• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Samsung HD080HJ P

AMDSempron

PC-Selbstbauer(in)
Moin moin!
Ich verkaufe hier meine Samsung HD080HJ P

Ich hatte damals eine geschenkt bekommen da die defekte Sektoren hatte. Dann hab ich die in die RMA geschickt, neue bekommen, die hatte aber nach einer Woche auch defekte Sektoren (macht Spaß wenn man ein komplettes Windows in die Tonne treten kann)
Dann habe ich die wieder zurückgeschickt und shcließlich die letzte bekommen. Und wegen diesem gottverdammten Scheiß dass ein laden es nicht hinkriegt gute HDDs zu bauen verkauf ich die hier, jede Samsung Festplatte ist mir ein Dorn im Auge.

Zu der Platte allgemein: Sie ist nur kurz gelaufen und (da frisch aus der RMA) auch neu. Ist eine SATA Platte. Außerdem habe ich sie mehrmals durchgecheckt auf defekte Sektoren, aber sie läuft einwandfrei. Wenn wer Bilder möchte mach ich die, oder auch einen von nem Testdurchlauf auf defekte Sektoren, aber ich versichere, sie sieht neu aus und ist es auch fast.

15€ hätt ich dafür gerne

Versenden würde ich das über DHL, da kämen also noch 3,90€ (wenns versichert sien soll 6,90€) dazu. Der preis ist aber verhandelbar.

dann mal los :)
 
Die hat 80Gb richtig?
Wie sind die Temps ungekühlt wenn sie mehrer Studnen läuft?
Ist es die die aus der RMA gekommen ist?
Ist eine Rechnung vorhanden?
 
Jop, hat 80GB

Momentan ist sie noch in meinem Case eingebaut, ist die untere von 4en: http://daten-lager.net/files/file1227039200CIMG0130.JPG

Der Lüfter den du unten siehst hab ich durch einen recht schwachen ersetzt, mein PC ist momentan seit 8 Stunden (lt. Everest) an und sie ist eigentlich meist rumgeidlet und hat 41C°, wobei ich bis eben gezockt habe.

ja, ist die die aus der RMA ist, etwa 3 Wochen in Benutzung. Ich verkaufe sie auch deshalb weil ich mehr Platz bruache und mir deshalb eine 1,5TB Platte anschaffen will, aber dafür noch sparen muss undi ch wollte das was beschleunigen. BJ der HDD ist Mitte 2007, hat 3 Jahre Garantie. Rechnung habe ich nicht, aber es ist kein Problem ne Samsung Platte ohne Rechnung zur RMA zu schicken, dann gelten die 3 Jahre auf den Baumonat.
 
naja da Hängen die Platten ja ganzschön dicht beieinander.
Könntest du evt mal gucken wie es sich verhält wenn du sie ausbaust und dann betreibst?
Also nicht im 3,5" schacht drin
 
Jo, werd ich morgen mal machen, das is immer so knackig eng in meinem Case, zum Glück is das die einzige wo ich das Mainboard nicht ausbauen muss um ne HDD auszubauen^^
 
weil ich hab selbstgebaute Bitumenboexn,und da werden die Festplatten ungefähr 3°C wärmer als ohne box.
Und wenn dann auch noch Sommer ist wird kritisch.
Ist echt nett von dir das du das teste´s:daumen:
 
Moinsen!

Ich habe mal die Platte ausgebaut (90 Minuten gebraucht, musste doch Mainboard ausbauen :ugly: ) und dann mal einzeln angeschlossen (auf ne Pappdose gelegt) der PC läuft momentan etwa 1 2/4 Stunden, die Platte hat momentan 39C° drauf. Aber ich vermute mal dass die in einer Bitumenbox nich sonderlich wärmer wird, die Pappe wird wohl isolieren.

Ach so, vielleicht noch interessant: Wenn sie an ist höre ich sie nicht, auch wenn ich mein Ohr an die Platte lege, vibrieren tut die auch kein Stück, u.U. musst du die dann gar nicht in eine BB einbauen (deine Entscheidung)

Ich hab auch nochn Bild gemacht, ist unten im Anhang ;)
 
hmm also dann dürfte was mit deinen Ohren nicht stimmen:D
Nein mal im ernst,ne festplatte hört man IMMEr wenn sie an ist(auch die Leiseste) und sie vibiert auch immer ein wenig.
nur SSD´s sind lautlos.
Wenn sie nicht vibriert und keine Leisen laufgeräusche zu hören sind dann isse tot.
 
würde sie für 20eur inkl. versicherten versand nehmen falls sie nicht schon verkauft ist. mein htpc läuft noch auf IDE und das ist einfach nervig bei der ladezeit.

gruss Neeal
 
hmm also dann dürfte was mit deinen Ohren nicht stimmen:D
Nein mal im ernst,ne festplatte hört man IMMEr wenn sie an ist(auch die Leiseste) und sie vibiert auch immer ein wenig.
nur SSD´s sind lautlos.
Wenn sie nicht vibriert und keine Leisen laufgeräusche zu hören sind dann isse tot.
Keine Ahnung, auf jeden Fall ist sie extremst leise. Beim hochfahren hör ich sie sägen aber danach nicht mehr.


@Neeal: Ne die ist noch nicht zu haben, bisher hat Fabian ja erst mich mit Fragen gelöchert. 20€ inkl. hört sich nicht schlecht an, aber ich warte noch 24h. Wenn bis dahin niemand mehr geboten hat isse dir.
 
also ich spring ab,würde als win platte füpr meine andere samsung mit 80 gb kaum vorteil bringen außer das sie sata hat.
Nochmal vielen dank für die antworten,tut mir leid das ich abspringe:(
 
Zurück