Samsung Galaxy S3

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Hallo, bei meinem S3 hat sich im Laufe der Zeit eine Art Abdruck auf dem Bildschirm gebildet.
Die Tastatur ist eigentlich immer zu erkennen, auch wenn sie garnicht aktiv ist, also während man Videos guckt, während man Spiele-App nutzt. Dabei ist sie nicht deutlich zu erkennen sondern wie son Abdruck.

Liegt das einfach an dem Bildschirm von meinem Gerät oder ist das ein generelles Problem des verbauten Display Typs?

MfG

Ich denke schon, dass es permanent ist, aber im Wikipedia Artikel handelt es, bei dem Text über OLED´s, vom Verblassen und nicht vom Einbrennen. Hast du es immer auf höchster Helligkeit gehabt, mit aktivierter Tastatur und hohem Bildschrim-Timeout? Und wie lange hast du das Handy schon?

Ja höchste Helligkeit. Bildschirm Timeout automaticsh erst nach 10min. Tastatur ist halt oft aktiv (Whatsapp, SMS, Surfen). Habe das Handy seit knapp nem Jahr.

Genau das ist das Problem. Vielleicht solltest du einmal mit deinem Händler Kontakt aufnehmen, eventuell wird das Display ja getauscht.

Da wird nichts getauscht, das sind Gebrauchsspuren, die sind meist nicht über Garantie / Gewährleistung abgedeckt.

Apropro Gebrauchsspuren. In einem anderen Thread von mir:

http://extreme.pcgameshardware.de/t...gation/296106-handy-aufladen.html#post5694688

ging es darum, dass mein Ladekabel (Samsung-Zubehör) mir den Dienst versagt hat. Jetzt interessiert mich eigentlich auch wodurch der Defekt/Funktionsbeeinträchtigung des Ladekabels zu stande kam.
Ich bin bis dato so verblieben, dass ich das Ladekabel immer in der Steckdose drin hatte (durchgehend) und bei Bedarf eben das Handy rangehängt habe. Könnte der Defekt/Funktionsbeeinträchtigung dadurch zustandegekommen sein können?

MfG

Nein eigentlich nicht. Äußerlich ist zumindest nichts zu erkennen, war auch der einzige der das Kabel nutzte (und war immer lang).

Weißt du wie das ist mit am Steckdose hängen lassen? Kann es nur dadurch kaputt gegangen sein?

Zurück