Samsung Laufwerk ... Dringend!

A

AnDCrySis

Guest
Guten abend,

hab leider ein Problem mit meinem Laufwerk, dass ich bereits seit 8 Monaten besitze. Ich hab vor einigen Tagen n bisschen am Rechner gebastelt (lackiert etc) und etwas neue HW installiert. Dazu gehört ein neues NT (HCG 520) und die antec h20 920 wasserkühlung.
Davor hatte ich einen normalen luftkühler und ein superflower 600w nt drin. Bis ich ihn zerlegt hatte lief das lw wunderbar (samsung sh-d163c), nun jedoch nachdem ich ihn wieder zusammen gebaut hatte, macht es nur probleme. Es wird zwar im Bios ales lw erkannt, startet jedoch nicht von der cd wenn ich win 7 booten will (drauspieln). Das gleiche im Desktop. Hab mal ein paar spiele dvd´s probiert, jedoch werden mir diese nicht im arbitsplatz angezeigt und das lw regt sich auch. klicke ich auf das lw im arbeitsplatz kommt eine fehlermeldung das dort nichts sei.

Bei nem kumpel im rechnert läuft es aber wunderbar und liest auch alle dvd´s etc. ich kann es mir langsam nicht mehr erklären, hab alle sata steckplätze ausprobiert und auch verschieden kabel.

Habt ihr noch ideen was ich tun könnte oder muss ich mir was neues zulegen? is das nt vlt zu schwach? :lol: eig dumme frage

Grüße :daumen:

AW: Samsung Laufwerk ... Dringend!!!

Die ca 10W werden das Netzteil sicherlich nicht überfordern wie auch die Wasserkühlung, in der Leistungsklasse reicht es für sämtliche Rechner mit Singlekarte völlig aus. Ich würde das Laufwerk mal komplett in der Systemsteuerung deinstallieren. Ich persönlich hatte nicht viel Glück mit deren Laufwerken wie auch in meinem Bekanntenkreis

ja habe mir jetzt ein bluray-lw bestellt da ich eh schon immer eins wollte ( ist von lg ) hoffe da hab ich mehr glück

aber nochmal ne andere frage: ich hab die kabel vom nt zum mainboard(24pin) um etwa 5-6cm gekürzt, mein vater war elektriker und er hat gesagt das es nichts ausmachen dürfte...ist dies so?

aber das mit dem deinstallieren werd ich auch nochmal probieren ( danke bakterius)

grüße :daumen:

Das kürzen der Leitung macht nichts aus.
Es würde nur ewas ausmachen wenn die einzelnen
Leitungen nicht korrekt angeordnet sind.

ne ne hab sie nur um 5-6 cm gekürzt, dann bin ich ja beruhigt ;) danke :daumen:

kann damit geclosed werden ... läuft wieder alles!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück