Samsung Odyssey G9: Weitere Details zum neuen Flaggschiff-Monitor

Kann nicht nachvollziehen wieso sich Irgendwer dieses Ding kaufen sollte. VA Panel ist einfach der letzte Rotz und Ghosting kommt technisch bedingt immer durch. Für dieses Geld würde ich mir ohne zu überlegen den 48er OLED von LG kaufen, statt diesen schmierigen "qled" VA Panel Quatsch.
 
Muss schon sagen, die VA Panels von Samsung sind erste Sahne, habe aktuell den G7 vor mir. Da ist meine Träumerei an ein OLED deutlich weniger geworden.


Samsung kann Panels bauen, keine Frage, aber Monitore leider so gar nicht, für den Preis ist die Verarbeitung, und Bauqualität einfach nur lächerlich, und die Software ist nach wie vor verbuggt, mein Monitor geht trotz des geiles Bildes wieder zurück zum Händler.
Ich möchte kein 700 Euronen Monitor, der dann simpelste Dinge wie Quellenerkennung nicht gescheit hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OLED ist noch nicht spieltauglich wegen einbrennen?.... bin gerade sehr zufrieden mit meinem neuen 38 Zoll 3840 x 1600! Reischt! Komme vom 34 Zoll 3440 x 1440. Guter Schritt! Bin gespannt wie sich das Samsung Monster behauptet! Generell gilt es festzustellen, dass die Entwicklung in Richtung Breite voranschreitet. Gut so!
 
Hier wird das Problem ausführlich beschrieben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mein Gerät hat massive Probleme bestimmte Orange oder Blautöne darzustellen. Auch feine Schachbrettmuster führen zu Problemen. Am schlimmsten sind Pixel Inverse Patterns. Bei denen ist das ganze Bild betroffen und der Monitor fängt an zu fiepen.
 
Zurück