Samsung Galaxy S6 (Edge): Support endet

Wieso Schwachsinn?

Was soll daran erbämlich sein? Die Lebenszeit von nem Smartphone ist 2 Jahre, danach fliegt's in ne Schublade und nen neues kommt bei.

... Wer so'n Ding länger benutzt interessiert sich da eh nicht so für Technik und da reicht es, das so'n Teil funktioniert...

Liest sich halt so als ob nach 2 Jahren das Smartphone kaputt geht, und das Personen die ihr Smartphone länger als 2 Jahre benutzen sich nicht für Technik interessieren.

Würde ich erstmal auch als "Schwachsinn" bezeichnen. ;)
 
Warum du da gleich wieder deine "aber bei Apple ist das und das auch ********..." keule rausholen musst ?

Ist halt einfach erbärmlich wenn nach 3 Jahren keine Updates mehr kommen.

Und das Samsung dafür nichts kann ist jawohl auch ein Witz oder?

Na dann erklär mal. Bin gespannt. Andere Hersteller kriegen es ja auch hin.

Dieses Thema wurde oft genug durchgekaut und du warst auch mit von der Partie. Reicht jetzt. Sehe mich hier nicht in irgendeiner Beweispflicht.

Solange wir in einer Kapitalistischen-Heimlich-Diktatur leben, wird jedes Unternehmen wirtschaftlich arbeiten müssen. Wie soll bitte ein Unternehmen überleben wenn es ein Smartphone raus bringt welches 10 Jahre hält? Und damit meine ich immer top schnell und langer akku.
Und nur weil Apple jahrelang Updates bringt, heißt es nicht dass es alle jetzt machen müssen. Bei Android ist halt nach 2-3 Jahren Schluss, bei Apple werden die iPhones langsamer und kaputt geupdatet. Da brauchen wir überhaupt nicht weiter zu diskutieren. Das ist einfach mal FAKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dich gefragt, warum Samsung nichts dafür kann, dass deren Telefone keine Updates mehr bekommen. Erst behauptest Du, das wäre die Schuld von Google und nun hat es auf einmal wirtschaftliche Gründe. Du schreibst echt einen Stuss zusammen. Merkst Du das gar nicht?

Hier, nochmals als Gedächtnisstütze für Dich:
Samsung kann überhaupt nichts dafür. Wieso kapieren es die Leute nicht? Es ist Google die Updates liefert.
 
Was soll daran erbämlich sein? Die Lebenszeit von nem Smartphone ist 2 Jahre, danach fliegt's in ne Schublade und nen neues kommt bei. Wer so'n Ding länger benutzt interessiert sich da eh nicht so für Technik und da reicht es, das so'n Teil funktioniert...Updates machen älteren Gerätschaften trotzdem nicht neuer, sie bleiben alt.

Soll das sowas wie ein Argument sein, Samsungs freche Updatepolitik zu rechtfertigen?
Von der Nutzungsdauer eines (!) Gerätes auf die Technikleidenschaft zu schließen ist ja wohl ein wenig weit hergeholt, meinst du nicht?
Vor allem interessiert mich, wie du dazu kommst, festzulegen, dass die Lebenszeit eines Smartphones 2 Jahre beträgt?
Du weißt, dass das, was du schreibst einfach willkürlich ist.
Du bist wohl das Samsung-Äquivalent zu dem, was man einen Apple-Fanboy nennt.

(Nicht nur) Samsungs Verhalten ist nachteilig für den Kunden und die Gründe der Hersteller für ein Einstellen der Updates sind meiner Meinung nach fadenscheinig.
 
Ich habe Dich gefragt, warum Samsung nichts dafür kann, dass deren Telefone keine Updates mehr bekommen. Erst behauptest Du, das wäre die Schuld von Google und nun hat es auf einmal wirtschaftliche Gründe. Du schreibst echt einen Stuss zusammen. Merkst Du das gar nicht?

Hier, nochmals als Gedächtnisstütze für Dich:

Gebe Dir recht.

Es ist in der Hinsicht nicht schuld von Google sonder die der Chiphersteller die nach 2 Jahren Schluss mit den Treibern machen und es deswegen auch kein immer aktuelles Android auf älteren Smartphones möglich ist. Samsung macht das wohl genauso und daher mein Bezug auf die Wirtschaftlichkeit.

Mein Bezug auf Google habe ich es mit der Update "Geschwindigkeit" gemeint was aber auch Stuss ist. Google liefert Update -> Samsung passt es an -> Provider passt es an. Daher dauert es so lange bei Samsung.

Klartext, würden die Chiphersteller ihre Treiber von den Chips länger updaten, würde es längere Updates für die Smartphones geben. Was da wie welche Hersteller mit Google, Chiphersteller, Provider und Smartphonehersteller ausgemacht haben ist viel zu komplex um klar auf einen Punkt zu kommen.

Es wird schon einen bestimmten Grund haben wieso rein "zufällig" alle Hersteller nur 2 Jahre OS Updates liefern und das dritte Jahr nur Sicherheitsupdates. Daher war meine vermutung: G O O G L E

Ich werde meine Beiträge anpassen.
 
Soll das sowas wie ein Argument sein, Samsungs freche Updatepolitik zu rechtfertigen?
Von der Nutzungsdauer eines (!) Gerätes auf die Technikleidenschaft zu schließen ist ja wohl ein wenig weit hergeholt, meinst du nicht?
Vor allem interessiert mich, wie du dazu kommst, festzulegen, dass die Lebenszeit eines Smartphones 2 Jahre beträgt?
Du weißt, dass das, was du schreibst einfach willkürlich ist.
Du bist wohl das Samsung-Äquivalent zu dem, was man einen Apple-Fanboy nennt.

(Nicht nur) Samsungs Verhalten ist nachteilig für den Kunden und die Gründe der Hersteller für ein Einstellen der Updates sind meiner Meinung nach fadenscheinig.

Freche Updatepolitik? Wem es nicht stört, kauft das, wem es stört, kauft was anderes...da ist nix freches dran...Android ist ne kostenlose Beigabe, wo die Hersteller nix dran verdienen. Aber Firmen müssen im allgemeinen nix verdienen, die Leben ja von Luft und Liebe...
Es gibt so viele Smartphonehersteller und jeder hat sein eigenes Süppchen am köcheln, da schmeckt Dir sicherlich zumindest eins davon...wenn nicht, solltest du Dir Gedanken machen, ob nicht deine Ansprüche zu hoch sind.
 
Freche Updatepolitik? Wem es nicht stört, kauft das, wem es stört, kauft was anderes...da ist nix freches dran...Android ist ne kostenlose Beigabe, wo die Hersteller nix dran verdienen. Aber Firmen müssen im allgemeinen nix verdienen, die Leben ja von Luft und Liebe...
Es gibt so viele Smartphonehersteller und jeder hat sein eigenes Süppchen am köcheln, da schmeckt Dir sicherlich zumindest eins davon...wenn nicht, solltest du Dir Gedanken machen, ob nicht deine Ansprüche zu hoch sind.

Du bist auf keinen der Punkte eingegangen.
Apple verdient wohl auch nichts (wertvollste Firma der Welt, falls das noch stimmt), obwohl die 5 Jahre garantierten Support liefern?
Du hast recht damit, wenn ich Ansprüche, habe ein Gerät, welches 300 € aufwärts kostet mehr als 2 Jahre vollumfänglich nutzen zu können.
Wie würde es dir gefallen, wenn deine Grafikkarte nach 2 Jahren keine Treiber mehr bekommt? Nicht so toll, oder? Aber hey, die Firmen müssen Geld verdienen :lol:
 
Du bist auf keinen der Punkte eingegangen.
Apple verdient wohl auch nichts (wertvollste Firma der Welt, falls das noch stimmt), obwohl die 5 Jahre garantierten Support liefern?
Du hast recht damit, wenn ich Ansprüche, habe ein Gerät, welches 300 € aufwärts kostet mehr als 2 Jahre vollumfänglich nutzen zu können.
Wie würde es dir gefallen, wenn deine Grafikkarte nach 2 Jahren keine Treiber mehr bekommt? Nicht so toll, oder? Aber hey, die Firmen müssen Geld verdienen :lol:

Bei Apple ist die Software im Preis inbegriffen, weswegen die Geräte auch ein paar € teurer sind, bei Android ist das (momentan) noch anderes, weil jeder Hersteller seine Geräte anpassen muss, was Geld kostet und diese nix dafür bekommen.
Meine Grafiktreiber sind älter als 2 Jahre, juckt mich also nicht...notfalls kauf ich mir einfach ne neue Grafikkarte, das soll nicht das Problem sein.
 
Wem ist eigentlich dieser Mist eingefallen, dass Google daran Schuld ist?!
Bei den Nexus mag das zutreffen. Aber die anderen Hersteller sind dafür verantwortlich, dass sie das, was Google unter dem AOSP Project veröffentlicht in ihre Firmware implementieren samt gerätespezifischer Treiber etc. Und niemand anderes! Da Samsung auch nicht nur von Barmherzigkeit leben kann, wird der Support eben irgendwann eingestellt. Das muss man bei denen mit 2 Jahren Updates für ein arschteures Flaggschiff schon glücklich sein. Die haben schon ganz andre Böcke geschossen.
Darin lag der große Vorteil von Windows Mobile, da wurde zentral von Microsoft geupdatet. Diese Fragmentierung des Marktes ist es, die Android irgendwann über kurz oder lang leider mal das Genick brechen wird. Ich wünsche mir sehr, dass da von Google mehr Wert drauf gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem ist eigentlich dieser Mist eingefallen, dass Google daran Schuld ist?!
Bei den Nexus mag das zutreffen. Aber die anderen Hersteller sind dafür verantwortlich, dass sie das war Google unter dem AOSP Project veröffentlicht in ihre Firmware implementiert samt Treibern etc. Und niemand anderes!
Darin lag der große Vorteil von Windows Mobile, da wurde zentral von Microsoft geupdatet. Diese Fragmentierung des Marktes ist es, die Android irgendwann über kurz oder lang leider mal das Genick brechen wird. Ich wünsche mir sehr, dass da von Google mehr Wert drauf gelegt wird.

Sie sind ja dran, das jedes neue Smartphone "Android Project Treble" unterstützen muss. Über kurz oder lang passiert das auch...geht halt nicht von Heut auf Morgen.
 
Junge Junge, Manche laber ja einen Dünnschiss ohne Ende.
Google updatet keine Smartphones ausser Ihr eigenes Pixel Smartphone.

Android ist Quelloffen weil es auf dem Linuxkernel basiert und da verdient Google im Prinzip Nix drann ausser an den Apps.
Android wird im Quelltext den Herstellern zur Verfügung gestellt und dann müssen Diese es an Ihre Smartphones anpassen.
Wenn die keinen Bock haben es auf ein 2 oder 3 Jahre altes Smartphone anzupassen hat das Nix mit Google zu tun, sondern mit dem Smartphonehersteller.
 
Zurück