Samsung oder Dell???

albert66

Schraubenverwechsler(in)
Morgen,

wollte mir jetzt auch endlich mal einen neuen Monitor ordern...
Kandidaten sind die hier schon vielfach besprochenen und diskutierten:

Dell UltraSharp U2311H
Samsung BX2450 bzw. BX2350
Samsung P2450H

Über die genannten hört man ja sehr viel positives, jedoch in letzter Zeit auch vermehrt negatives (Schlieren, Lichthöfe, IPS-Glitzern, Probleme bei der Schwarzwertdarstellung etc.)

1. Hängt das primär vom subjektiven Sehempfinden ab, von Einstellungsproblemen oder einfach Pech, indem man ein Montagsgerät erwischt?

2. Wollte mit dem Post euch zusätzlich noch einmal nach eurer Meinung zu den aufgelisteten Modellen befragen.
Monitor soll hauptsächlich zu Officezwecken (Internet und Word), Filme schauen und Gaming genutzt werden!

3. Wer weitere Monitor-Empfehlungen hat, natürlich nur zu :)

4. Des Weiteren ist es "einfacher"/problemloser bei Amazon einen Monitor zurück zu schicken bei Nichtgefallen bzw. Fehlern als z.B. bei Mindfactory???

Grüße

Ich hab den 2450h und bin voll zufrieden. Keine pixelfehler, kein Problem mit der touchbedienung, Kontrast am Anfang etwas blind machend nach wenig Einstellungen dann aber gut - wie üblich kleine Lichthöfe ( kein backlight) - der Rahmen stört mich nicht, macht auch keine komischen Spiegelungen -
In spielen tolles Bild ... - alle Anschlüsse dran
Bin echt zufrieden

3. Wer weitere Monitor-Empfehlungen hat, natürlich nur zu
Der BenQ XL2410T wäre hier noch zu nennen.
Oder wenn es noch größer sein soll, der Samsung P2770H

Über die genannten hört man ja sehr viel positives, jedoch in letzter Zeit auch vermehrt negatives (Schlieren, Lichthöfe, IPS-Glitzern, Probleme bei der Schwarzwertdarstellung etc.)

Ich verlass mich ungern nur auf Testberichte oder Empfehlungen. Daher mach ich mir immer selber ein Bild von den Monitoren.
Ich persönlich habe einen BX2450. Von Schlieren ist bei mir nichts zu sehen.

Im Bezug auf die Bildqualität , hat der Samsung keine Chance . Sowieso würde auf jeden Fall zu Dell greifen .
Mfg

Hi,

ich hatte beide hier stehen und der Dell hat einfach das bessere Bild. Wobei ich sagen muss, dass ich leider nicht weiß ob der Samsung defekt war. Er machte ein so unnatürliches Bild, das ich ihn innerhalb von 2 Tagen zurückgeschickt habe.

Klare Kaufempfehlung für den Dell U2311H

Zurück