Samsung Galaxy SII Frage wegen Internet

G

GTA 3

Guest
Hi, ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein Galaxy S II zukaufen und nun meine Frage:

Brauche ich ein Internetflat um ins Internet zugelangen ?
Kann ich nicht einfach mein Handy mit einem beliebigen/oder meinen Router verbinden ?!?

Ich kenn mich einfach nicht in dem Bereich aus. :ugly:

Danke. :-)

Hallo Gta da die neusten Smartphones alle ab Werk Wlan mit 802.11 bgn haben sollte das kein Problem sein. Aber eins sei dir gesagt so ein Smartphone ohne Datenflat ist meiner Meinung nach ziemlich nutzlos. Solltest du keine Datenflat nehmen empfehle ich dir gewisse einstellungen vorzunehmen z.B 3g Funktion deaktivieren, Synchro der einzelnen Progs die eine Internetverbindung brauchen abzustellen.
Standardmässig ist alles ein, solltest du es nicht deaktivieren kanns richtig ins Geld gehen.

Ohne Internet-Flat solltest du auf jeden Fall bei deinem Anbieter alles sperren lassen.
Und mit Internet-Flat ist es entscheidend über welche Startseite du in das www gehst.
Ist nämlich nicht bei allen Anbietern egal und oder das gleiche.
Dann wird es trotz Flat ziemlich teuer.

1.)
Ich bin selber noch nicht ganz durchgestiegen.
Es gibt GPRS WAP und WAP Verbindungen.
Je nach dem welche Internetanwendung läuft, Browser oder Aplikation oder doofer Kompass.
Selbst erlebt .......... wird sehr teuer.
2.)
Manche Anbieter haben ihre FLAT an bestimmte Startseiten gekoppelt.
Hast du z.B. Google als Startseite, also nicht die Startseite/das Anbieterportal, wird es teuer.
Soll so bei einem Freund von mir sein.

Vodafone life ist aber was ganz anderes.das ist dann nur für wap aber die ganzen flats sind mittlerweile fürs richtige internet und da isst egal wie du reingehst.

Zurück