samsung galaxy s5 ohne ladekabel laden sinnvoll?

putzlappen

Schraubenverwechsler(in)
hallo

ich habe das s5 und habe gehört das man es wohl mit bestimmten ladegeräten ohne das netzteil laden kann ? lohnt es sich überhaupt? kann ich dann trotzdem noch normal laden?
was brauche ich dafür bzw. wie gehe ich dann mit dem handy vor ? ich habe auf amazon dies hier gefunden

Samsung Wireless Charging Kit Induktive Ladestation mit: Amazon.de: Elektronik

ist das alles was ich brauche ? wie sieht dieses cover aus ? wie das normale cover oder habe ich dann noch irgendwas hinten am handy dran
von den bilder von amazon erkennt man es leider nicht
würde dann noch meine alte hülle passen ?

mumbi SchutzhÃ?lle Samsung Galaxy S5 HÃ?lle transparent: Amazon.de: Elektronik

danke

Der neue Rückseitendeckel ist minimal dicker, mit einer weichen Hülle ist das aber kein Problem.

Das induktive Laden ist halt extrem Bequem, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte bei meinem Nexus 4 eine Ladestation im Büro und immer wenn ich ins Zimmer kam, hab ich das Handy auf die Ladestation draufgelegt.
So hast du halt immer einen vollen Akku ohne ein Kabel in die Hand zu nehmen.

Wenn du dein Handy aber sowieso nur einmal am Tag ladest, bzw. immer über die Nacht.
Macht ein induktives Laden wenig Sinn.

naja es ist halt bequemer wie du schon sagtest und sieht nicht schlecht aus wie ich finde
aber ich muss mir keine sorgen machen das meine hülle nicht mehr richtig passt?
und gibt es vieleicht noch eine preiswertere alternative zu dem von mir gefundenen auf amazon? vieleicht auch was was leuchtet oder so ?

Das Kit find ich preislich eigentlich ganz OK.
Eine gute QI-Ladestation kostet auch 20-30€ und bei dem originalen Samsung-Cover brauchst du dir über die Passform auch keine Gedanken machen.

Suchergebnis auf Amazon.de für: qi ladegerät

klär mich mal bitte auf ich habe leider keine ahnung was du gerade damit sagen willst
was ist denn eine qi ladestation ? was ist denn damit anders? muss ich dafür nicht das rückcover wechseln?

Qi ist der Internationale Standard fürs kabellose Laden.
Alle Hersteller bis auf Apple haben sich auf den Standard geeinigt und die Ladestationen sind untereinander kompatibel.

Das Rückcover brauchst du zwingend, das ist bei Samsung ein Feature zum dazukaufen.
Bei ein paar anderen Handys wird es serienmäßig verbaut.

Qi ist der Internationale Standard fürs kabellose Laden.
Alle Hersteller bis auf Apple haben sich auf den Standard geeinigt und die Ladestationen sind untereinander kompatibel.

Das Rückcover brauchst du zwingend, das ist bei Samsung ein Feature zum dazukaufen.
Bei ein paar anderen Handys wird es serienmäßig verbaut.

danke
also ist es doch egal was ich kaufe ich muss sowieso das backcover haben also wäre das set ja keine schlechte alternative
aber ob es jetzt mit meiner oben gennaten hülle passt kannst du mir auch nicht sagen oder ?

Der neue Deckel ist minimal dicker, eine Hardshell passt nicht mehr, eine flexible weiche PCV-Hülle sollte aber kein Problem sein.
Bei mir hat das Samsung-Cover sogar der MediaMarkt/Saturn.
Vielleicht lässt dich ein netter Mitarbeiter den neuen Rückdeckel anprobieren.

Bei den Ladegeräten sollte es egal sein.
Mein damaliges Nexus 4 konnte ich mit drei verschiedenen Qi-Ladestationen erfolgreich laden, das Nokia von einem Arbeitskollegen ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
danke

dann werde ich morgen vieleicht mal nach saturn fahren und es testen oder es einfach bestellen zurück schicken kann ich es ja immer noch

Zurück