Samsung Notebook Serie 3 - welche Treiber wichtig

Ich würde Windows installieren und dann gucken, welche Treiber da bereits mitgeliefert werden. Probier dann mal aus, welche Funktionen bereits vorhanden sind und welche noch nicht klappen (spezielle Shortcut-Tasten zB.). Dann kannst du hier schreiben was dir noch fehlt, oder vielleicht sogar selbst herausfinden, welcher der Treiber wofür nötig ist. :)

Falls im Geräte-Manager noch gelbe Fragezeichen auftauchen, weißt du dass noch Treiber fehlen. Dann würde ich aber trotzdem noch im Einzelfall entscheiden, ob ich den einen oder anderen Treiber wirklich brauche.

ohman ... wie oft ich das schon sagte .. diese Windows eigenen "Treiber" kann man in die Tonne kloppen - die standard "Treiber" Drauflassen und dann wundern wenn was nicht funzt oder das Notebook kaum Akkulaufzeit hat usw ...

egal.

Wichitg sind von denen:
-VGA
-WLAN
-LAN
-Chipset
-Bluetooth
-MEI
-Sound
-Touchpad
-USB 3.0

Du musst dir nur die richtigen für dein OS Raussuchen (Win XP oder 7 und 32 oder 64bit) und bim WLAN wurden halt verschiedene module verwendet ... musst probieren welcher zu deiner WLAN karte passt. und gut

erstmal lieben dank euch!
zurzeit ist bei mir Windows 8 in 64 bit installiert, ich nehme mal an, dass ich dann trotzdem die Downloads für Win 7 64 Bit wähle oder ?
lg

wenn es keine Treiber für W8 direkt gibt, musst du das versuchen, kann aber zu massiven Probleme kommen ...

Zurück