Hi ich will mir ein neues Smartphone anschaffen, kann mich aber nicht entscheiden.
Ich will ein kleines kompaktes Smartphone maximal 4.3 Zoll, ich hatte jetzt 2 Jahre lang ein Galaxy S3 als Deinsthandy und das hat bei mir ab und zu gelaggt (hatte es per exchange synchronisiert + 2 private emails etc. ) und es war mir zu groß.
Meine Privaten Anforderungen:
Ich möchte eigentlich nicht mehr als 300 € ausgeben, aber ich kann mit ach und krach 349,- für das Z1 compact ausgeben.
Was mir ganz wichtig ist, ich will keine hängenden Menüs/Laggs, das hatte mich bei meinem S3 schon übelst genervt.
Beim Z1 Compact habe ich immer wieder gelesen, das die Rückseite schnell kratzer bekommt, bei MMarkt/Saturn hatte ich beide in der Hand, das S4 mini war angenehm leicht + handlich.
Das Z1 hat mehr power als das S4, ist aber auch teurer+schwerer+bekommt wohl schnell kratzer.
Habt ihr mit einem der beiden Erfahrungen, welches könnt ihr mir empfehlen?
Ich will ein kleines kompaktes Smartphone maximal 4.3 Zoll, ich hatte jetzt 2 Jahre lang ein Galaxy S3 als Deinsthandy und das hat bei mir ab und zu gelaggt (hatte es per exchange synchronisiert + 2 private emails etc. ) und es war mir zu groß.
Meine Privaten Anforderungen:
- Telefonieren (Akku sollte nicht schnell schlapp machen)
- 2-3 Email Konten (Kalender, Kontakte, email etc) syncen
- Öfters was fotografieren (ich weiß kein echter Kamera Ersatz)
- Messenger a la WhatsApp + Threema
- APPs wie öffi/Fahrinfo
- Ab und zu mal was nachschauen im Internet
- Gelegentlich Navi (Navigon)
- Gelegentlich spielen (einfache Spiele bis Need for Speed Most Wanted)
Ich möchte eigentlich nicht mehr als 300 € ausgeben, aber ich kann mit ach und krach 349,- für das Z1 compact ausgeben.
Was mir ganz wichtig ist, ich will keine hängenden Menüs/Laggs, das hatte mich bei meinem S3 schon übelst genervt.
Beim Z1 Compact habe ich immer wieder gelesen, das die Rückseite schnell kratzer bekommt, bei MMarkt/Saturn hatte ich beide in der Hand, das S4 mini war angenehm leicht + handlich.
Das Z1 hat mehr power als das S4, ist aber auch teurer+schwerer+bekommt wohl schnell kratzer.
Habt ihr mit einem der beiden Erfahrungen, welches könnt ihr mir empfehlen?

ich weiß ob dir das mehr sagt aber du kennst sicher das Plastik was man biegen konnte und was weiß wurde dann immer :p
und dann das s4 mini ausprobieren.