Samsung LCD + Antennenkabel

InRav3

PC-Selbstbauer(in)
hallo liebe pcgh´ler

wie der titel schon sagt möchte ich auf meinem 46er fernschaun. das hab ich bis jetzt immer mit einem sat-reciever über scart gemacht (jedoch is die fernbedienung kaputt). jetzt möchte ich das antennen kabel direkt am LCD anschließen. was muss ich da beachten oder machen? funktioniert das überhaupt?

lg inrav3

ps: wenn ich noch "daten" wissen müsst/wollt dann fragt einfach, kenn mich da zu wenig aus :P

danke lg inrav3

Steht doch!

Leute die zu faul sind mal zu lesen und bei Begriffen die sie nicht kennen mal zu googlen helfe ich nicht.:daumen2:

Der Antennenanschluss ist für das, was es schon lange vor SAT-TV gab, nämlich Kabel-TV analog und auch digital.

Du musst Dir halt einen neuen Receiver kaufen, für DVB-S sind die aber ja nicht so teuer, selbst wenn Du einen mit HDMI nimmst, bist Du unter 50€ dabei. ODER DU kaufst Dir eine Universalfernbedienung, dann musst Du halt beim Hersteller der Fernbedienung nachsehen, ob Dein Receiver supportet wird - allerdings denke ich, dass Du mit einem neuen Reciever besser bedient bist und allein schon wegen des sicherlich besseren Bild durch HDMI (auch wenn es keine HD-Sender sind) froh sein, dass Du den gekauft hast ;)

Hier welche mit DVB-S2 und HDMI: DVB-Receiver/Receiver mit Tunertypen: DVB-S2, Anschlüsse Video: HDMI | Geizhals.at Deutschland

Ach ja: falls Du mal vorhast, HD-Sender empfangen zu wollen, müsstest Du einen nehmen, der die dafür nötige Abokarte nutzen kann.

@turbosnake: schlechten Tag, oder was? Es geht ja nicht um einen einzigen Begriff, den man schnell mal googlen könnte... wenn es Dir zu blöd ist, dann poste einfach nicht.

@InRav3: bei dem HD+ der Privatsender gibt es u.a. auch Einschränkungen bei dem, was man technisch gesehen dann auch aufnehmen kann, falls es einen denn überhaupt interessiert. Und es ist oft auch kein FullHD, sondern nur hochgerechnetes schlechteres Material.

Ich seh aber, dass Du aus Ö kommst - da weiß ich nicht, wie das da läuft. Dass Du aber ggf eine Karte + CI-Mpdul brauchst und eine Art Abo beim Anbieter machen musst, ist immer so - also einfach mal beim Anbieter nachfragen.

Zurück