Samsung HD502HJ Noch alles Ok, oder sollte ich mir Sorgen machen?

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
Muss ich mir Sorgen machen bei den Werten, oder ist das noch in Ordnung?
Garantie ist noch bis 2014 Vorhanden, weiß aber nicht ob das Grund genug ist die Platte Einzuschicken.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    140,6 KB · Aufrufe: 437
Kühl das Teil optimaler.
Ich hoffe du meinst damit, dass seine Platte wärmer und nicht kühler sein sollte.

@TE
35-45°C wären die Temperaturen mit der geringsten Ausfallwahrscheinlichkeit. Ich würde das Verhalten der Werte jetzt mal etwas öfter beobachten und bei rapiden Verschlechterungen die Garantie in Anspruch nehmen. Stress brauchst du dir jetzt noch keinen machen.

2 Current Pending Sectors, hier konnten im digitalen Rauschen die Daten nicht ausreichend sicher gelesen werden, beim nächsten Schreibzugriff auf diese Sektoren wird geprüft ob wieder fehlerfrei ausgelesen werden kann, falls ja verschwindet der entspr. Eintrag, falls nein wird der Sektor durch einen Reservesektor ersetzt.
133 Lesefehler sind bei Samsungplatten nicht schön, aber bei 5310 Betriebsstunden noch in Ordnung.

Habe jetzt mal H2testw über die Platte laufen lassen. Das Schreibt und Prüft ja. Jetzt ist die Lesefehlerrate von 133 auf 150 gestiegen. Die 2 Schwebenden sind immer noch da.:(

Einfach weiternutzen und 2 Monate vor Garantieablauf noch einmal genauer in Augenschein nehmen (wenn nicht zwischenzeitlich ein gröberes Problem auftritt). Keine HDD, egal wie neu oder alt, wie gut oder schlecht ist vor einem plötzlichen Totalausfall gefeit, daher ist Datensicherung immer erste Pflicht, außer du hast keinerlei wichtige Daten gespeichert, dann ists wurscht.

Zurück