Samsung S22A350H oder LG IPS225V

Voron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich habe mir heute Nachmittags den Samsung bei Hardwareversand bestellt. Beim durchblättern des MediaMarkt-Prospekts habe ich den LG entdeckt...jetzt überlege ich, ob ich die Bestellung des Samsung stornieren soll und mir den LG holen soll.
IPS-Panles sollen ja "besser" sein als die TNs

Hat jemand eine Meinung zum LG oder hat ihn bereits`?

Danke im Voraus

MfG Voron

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den Samsung doch erstmal im Betrieb an. Zum LG kann ich nix sagen. Aber grundsätzlich baut Samsung keinen schlechten Monitore.

Kannst ja mal schauen ob du einen Testbericht für beide Monitore per google findest. Ich persönlich würde auf jedenfall zu einem Monitor mit IPS Panel raten.

Ich habe den Samsung S22A350H und bin echt begeistert von dem Teil, vor allem die Farben sind der Hammer mit dem Kauf hast du nix falsch gemacht würd ganz klar bei dem bleiben ;)

Ich hab mal einen Test zu dem Samsung gefunden. Dies ist das Fazit des Tests(letzte Seite ganz unten):

"Aber zurück zum Hier und Jetzt. Mit unseren heutigen Kandidaten tun wir uns schwer und würden sogar empfehlen, einen Bogen um sie zu machen. IPS-Panels sind zwar teurer, dafür aber meist auch besser, Wenn nur ein kleines Budget zur Verfügung steht, sollte man sich besser die 23-Zoll-Modelle der TN-Displays ansehen, die mit besserer Farbdarstellung und höheren Kontrasten punkten können. Nach einem Blick auf unsere Ergebnisse müssen wir sagen, dass dieses 22-Zoll-Trio in keiner der beiden Disziplinen wirklich gut aufgestellt ist."

Zurück