Samsung Galaxy S4 oder Iphone 5S

-FA-

Software-Overclocker(in)
Moin leute, bei mir gibts die nächsten tage ein neues handy.
wie im titel solls entweder ein Samsung Galaxy S4 oder Iphone 5S werden.
Jetz ista ber so, mein haus liegt in nem relativ empfangsschwachen gebiet. Bei Samsung hab ich da indes verschiedene Erfahrungen gemacht. Zu zeiten des Galaxy S2 hatt des verhältnismäßig zu anderen handy sehr guten Empfang, beim S3 leiß des nach, was ich festellen musste mit der zeit immer stärker, aber das ist ne andere Geschichte, darauf komm ich gleich noch.
Beim S2 hatte ich mit späteren Firmwareupdates zunhemend Ärger. Das S3 lief anfangs gut, hat dann zeitwiese komplett verrückt gespielt, dass ich mehrfach im verlaufe der Zeit wipen musste, indes mit Samsung beim S3 reltiv viel Ärger hatte. Fangen wir mal mit dem normalen Empang und WLAN an. Anfangs und jeweils anch dem Wipe hatte ich sehr guten empfang. Jedoch hielt das vergnügen nach dem Werksreset nicht lange. Meist nach einigen tagen ließ die Empangsqualität wieder nach. Auch beim WLAN selbiges, ich kann 1m neben dem Router stehen, das WLAN war beim S3 eingetragen, es wurde nicht erkannt. Auch beim Empang hatte ich unter dem handymasten teilwiese nur 1-2 balken, teilweise fehlte die Netzregistrierung komplett, also die Meldung "Nur Notrufe". Wolltre ich da telefonieren erhilt ich die Meldung "Nicht im netz registriert". Erst nach deaktivierung und erneuter aktivierung der WLAN-Funktion wurde es erkannt, brach aber dann imemr wieder von Seiten des Handys ab zu ab. Das problem mit dem normalen netzempang konnte ich meist nur durch Neustarten des Handys lösen. Einmal hatte ich auch mit Abstürzen zu kämpfen und seltsames Aus- und Angehen des Displays ohen äußeren Einfluss, welches damit verbunden war, das verschwand aber mit der Zeit wieder.
Wo es richtig hackte war bei besagten Wipes, denn nach dem Wipe woltle ich natürlich wieder die aktuelle Firmwareupdate draufmachen. Das dauert zum eien nicht immer nur Ewigkeiten bei samsung mittels Kies, es ging auch mehrmals schief. Manchmal wurde das handy gar nicht erkannt, blöder war es dann wenn während der Firmware-Aktulisierung die Verbindung abbrach, sogar einmal bei der Notfallwiederherstellung, welche ich ebenfalls wegen eines verbindungsbbruchs ausführen musste. Jo, zeitweise hatt ich es auch dassmein S3 enorm relativ warm wurde und relativ viel Akku verbrät, was es auch heut noch tut. Wo das herkommt weiß ich allerdings nicht. :what:
Ka wenn jmd Lösungen zu obigen problemen hatt gerne auch mit reinposten. :) es muss allerdings dazugesagt werden ich hatte eines von den ersten S3s, noch ohne LTE.
Zur performace, manchmal ruckelt das S3 au wenn man scrollt oder braucht einen Moment länger, wenn man irgend eine Anwednung öffnet. Jetz stellt sich mir die Frage mit obigen Problemen, läuft das beim S4 was besser, v.a. es ist ja auch schon ein halbes jahr draußen.Oder hat das auch teilweise oben erwähnte Krankheiten und Probleme? Das rcuklen ist mir muss ich sagen bei nem Kollegen wo es hat zwar aufgefallen, aber kommt weniger vor.
Wie ist eig der Akku im vergleichzum S3? Weil das ist bei mir auch ein wichitges Argument.
So, nunmal zu apple. Hab mir ja im Sommer ein ipad gegönnt. Und ich muss da erstmnal paar Dinge loben, Verbindungsabbrüche (oder nicht erkennen) zu itunes hab ich bis jetzt keine festellen können, auch was WLAN-Erkennung anbelangt klemmts da überhuapüt nicht. Mir kommts auch so vor, hab da jetzt auch ios 7 installiert, ich muss sagen in Rekordzeit im vergleich zum Prozedere bei Samsung, dass es insgesamt beim Apfel flüssiger läuft.
Jetz zum 5S. Hab da wenig Erafhrungen damit, wie ist das mit em Akku im vergleich jetz zum Galaxy S4? Und welches von den beiden geräten ist vom empfang her besser?

Beim S4 gefallen mir hald paar Dinge,wie erweiterbarer Speicher, die bessere kamera, die Status-LED (hat das 5S sowas überhaupt?) sowie wechselbarer Akku relativ gut.
Weiterhin bin ich au ab und an weng schusselig, z.B. ist mir mein S3 paar mal auf en boden, grad em suff. :D:ugly:
Des hat des unbeschdet überstanden, hat so ne Gummihülle drum. Jetz weiß ich allerdings dass Samsung Gorilla-Glas verbaut, Aplle eben nicht. jetz ist die frage mit entsprechenen Hüllen, wie resistent sind S4 und 5S jeweils? Welches ist resistenter? Könttet ihr mir da evtl. passende Schutzhüllen empfehlen?

Also insbesondere wichtig ist mir hald, dass ich ausreichend Empang habe, sowie WLAN und netze erkannt werden und den Ärger mit Software bzw. Firmwareupdates nicht mehr hab, also abbrechenen Verbindungen.
Mich würde mal interessieren wie diese Punkte beim S4 aussehen, bzw. welche krankheiten das S4 vom S3 geerbt hat. und im vergleich dazumal beim iphone 5S.

So, des war etz ein halber Roman. :D
Bitte helft mir weiter!
 
Beim s4 muss ich sagen das die apps schneller gefühlt aufgehen als auf meinem ipad mini (nur mein "Gefühl"). Warm wird mein handy auch nicht wirklich im gegensatz zu meinem s2 was richtig heiß wurde (gut, es wird trotzdem wärmer als das von meiner freundin welche das s4 in weiß hat, aber nicht wirklich merkbar, unter cpu-z bei der temp sieht mans). Wlan Abbrüche habe ich auf meinem s4 kaum wenn ich das kit meinem ipad mini vergleiche. Ab und zu ja aber der telekom router ist halt eh nicht der beste. Mikroruckler merke ich auch keine seit dem neusten firmware update. Muss aber dazu sagen das mir die firmware von w-support aufgespielt wurde weil ich kein wlan plötzlich mehr hatte. Der grund dafür war vermutlich das ich cwm aufgespielt hatte und root rechte da ich mir die google edition firmware anschauen wollte was mir aber nicht so gefiel, also bin ich dann als das neue update kam einen tag später wieder auf die originale firmware umgestiegen bzw wollte es machen aber dann fings mit den google apps bug an und nach erneutem aufspielen mit wlan/bt ging nicht mehr, wobei ich da sagen muss das ich am ende selbst schuld war und es verbockt hatte warscheinlich.

Vom empfang mag ich nix zu sagen da ich eplus netz habe und das noch beschissener ist als ich dachte, da ist o2 um ein vielfaches besser (vodafone nochmal besser sowie telekom als o2)
 
Wenns um Speed geht Iphone 5s/ läuft alles mehr als flüssig / Cam macht auch top pics
S4 hat viel mehr Freiheit in Punkto Akku/Betriebssystem etc. + größeres Display

Es ist letztenendes nur eine Frage des Geschmacks =)
 
Also Apple hat aufjedenfall das neuste Gorilla Glas verbaut... Gorilla Glas 3 oder so. So da du ja wie gesagt mit Android bzw. Samsung viele Fehler hattest kommt ja deutlich rüber. Vor allem das das Handy neu starten musstest oder ganz neu machen kenn ich von Freunden auch das es dann ne gewisse Zeit lang funktioniert aber dann wieder die Fehler auftauchen. Dazu kann ich mir sagen ich Apple meiner Meinung nach das Maß der Dinge. Kein anderes OS zeigt so wenig Fehler oder Abbrüche oder sonst was auf wie iOS. Desweiteren hat das iPhone 5S einen Dual Blitz oder so was. Und es ist ungefähr doppelt so schnell wie das S4 wie die Benchmark zeigen. Ich würde wenn du auf Zuverlässigkeit setzen willst und nicht erst irgendwelche Einstellungen oder Sachen installieren musst damit alles klappt auf Apple setzen. Da du ja auch schon ein iPad hast würde sich das auch gut ergänzen (Spreche aus eigener Erfahrung). So Sachen wie PhotoStream oder sonst was sind schon toll und funktionieren immer problemlos im Hintergrund. Letzenderes musst du entscheiden aber ich würde dir zum 5S raten.
Hier nochmal ein paar Videos und Vergleiche zwischen 5S & S4:

http://m.faz.net/aktuell/technik-mo...nger-soll-in-die-zukunft-zeigen-12578153.html

http://youtu.be/mhsQFKrNnNw

http://youtu.be/QGkDSzGtdew

http://youtu.be/tzNBlf2bLNs

http://youtu.be/o_f7712QMEM

http://www.apple.com/de/iphone-5s/

http://www.apple.com/de/iphone-5s/videos/#video-touch

http://www.apple.com/de/iphone-5s/videos/#video-camera
 
Android ist ja so schlecht.:D ich freue mich auf android 4.3 im oktober.

zum thema

also das S4 arbeitet auch schnell und hat den größeren bildschirm, finde ich besser für surfen/videos.- sicherlich ist das Iphone 5S nicht schlecht, finde es persönlich teuer.
 
Dazu kann ich mir sagen ich Apple meiner Meinung nach das Maß der Dinge. Kein anderes OS zeigt so wenig Fehler oder Abbrüche oder sonst was auf wie iOS. Desweiteren hat das iPhone 5S einen Dual Blitz oder so was. Und es ist ungefähr doppelt so schnell wie das S4 wie die Benchmark zeigen. Ich würde wenn du auf Zuverlässigkeit setzen willst und nicht erst irgendwelche Einstellungen oder Sachen installieren musst damit alles klappt auf Apple setzen. Da du ja auch schon ein iPad hast würde sich das auch gut ergänzen (Spreche aus eigener Erfahrung). So Sachen wie PhotoStream oder sonst was sind schon toll und funktionieren immer problemlos im Hintergrund. Letzenderes musst du entscheiden aber ich würde dir zum 5S raten.
Hier nochmal ein paar Videos und Vergleiche zwischen 5S & S4:

1) Dual Blitz hin oder her, von den Kameras sind beide etwa gleich
2) Tagträumer, das iPhone5s ist nicht doppelt so schnell Vergleichstest Live: iPhone 5S gegen Samsung Galaxy S4 und HTC One in 10 Kategorien - News - CHIP Handy Welt


Außerdem kann ich persönlich kaum glauben, dass du mit einem 4 Zoll Display glücklich wirst, immerhin hattest du schon 4,7". Auch zum Surfen ist die Full HD Auflösung des S4 besser geeignet.

Im Grunde musst du es selbst entscheiden:

Möchtest du ein homogenes System mit deutlichen Einschränkungen, dafür aber fehlerfreier => 5S
 
Hi - also ich habe bis jetzt folgende Geräte auf meinem Konto - 4 x Galaxy S Duos - 1 x Galaxy S Grand - 1 x Note I - 1 x Note II - 1 x S4 - 2 x P5110 und 1 x N8010 und glaub mir so iPhone-Schrott ist teuer, macht keinen Spass und wursteln kann man auch nur sehr schlecht damit... Gruss Talhuber...
 
Für das iPhone spricht die Stabilität des OS, die einfachere Bedienung und Merkmale wie Gorilla Glas.
Gegen das iPhone spricht der Preis, iTunes und die Einschränkung beim OS bzw den Apps

Für das S4 spricht die größe zum Surfen, das man sich sein Android deutlich mehr individualisieren kann.
Gegen das S4 spricht, das Android auch mal abstürzen kann und das die Apps mehr potentielle Gefahren enthalten.

Da mußt Du entscheiden, was Dir wichtig(er) ist.
Ich würde zum S4 greifen.
 
Das Iphone macht von Verarbeitung her schon mal einen wertigeren Eindruck, beim Wiederverkauf sehe ich die Vorteile auch auf Seiten des Iphones.
 
Hi - also ich habe bis jetzt folgende Geräte auf meinem Konto - 4 x Galaxy S Duos - 1 x Galaxy S Grand - 1 x Note I - 1 x Note II - 1 x S4 - 2 x P5110 und 1 x N8010 und glaub mir so iPhone-Schrott ist teuer, macht keinen Spass und wursteln kann man auch nur sehr schlecht damit... Gruss Talhuber...
Es ist ja schön, dass du schon so viele Smartphones hattest.:D
Aber die fehlt eines in deiner Sammlung um diese Aussage machen zu können: ein iPhone. Nur wer beides schon im alltäglichen Einsatz hatte, also ein Android Phone und ein iPhone mit - ganz wichtig - iOS 7, der kann solche Beurteilungen aktuell machen.
Das ist ungefähr so, als würde ich sagen: "Ich hatte ein iPhone 3G, 4, 4S und 5, und ich kann dir sagen, Android ist Schrott!" Das wäre genau so unsinnig, selbst wenn ein Kumpel ein Android Phone hat, was ich "mal ausprobiert" habe. Von daher sind solche Aussagen in einer objektiven Beratung wenig hilfreich.
Zum Thema: So wirklich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen, zumal S4 und 5S doch recht verschiedene Phones sind, angefangen vom Formfaktor, über die Technik bis hin zum OS. Da du schon ein S3 hattest, solltest du mal ins Geschäft gehen, und ein iPhone mit iOS 7 ausgiebig ausprobieren und schauen, ob es dir gefällt. Wenn kein 5S vorhanden ist, dann das 5er ausprobieren ob es dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in deiner Android Vorgeschichte einige Kostenpflichtige Apps erworben hast, ist es je nach Umfang eine Überlegung wert bei Android zu bleiben. Bei einen Wechsel zu Appel müsstest du diese Apps neu kaufen.

Schau dir auch einmal das HTC One an, meiner Meinung nach momentan das beste Android Smartphone!
 
Also lieber te hier wurde eigentlich schon alles gesagt. Du solltest erstmal für dich klären was ist dir wichtig. Kaufst du das Handy mit oder ohne Vertrag? Willst du ein großes Handy mit großem Bildschirm ? Beim S4 kann sicherlich der Akku und der Speicher gewechselt werden. Aber mal ehrlich wie oft macht man das? Seit 1998 seit dem ich Handys habe , habe ich noch nie den Akku wechseln müssen und zum Thema Speicher gibt es heutzutage viele nette cloud dienste. Ich stand vor knapp zwei Monaten vor der Entscheidung htc One, Samsung Galaxy S4 und iPhone 5. hatte vorher nen htc on d. Davor Blackberry und davor nen iPhone 4. kann also bei den System ganz gut unterscheiden denke ich. Jedes System hast vor und Nachteile. Bin jetzt wieder zum iPhone 5 zurück weil mir das htc und das Galaxy zu groß sind. 4,7 zoll und mehr sind für mich und das ist meine persönliche Meinung nicht toll. Das iPhone hat dazu wie ich finde ein homogenes System. Jetzt mit ios 7 noch verbessert. Sicher gibt es Nachteile wie iTunes und so. Aber an die gewöhnt man sich. Mir ist wichtiger das alles sehr flüssig funktioniert. Bei android hast du mehr Einstellungen aber den Nachteil wie ich finde und so war es bei mir, du weißt nicht wie lange der Hersteller das device supportet. Das htc One s wurde nach 1,5jahren ja nicht mehr supportet. Schade. Also willst du ein homogenes System und ein smartphone was nicht zu groß ist und in jede Tasche passt ohne aufzutragen, dann das iPhone. Willst du ein System wo du mehr Einstellungen vornehmen möchtest und ein großes Display würd ich das S4 oder das htc One nehmen.
 
Wurde die Thematik mit dem displaybruch schon angesprochen?

Aus diesem Grund würde ich das Samsung schon nicht nehmen.

Ansonsten sind iphone und samsung grundverschieden.

Ich würde das htc one oder das s3 als Austausch ansetzen. Die sind beide gut und machen keine Probleme.
 
Ich habe das Samsung Galaxy S4 und das fährt alle andern handys an die wand.

Soll ich dir aber mal die wahrheit sagen über das S4 ?

-Hitzeproblem bis zum geht nicht mehr. Wenn dir im Winter kalt ist dann steck das handy 5 minuten ins ladegerät oder spiel 5 minuten irgendein spiel ist besser als alle andern handwärmer.

Dieses problem kann man einigermaßen in den griff bekommen in dem man diverse einstellung einfach aus macht die man nicht brauch z.b: W-lan, Gprs , Gesichtserkennung und und und das handy wird trotzdem warm aber nicht so richtig heiß , als wenn die einstellungen an sind.

-Das S4 besteht aus Plastik rutscht es dir versehentlich aus der hand. Bleibt nur zu hoffen das es nicht falsch aufkommt ansonst kann man direkt ein neues holen bzw das display reparieren lassen.

-Hat abstürze durch android betriebssystem. Ist in 2 wochen schon 2 mal abgekackt.


Ansonst bin ich begeistert von dem handy mehr als vom Iphone 5.
 
Also mein Android ist noch NIE in einem Jahr "abgekackt".

Kommt auch immer sehr auf die Programme an die man sich Rauf lädt.

Sie hitzeentwicklung im übrigen auch.
 
Zurück