B_R_O_C_K_E
Freizeitschrauber(in)
Samsung LE32C530 LCD-TV --- Sound summt / brummt ständig
Hallo zusammen,
ich habe einen Samsung Le32C530 LCD TV seit kurzem (ohne Garantie). Hier machen die Lautsprecher immer ein ständiges Brummgeräusch, wenn auch sehr leise, aber leider hörbar.
Was ich schon alles getestet habe:
-- Kontrast hoch und runtergestellt
-- Alle Soundoptionen getestet
-- Equlizier alles durchgetestet
-- Extrene Lautsprecher getestet
-- am Receiver das HDMI Kabel getauscht
-- anderen HDMI Port angeschlossen
-- Scartkabel angeschlossen
-- Filmwiedergabe über in am TV verbauten USB Anschluss getestet
-- Stromkabel gewechselt
-- Lautstärke über TV gesteuert
-- Lautstärke über Receiver gesteuert
Alles leider ohne Erfolg. Schaltet man den TV auf Lautlos dann ist er auch auf Lautlos. Dreht man die Lautstärke bis auf 0 zurück, hört man das Brummen noch immer.
Den Receiver hatte ich zuvor an einen älteren LG LCD angeschlossen und hier brummte nichts, daher schließe ich einen "defekt" am Receiver aus (Comag SL 40 HD)
Nun wurde ich im Internet nicht fündig, was ich noch machen kann. Anscheinend gibt es das Problem bei Samsung LCD-TVs öfter.
Vllt könnt ihr mir helfen ?!
Hallo zusammen,
ich habe einen Samsung Le32C530 LCD TV seit kurzem (ohne Garantie). Hier machen die Lautsprecher immer ein ständiges Brummgeräusch, wenn auch sehr leise, aber leider hörbar.
Was ich schon alles getestet habe:
-- Kontrast hoch und runtergestellt
-- Alle Soundoptionen getestet
-- Equlizier alles durchgetestet
-- Extrene Lautsprecher getestet
-- am Receiver das HDMI Kabel getauscht
-- anderen HDMI Port angeschlossen
-- Scartkabel angeschlossen
-- Filmwiedergabe über in am TV verbauten USB Anschluss getestet
-- Stromkabel gewechselt
-- Lautstärke über TV gesteuert
-- Lautstärke über Receiver gesteuert
Alles leider ohne Erfolg. Schaltet man den TV auf Lautlos dann ist er auch auf Lautlos. Dreht man die Lautstärke bis auf 0 zurück, hört man das Brummen noch immer.
Den Receiver hatte ich zuvor an einen älteren LG LCD angeschlossen und hier brummte nichts, daher schließe ich einen "defekt" am Receiver aus (Comag SL 40 HD)
Nun wurde ich im Internet nicht fündig, was ich noch machen kann. Anscheinend gibt es das Problem bei Samsung LCD-TVs öfter.
Vllt könnt ihr mir helfen ?!