy geladen wurde. Aber bezüglich der Datenverbindung kam weder am Handy das USB-Symbol, noch reagierte der PC mit dem typischen Anschluss-Sound, der normalerweise immer kommt, wenn man ein USB-Gerät anschließt, selbst wenn es ein unbekanntes ist.
Ich dachte es läge vlt. daran, dass mein altes Kabel inzwischen Risse kurz vor dem USB-mini-Stecker hat, aber auch ein neu bestelltes Kabel brachte keine Abhilfe, auch andere USB-Ports nicht, und auch am Laptop passiert nix außer Laden, so dass ich jetzt das Handy selber als Ursache vermute... Neustart des Handys hab ich auch probiert. Treiber und die Samsung-Software sind aktuell.
was kann da los sein? Ich finde auch nirgends Einstellungen zu USB, ich dachte an sich, ich hätte mal nen Menüpunkt zu USB (als Massenspeicher nutzen) gehabt, aber den finde ich nicht, vlt. wg. Update vor einer Weile auf Android 4.2.2 ?
Ich dachte es läge vlt. daran, dass mein altes Kabel inzwischen Risse kurz vor dem USB-mini-Stecker hat, aber auch ein neu bestelltes Kabel brachte keine Abhilfe, auch andere USB-Ports nicht, und auch am Laptop passiert nix außer Laden, so dass ich jetzt das Handy selber als Ursache vermute... Neustart des Handys hab ich auch probiert. Treiber und die Samsung-Software sind aktuell.
was kann da los sein? Ich finde auch nirgends Einstellungen zu USB, ich dachte an sich, ich hätte mal nen Menüpunkt zu USB (als Massenspeicher nutzen) gehabt, aber den finde ich nicht, vlt. wg. Update vor einer Weile auf Android 4.2.2 ?
und was mach ich nun? Per Netzwerk kann ich nur Zugriff gestatten, aber ich finde keine Möglichkeit, Daten zu tauschen - ich nutze mein S4 Mini auch als MP3-Player, mache da jede Woche immer wieder mal andere Alben drauf und andere wieder runter (64GB-Speicherkarte). bzw. per Netzwerk ist es ja vermutlich eh recht lahm, falls es dafür vlt. ne App gibt - ich glaub ich hab nen USB-Cardreader, der auch microSD kann. Dann muss ich das wohl oder übel darüber machen...