Samsung S34E790C: 21:9-Curved-Monitor mit 3000R-Wölbung überzeugt im Test bei Prad.de

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung S34E790C: 21:9-Curved-Monitor mit 3000R-Wölbung überzeugt im Test bei Prad.de

Der Samsung S34E790C ist ein ultrabreiter 21:9-Panoramabildschirm mit einer 34-Zoll-Diagonalen und UWQHD-Auflösung (3.440 x 1.440 Bildpunkte). Das alleine lässt bereits aufhorchen. Doch das Display ist ferner mit einer 3000R-Wölbung der natürlichen Augenform angepasst. Dadurch muss sich das Auge nicht ständig auf wechselnde Sichtabstände einstellen und der Betrachter gewinnt den Eindruck, räumlich von der Szenerie umgeben zu sein. Die Kollegen von Prad.de haben einmal genau getestet, welche Vorteile die Wölbung tatsächlich bringt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung S34E790C: 21:9-Curved-Monitor mit 3000R-Wölbung überzeugt im Test bei Prad.de
 
AW: Samsung S34E790C: 21:9-Curved-Monitor mit 3000R-Wölbung überzeugt im Test bei Prad.de

Also, wenn mir jetzt noch Rot oder Grün ne Graka designed, welche Assetto Corsa mit minimum 70 Fps in UHD , für max 500€ , darstellen kann - in max Details, versteht sich - und der Monitor nicht von Samsung kommt, dann würde ich mir sowas auch vor die Latichte stellen...
Ich weiss, das sind Träume...! ;)
 
AW: Samsung S34E790C: 21:9-Curved-Monitor mit 3000R-Wölbung überzeugt im Test bei Prad.de

Zitat von PRAD: "Samsung empfiehlt eine aufrechte Sitzposition mit einem Abstand von 45 bis 50 cm zwischen Auge und Bildschirm"
Das soll doch wohl ein Witz sein? Fürs arbeiten verbietet sich so ein kleiner Abstand ja gerade zu. So nah rück ich nicht mal zum zocken an meinen 24 Zoller ran ^^

Will mir jemand zufällig erklären, was mit den 3000R gemeint sein soll? Ich schätze das R steht für Radius, aber der wird doch nicht dem 3000 fachen der Breite entsprechen?
 
AW: Samsung S34E790C: 21:9-Curved-Monitor mit 3000R-Wölbung überzeugt im Test bei Prad.de

Eigentlich wäre R3000 die Richtige Bezeichnung.
R steht dabei für Radius und 3000 ist die Angabe des Radius in mm.
 
AW: Samsung S34E790C: 21:9-Curved-Monitor mit 3000R-Wölbung überzeugt im Test bei Prad.de

Ich tippe auf Radius 3000mm = Kreis von 6000mm Durchmesser - keine Ahnung
 
AW: Samsung S34E790C: 21:9-Curved-Monitor mit 3000R-Wölbung überzeugt im Test bei Prad.de

Einen Radius von 3 m könnte ich mir durchaus vorstellen, aber dann ist die Krümmung bei einem halben Meter Augenabstand alles andere als natürlich :ugly:
 
AW: Samsung S34E790C: 21:9-Curved-Monitor mit 3000R-Wölbung überzeugt im Test bei Prad.de

Leider checken das die Hersteller oder Monitor Desiner nicht,vorallem bei einem Produkt was in der Preisklasse ist.Das man den Monitorrahmen und vorallem bei einem Curved-Monitor aus Hochglanz-schwarzem Kunststoff machen sollte.Den das ist für mich persönlich das K.O.-Kriterium für das Produkt egal wie gut es auch abgeschnitten hat.Den angeblendet,reflektionen oder Verspieglungen am Monitorrand will kein normaler User haben.Da kann man nur den Kopf schütteln,leider.

Grüße Brex
 
AW: Samsung S34E790C: 21:9-Curved-Monitor mit 3000R-Wölbung überzeugt im Test bei Prad.de

Leider checken das die Hersteller oder Monitor Desiner nicht,vorallem bei einem Produkt was in der Preisklasse ist.Das man den Monitorrahmen und vorallem bei einem Curved-Monitor aus Hochglanz-schwarzem Kunststoff machen sollte.Den das ist für mich persönlich das K.O.-Kriterium für das Produkt egal wie gut es auch abgeschnitten hat.Den angeblendet,reflektionen oder Verspieglungen am Monitorrand will kein normaler User haben.Da kann man nur den Kopf schütteln,leider.

Grüße Brex

Nimmst ein bisschen bisschen 1200er Schleifpapier und machst den Rahmen matt... :devil:
 
Zurück