Samsung Galaxy S4: Produktion von 100 Millionen Geräten mit negativen Auswirkungen auf Apple?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S4: Produktion von 100 Millionen Geräten mit negativen Auswirkungen auf Apple?

Das Samsung Galaxy S4 soll nicht nur das leistungsfähigste Smartphone bisher werden, sondern laut Gerüchten auch in einer Auflage von gleich 100 Millionen Stück produziert werden. Diese enorme Eigenproduktion von Samsung könnte sich negativ auf die Lieferungen von Komponenten an Apple auswirken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S4: Produktion von 100 Millionen Geräten mit negativen Auswirkungen auf Apple?

AW: Samsung Galaxy S4: Produktion von 100 Millionen Geräten mit negativen Auswirkungen auf Apple?

Woanders heisst es so :

Schenkt man den Mutmaßungen glauben, dann dürfte Samsung ganze 100 Millionen Einheiten des Galaxy S4 herstellen lassen, wofür bestimmte Partner einige Kapazitäten des Klassenprimus Apple abzweigen und dem südkoreanischen Unternehmen bereitstellen.

AW: Samsung Galaxy S4: Produktion von 100 Millionen Geräten mit negativen Auswirkungen auf Apple?

Ich glaub die Welt hat mehr vom S4 also vom iPhone!

Als S3 Besitzer sehe ich das auch so. Ohne das man mich jetzt wieder für einen Apple- Hater hält, aber soweit ich ältere News im Hinterkopf habe, wollten die beiden Konzerne doch eh mehr Abstand voneinander gewinnen, aufgrund des anhaltenden Patentrechtsstreits. Samsung ist zwar ein großer Zulieferer für Apple, wollte dies aber eh einschränken und Apple sowieso andere Zulieferer verstärkt einspannen. Und ehrlich, ich würde meinem größten Konkurrenten auch nicht unbedingt unter die Arme greifen.

Danke, aber nein danke zum drölftausendensten plastikbomber von Samsung !

Bitte bitte lieber Herr, lass das nächste iPhone aus Kunststoff / "Plastik" sein. Ich will in den Tests von "hochwertigem" Plastik lesen. :ugly:

@Topic:
Ist doch eh egal, denn das iPhone 5 hatte ja auch Lieferschwierigkeiten am Anfang.

Na wenn ein fanboy das sagt, muss es ja stimmen -.-

Danke, aber nein danke zum drölftausendensten plastikbomber von Samsung !

Pff, Plastikbomber, hast wohl noch nie ein S3 in der Hand gehalten. Davon merkt man gar nichts, das S3 ist Plastik, aber doch gut verarbeitet. Aber jedem das seine, auch wenn ich Apple hasse und ihre Politik und niemals was davon kaufen würde.

Ja ich bin ein Hater.

@Topic: Samsung produziert ja die halbe iPhone Hardware, das wird nicht toll für Apple, sollten sich mal bei jemand anderes umschauen als beim Konkurrenten. :ugly:

Plastikbomber ist nichts schlechtes, das gefühl in der Hand muss stimmen und schlecht aussehen muss ein Plastikbomber auch nicht -.-, dafür hält es länger als Glas....
Außerdem ist das auch Geschmackssache und man sollte nicht wieder rumhaten, man muss aber gestehen, dass das S4 dem Iphone 5 hardwaretechnisch um Längen voraus ist und die nahe Programmierung des Iphone an der Hardware bringt dir nur beim Os direkt was, die Apps haben da oft nicht viel von.

Als S3 Besitzer sehe ich das auch so. Ohne das man mich jetzt wieder für einen Apple- Hater hält, aber soweit ich ältere News im Hinterkopf habe, wollten die beiden Konzerne doch eh mehr Abstand voneinander gewinnen, aufgrund des anhaltenden Patentrechtsstreits. Samsung ist zwar ein großer Zulieferer für Apple, wollte dies aber eh einschränken und Apple sowieso andere Zulieferer verstärkt einspannen. Und ehrlich, ich würde meinem größten Konkurrenten auch nicht unbedingt unter die Arme greifen.

ja doch, wenn die eigenen produkte sich blendent verkaufen und der konkurrent dazu auch noch gut zahlen, dann sieht man nur + gewinne.

Pff, Plastikbomber, hast wohl noch nie ein S3 in der Hand gehalten. Davon merkt man gar nichts, das S3 ist Plastik, aber doch gut verarbeitet. Aber jedem das seine, auch wenn ich Apple hasse und ihre Politik und niemals was davon kaufen würde.

Ja ich bin ein Hater.

@Topic: Samsung produziert ja die halbe iPhone Hardware, das wird nicht toll für Apple, sollten sich mal bei jemand anderes umschauen als beim Konkurrenten. :ugly:

Doch habe ich und ich finds zusätzlich noch pott hässlich, sry.
Hat auch nichts damit zu tun das ich ein iPhone 5 besitze, habe nichts gegen android, das neue Nokia z.B. gefällt mir sogar sehr gut aber die Samsung teile find ich durch die Bank hässlich.

Gut verarbeitet hin oder her, es sieht einfach nicht nach was wertigem aus, das wie ich finde bei solchen Preisen auch eine wichtige Rolle spielt.

Hat auch nichts damit zu tun das ich ein iPhone 5 besitze, habe nichts gegen android, das neue Nokia z.B. gefällt mir sogar sehr gut aber die Samsung teile find ich durch die Bank hässlich.

Gut verarbeitet hin oder her, es sieht einfach nicht nach was wertigem aus, das wie ich finde bei solchen Preisen auch eine wichtige Rolle spielt.

Das ist deine Meinung, und das ist auch ok so. :) Aber nicht behaupten dass es nicht nach was wertigem aussieht. Das ist einfach falsch.

Ich behaupte es nicht, es gehört zu meiner Meinung dazu, ich empfinde es so, wenn das andere anders sehen, ist das ja völlig legitim :)

Welchen neuen Nokia meinst du?

Samsung und Iphone werden einfach weiter den Markt dominieren =D kann mir nicht vorstellen das Nokia etc. Hardwaretechnisch einfach so mithalten kann..
Die News darf man auch nicht zu 100% für Bares nehmen. Ich mein am Ende sind beide Vertragspartner und müssen Pflichten erfüllen die noch bestehen. Ansonsten drohen wieder millionen/milliarden Strafen für Verzug in der Produktion. Leben immerhin noch in einer Welt wo Verträge ziemlich wichtig sind.

Zu dem Thema Plastikbomber :P
Also das S3 ist nach dem I5 das zweitschönste:) ich halte lieber ein Iphone 5 in der Hand als das S3. Das liegt daran das das S3 es für mich einfach wie ein großer Bildschirm wirkt :/ Sehe den Rand kaum und irgendwie passt das nicht in meine Welt eines Handys. Deshalb ist es aber nicht gleich schlecht. Im Gegenteil sehr gut ! Hardwaretechnisch wird das S4 reinhauen ;) Aber ich warte ab. Das ist ja das schöne ! Beide müssen super Smartphones rausbringen :daumen:
Ich warte bei beiden Seiten auf "die Innovation", denn bisher hat Samsung nix gemacht außer ein ähnliches Iphone zu bauen nur besser. Apple wiederrum hat den Weg der Innovation auch irgendwo verpasst, aber halt immernoch das bessere Design.
We will see :ugly:

Das Nokia ist Win8 und nicht Android...^^

Ich warte bei beiden Seiten auf "die Innovation", denn bisher hat Samsung nix gemacht außer ein ähnliches Iphone zu bauen nur besser.

Das kann man meiner Meinung nach allerspätestens seit dem S II nicht mehr sagen. Mit diesem Modell hat Samsung klar die Technologieführerschaft übernommen damals und setzte diese mit dem S III fort.

Für das Galaxy S lasse ich das Argument zumindest teilweise gelten. Die Anpassung des Android war sicherlich gezielt an iOS angelegt, das Design hingegen siehe ich in einigen wichtigen Punkten sehr stark an das hauseigene F700 angelehnt (mehr als an das 3GS).

Und Apple hat einfach ein LG Prada genommen und es besser gebaut... Innovationen gibts seit Jahren in dem Sektor nicht mehr, aber was soll da noch kommen? Wenn ich sowas wie biegsame Displays höre, kommt es mir vor als würde man nur noch Innovation der Innovation willen bringen. Wer braucht den Kram?
Ich glaube kaum, dass Samsung so viele S4er loswird. Zum einen weil Nokia mit ihren Win8-Lumias wieder Boden gutmachen wird und weil es im Android-Lager immer enger zugeht, viele neue Hersteller drängen in den High-End-Markt, die früher nur Einsteigergeräte oder gleich garkeine Smartphones gebaut haben. Zum anderen wird wohl kaum jemand vom S3 wechseln, die Verträge laufen ja alle noch mindestens 1 Jahr. Und für die, die ohne Vertrag kaufen, kommt bei dem Kampfpreis eigentlich nur das Nexus 4 infrage.
Mal abgesehen davon, dass mich dieses rundgelutschte sowieso stört. Irgendwie kommts einem immer so vor, als wären solche Teile größer als sie sind. Dass Xperia Z z.B. wirkt viel filigraner und edler...

Ich finds übrigens komisch, dass irgend so ein Analyst nur mal einen Furz lassen muss, schon liest man davon auf allen Seiten. Ich kann ja auch mal behaupten, dass Sony 200 Millionen Xperia Z gebaut hat.:ugly: Das ist nur rumgerate, weiter nichts.

Wer braucht schon ein IPhone, Apple hat nach wie vor immer noch keine Widget, sorry absolutes No-Go.
Darauf möchte ich persönlich zumindest nicht mehr verzichten.

Und unter 4" möchte ich auch nichts mehr haben, also katapultiert sich das IPhone selber raus.

Zurück