News Ultrawide in preiswert: AOC kündigt zwei günstige 21:9-Gaming-Monitore an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ultrawide in preiswert: AOC kündigt zwei günstige 21:9-Gaming-Monitore an

Bei zwei Neuankündigungen von AOC handelt es sich eigentlich um zwei scheinbar unspektakuläre Gaming-Monitore im bereits bekannten 21:9-Format mit 34 Zoll Diagonale und UWQHD-Auflösung. So weit, so nichts Neues auf dem Markt. Doch die beiden Modelle punkten mit einem ziemlich attraktiven Preis, der sie erst interessant werden lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ultrawide in preiswert: AOC kündigt zwei günstige 21:9-Gaming-Monitore an
 
Kann solche 21:9 Monitore sehr empfehlen.
Nutze inzwischen selbst einen seit einiger Zeit und gerade in Spielen macht es Spaß, wenn man etwas mehr sieht.
Beim Browserfenster nutze ich dagegen zwar nie Vollbild, weil das einfach zu viel (meist) weiße Fläche ist, die mich eher stört, aber abseits davon finde ich so einen breiten Bildschirm schon sehr angenehm, egal ob beim Zocken oder beim Arbeiten.
Die beiden Modelle klingen auch recht gut und preislich klingt das auch vernünftig mMn.
 
Ich suche aktuell einen 34 zoll mit 3440x1440 oder besser 38 zoll mit 3840 x 1600....aber einen guten finden kann ich leider keinen.

Er soll perfekt zum spielen und noch sehr gut für Foto & Video Bearbeitung sein.... kann auch gerne um die 1500€ kosten, aber ich finde nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche aktuell einen 34 zoll mit 3440x1440 oder besser 38 zoll mit 3840 x 1600....aber einen guten finden kann ich leider keinen.

Er soll perfekt zum spielen und noch sehr gut für Foto & Video Bearbeitung sein.... kann auch gerne um die 1500€ kosten, aber ich finde nix.
Ich hab ein AOC AG352UCG6 mit 3440x1440 144 Hz 21:9 34 Zoll und kann ihn für Spielen und Privaten Multimedia ohne großen Anspruch empfehlen. Wenn du aber Fotos bearbeiten möchtest, lass die Finger von ihnen!
 
21:9 ist schon was feines und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat fühlt sich 16:9 auf einmalm so meh an. Allerdings kann 21:9 auch manchmal etwas nerven wenn die Entwickler zu Faul sind es richtig in ihre Spiele einzubauen.

Aber sonsten für Spiele und Filme genial soweit.

ps. 38 Zoll Monitore gibt es leider wirklich nicht so viele. Und wenn dann doch arg teuer.
 
Ich hatte mir damals schon einen 21:9 Monitor mit IPS Panel für die Bildbearbeitung zugelegt, spiele aber auch damit und bin sehr zufrieden. 16:9 ist doch wie gewollt und nicht gekonnt :haha: Vor allem, wenn man mit mehreren Fenstern arbeitet und keinen zweiten Monitor zur Verfügung hat. Halte derzeit aber auch Ausschau nach einem Nachfolger.
 
Zurück