Samsung Magician Trim Befehl

mister_x_1979

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab zwei SSD´s verbaut eine Samung 840pro und ne OCZ Vertex 2 !
Im Magician Tool kann man ja für andere Betriebssysteme wie XP den Trim Befehl auslösen was natürlich auch unter Win7 funktioniert !:D

Jetzt meine Frage is das ein Samsung interner Befehl (den ich selber auslösen kann) oder trimmt der meine Vertex auch mit ?
Wenn Windows 7 trimmt dann is das ja ein Befehl von nach DIN-Norm sozusagen oder wie das heisst !

Gibt es da verschieden Methoden ?
Trimmt der dann beide SSD´s ?

Windows-7 trimmt selber Deine SSD´s da wirste mit dem Tool nichts machen können und es soll auch nur mit Samsung SSD´s gehen.
Der extra Trimm Befehl ist eben für zb. XP die kein Trimm von Hause aus haben.

Windows-7 trimmt selber Deine SSD´s da wirste mit dem Tool nichts machen können und es soll auch nur mit Samsung SSD´s gehen.
Der extra Trimm Befehl ist eben für zb. XP die kein Trimm von Hause aus haben.
Gibt auch Win 7 rechner die Kein Trimm können, an einem solchen Mistding sitze ich zb. gerade.

Ist dann zwar ein Hardwareproblem, aber das sollte das Tool nicht vor Probleme stellen.

Du kannst fast jeder SSD einen Trim Befehl schicken -> "Trim dich, jetzt, hier, sofort!""
Wenn du das nicht machst und unter Windwos 7 oder Linux AHCI aktiviert hast, Trimmt sich die SSD ohne zusätzliche Aufforderung von selber.
Der Befehl ist wirklich nur dann wichtig wenn der Rechner kein AHCI unterstützt.

Zurück