Samsung Galaxy S3 oder HTC One X Plus

Ich werde asap Laden suchen und hands on.

Sollte mir das HTC echt besser gefallen bestelle ich's mir ggf.

Was hab ich furn. Vorteil wenn ich warte bis die neuen ggf Release werden?

AW: HILFE: Samsung Galaxy S3 oder HTC One X Plus

Ich werde asap Laden suchen und hands on.

Sollte mir das HTC echt besser gefallen bestelle ich's mir ggf.

Was hab ich furn. Vorteil wenn ich warte bis die neuen ggf Release werden?
Vorteil hast du indem sinne das du ein ganz neues wahrscheinlich teueres Handy bekommst. Ob und wann die neues Modelle allerdings bei deinem Provider auftauschen und was sie dann kosten und obs sich das lohnt bzw. rechnet ist ne andere Geschichte.

Mal realistisch gesehen so meine Einschätzung aus erfahrungswerten:

ca. 2 monate auf releaseankündigung warten
dann vllt bis zu nem halben jahr warten bis zum release.
und dann kanns sein, dass die dinger viel zu teuer sind und dafür viel zu viele kinderkrankheiten haben

Ich will defninitiv nicht warten um am ende sagen zu können "Guck mal, mein ist ds neuste". Da geb ich nix drauf, ich brauch ein "perfektes" smartphone, nicht das neuste

ein perfektes smartphone wirst du nicht finden. Jedes aber auch wirklich jedes smartphone hat vor und Nachteile. Wenn du wirklich das Perfekte smartphone willst, wirst du wahrscheinlich nie eins bekommen. Sorry ist aber so.

Ich finde das One X+ eigentlich fast überall besser als das S3, nur der fehlende microSD Slot und der nicht austauschbare Akku stören mich immens.

UNd nund ie Ehrliche Frage: Wer baut in seinem S3 den Akku aus? Also ich bau mein aktuelles Handy auch nicht auseinander "nur weil man das kanN". Die fehlenden micro SD Slot nagut.. Wer Speichergeil bzw ein Medienjunkie ist und so viel braucht, den verstehe ich da auch. Aber ehrlich gesagt von 65gb (55gb effektiv) denke ich eine gut auswreichende Menge für Datenmist ^^.
Diese Punkte stören mich also nicht soo sehr.

Klar man kann wenn der akku unterwegs leer ist nicht mal sagen, ach ich nehm noch einen 2. und wechsel schnell. Aber Dann gibts ja noch die Travelcharger die entweder als batterien mit usb Slots oder ähnlich daher kommen.
Also wege zu argumenteiren gibts immmer.

Und nein ich suche kein perfektes Smartphone. Ich suche ein gutes, verlässliches das mir nich bald in i was hinterherhinkt und aber td kein Akkusauger ist mit dem ich nach (achtung überspitzt) nem foto und nem song 3 jahr ladezeit brauche....

AUsgewogen und in sich stimmiges und überzeugendes Smartphone suche ich xP

Größte Sorge aktuell ist ja wie gesagt:
Lieber HTC mit nem LCDisplay oder das super AMOLED von Samsung?
besserer Weißwert gegen besseren schwarzwert?

Kamera von HTC soll BOMBE sein laut vielen Nutzern. Video und andere testberichte zeigen jedoch, dass dass Galaxy S3 sowohl bei helligkeit, kunstlicht, als auch dämmerung und dunkelheit die Nase vorn hat. Die bilder werden besser.
HTC liefert verwaschene farben, mit farbstichen ins blaue und rosa. Außerdem entstehen beim HTC eine Menge unschöner fragmentierungen.

Das klingt so unglaublich krass als wäre das HTC die Kamera die größte scheissse und noch hinter dem ersten klapphandy einzuordnen.

Fakt ist aber ich habe KEINE ahnung wo und wie ich das einordnensoll.

Klar ich geh mal iN Laden und schaus mir an, aber das nochmal anders wie draußen oder dämmerung die kamera voll zu testen.

Eure Meinungen und Pro's und Con's zu diesem Smartphone Duell sind weiter sehr erwünscht =)

Also ganz ehrlich. Ich les immer nur das du pros und kontras willst. Die hast du zu genüge bekommen, hast dir einige Punkte selbst beantwortet und stellst fragen die in diversen Tests beantwortet werden. Zur Kamera kann ich nix negatives sagen. Aber wenn du 3leute fragst wirst du drei Meinungen bekommen? Also was sollen dir die Leute noch erzählen? Wenn ich mir ein Handy kaufe was ich vor kurzer Zeit getan habe, lese ich mir Tests durch und wäge für mich meine wichtigen Punkte ab. Mir bringt es genau null wenn ein überzeugter Samsung User das s3 empfiehlt und ein htc User das htc. Alleine du musst entscheiden was du willst und was dir wichtig ist. Man kann diesen thread hier noch ins unendliche fortführen und du wirst immer noch fragen haben.

UNd nund ie Ehrliche Frage: Wer baut in seinem S3 den Akku aus? Also ich bau mein aktuelles Handy auch nicht auseinander "nur weil man das kanN". Die fehlenden micro SD Slot nagut.. Wer Speichergeil bzw ein Medienjunkie ist und so viel braucht, den verstehe ich da auch. Aber ehrlich gesagt von 65gb (55gb effektiv) denke ich eine gut auswreichende Menge für Datenmist ^^.
Diese Punkte stören mich also nicht soo sehr.

Klar man kann wenn der akku unterwegs leer ist nicht mal sagen, ach ich nehm noch einen 2. und wechsel schnell. Aber Dann gibts ja noch die Travelcharger die entweder als batterien mit usb Slots oder ähnlich daher kommen.
Also wege zu argumenteiren gibts immmer.

Und nein ich suche kein perfektes Smartphone. Ich suche ein gutes, verlässliches das mir nich bald in i was hinterherhinkt und aber td kein Akkusauger ist mit dem ich nach (achtung überspitzt) nem foto und nem song 3 jahr ladezeit brauche....

AUsgewogen und in sich stimmiges und überzeugendes Smartphone suche ich xP

Größte Sorge aktuell ist ja wie gesagt:
Lieber HTC mit nem LCDisplay oder das super AMOLED von Samsung?
besserer Weißwert gegen besseren schwarzwert?

Kamera von HTC soll BOMBE sein laut vielen Nutzern. Video und andere testberichte zeigen jedoch, dass dass Galaxy S3 sowohl bei helligkeit, kunstlicht, als auch dämmerung und dunkelheit die Nase vorn hat. Die bilder werden besser.
HTC liefert verwaschene farben, mit farbstichen ins blaue und rosa. Außerdem entstehen beim HTC eine Menge unschöner fragmentierungen.

Das klingt so unglaublich krass als wäre das HTC die Kamera die größte scheissse und noch hinter dem ersten klapphandy einzuordnen.

Fakt ist aber ich habe KEINE ahnung wo und wie ich das einordnensoll.

Klar ich geh mal iN Laden und schaus mir an, aber das nochmal anders wie draußen oder dämmerung die kamera voll zu testen.

Eure Meinungen und Pro's und Con's zu diesem Smartphone Duell sind weiter sehr erwünscht =)

Und wieder einer dieser Vollconsumer, den die Umwelt / Nachhaltigkeit überhaupt nicht interessiert beim Kauf. Ganz toll... :wall:

"austauschbarer Akku - wer macht das überhaupt? " HALLO?!! Schon mal dran gedacht, dass der nach 3 Jahren im Arsch ist und du das ganze Gerät dann wegschmeißen kannst? Anstatt es in ärmeren Ländern noch jahrelang zu nutzen? Aber nee, interessiert ja nen Westeuropäer nicht. Dumm nur, dass die Rohstoffe dadurch auch teurer werden, d. H. jeder von uns darf dafür bezahlen.

Naja im Grunde hast du recht. Nen Austauschbarer Akku ist was feines aber der Trend wird immer mehr zu festverbauten Akkus gehen. Htc gibt ja wenigstens 2jahre Garantie auf den Akku und man kann ihn mit etwas Aufwand auch Wechseln. Erweiterbarer speicher und auswechselbaren Akku sind was feines aber für mich persönlich kein ko Kriterium.

kein ko Kriterium.

Und genau um dies KO Kriterien geht es. Mittlerweile bin ich mir nahezu sicher, dass das HTC One X+ mein neues Smartphone wird.

Warum ich die ganze Zeit auf Pros n Cons raus will ist nicht etwa der, dass ich gesagt bekomemn will wer was besser findet, sondern bei welchem gerät User die beides z.B. kennen Nachteile in dem ein oder anderem Gerät sehen.

Testberichte habe ich so ziemlich alles durch was google auf den ersten 40 Seiten ausspuckt, genauso wie User wertungen.
in 48h habe ich garantiert 30h damit verbracht nur zu vergleichen. xP

Und zum Thema Vollconsumer.
Jeder hat seinen eigenen Standart meiner Meinung nach, natürlich gibts ärmere Länder in denen man etwas Bescheidener aussucht.
Ich sehe das aber so, dass ich mir den Luxus leisten kann und somit auch tue. sollte ich in 3 Jahren noch immer von dem smartphone voll auf begeistert sein und der Akku gibt langsam den geist auf kann ich mir das zwar für bisschen teuer geld aber immerhin auch beim Hersteller oder Händler austauschen lassen.

Und wieder einer dieser Vollconsumer, den die Umwelt / Nachhaltigkeit überhaupt nicht interessiert beim Kauf. Ganz toll... :wall:

"austauschbarer Akku - wer macht das überhaupt? " HALLO?!! Schon mal dran gedacht, dass der nach 3 Jahren im Arsch ist und du das ganze Gerät dann wegschmeißen kannst? Anstatt es in ärmeren Ländern noch jahrelang zu nutzen? Aber nee, interessiert ja nen Westeuropäer nicht. Dumm nur, dass die Rohstoffe dadurch auch teurer werden, d. H. jeder von uns darf dafür bezahlen.

Es ist ja nicht so das die Akkuzellen fest im Gerät verlötet sind, es gibt Fachfirmen welche sich auf Reperaturen an modernen Elektronikgeräten spezialisiert haben. In einer solchen Werkstatt wechselt ein entsprechend ausgebildeter Mechaniker mit dem richtigen Werkzeug einen solchen Akkupack in 10-15 Minuten, somit lässt sich auch einen Gerät mit "fest verbauten Akku" bei Bedarf ein zweites Leben einhauchen!

Es ist ja nicht so das die Akkuzellen fest im Gerät verlötet sind, es gibt Fachfirmen welche sich auf Reperaturen an modernen Elektronikgeräten spezialisiert haben. In einer solchen Werkstatt wechselt ein entsprechend ausgebildeter Mechaniker mit dem richtigen Werkzeug einen solchen Akkupack in 10-15 Minuten, somit lässt sich auch einen Gerät mit "fest verbauten Akku" bei Bedarf ein zweites Leben einhauchen!

... mit deutlich mehr Aufwand und zusätzlichem Ressourcenverbrauch. Außerdem ist es kommerzielle Absicht der Hersteller, da fühle ich mich gegängelt.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Zudem kann man schon froh sein, wenn der Akku wirklich 3 Jahr hält... Der Durchschnitt in meinem Freundeskreis hält so 1,5 Jahre.

schaut euch mal den appel test bei ard an.

da sieht ma nzb für was ein austauschbarer akku gut ist.

die versenken ein s2 und ein iphone im bier. danach holen sie die wieder raus. der s2 nutzer macht den akku raus.. die trulla mit iphone kann das nicht. 36 stunden später wird getestet was und ob die geräte noch gehn.
durch das ausbauen des akkus hat das s2 überlebt! das iphone is reif für die tonne.
und ich seh auch ein vorteil im tauschbaren akku, weil man sich nen 2. holen kann und ihn zb dabei haben kann, wenn man sein gerät länge rnicht laden kann.

schaut euch mal den appel test bei ard an.

da sieht ma nzb für was ein austauschbarer akku gut ist.

die versenken ein s2 und ein iphone im bier. danach holen sie die wieder raus. der s2 nutzer macht den akku raus.. die trulla mit iphone kann das nicht. 36 stunden später wird getestet was und ob die geräte noch gehn.
durch das ausbauen des akkus hat das s2 überlebt! das iphone is reif für die tonne.
und ich seh auch ein vorteil im tauschbaren akku, weil man sich nen 2. holen kann und ihn zb dabei haben kann, wenn man sein gerät länge rnicht laden kann.

Hab ich mir schon angeschaut :D Vor allem den "Gehirntest" fand ich sehr überraschend, hätte das nicht gedacht. Ist aber schon traurig.

Echt ne Frechheit, dass die den auch noch festkleben, bei HTC kann man den ja wenigstens ausschrauben...

Und in den ärmeren Ländern wird es dann natürlich ordnungsgemäß recycelt... :schief:
Ein verklebter Akku ist ein Problem, alles andere ist egal und die Recyclingfirmen jammern wegen den fix verbauten nur deswegen rum, weil ihnen der Mehraufwand beim Zerlegen nicht bezahlt wird.

Und in den ärmeren Ländern wird es dann natürlich ordnungsgemäß recycelt... :schief:
Ein verklebter Akku ist ein Problem, alles andere ist egal und die Recyclingfirmen jammern wegen den fix verbauten nur deswegen rum, weil ihnen der Mehraufwand beim Zerlegen nicht bezahlt wird.

Dann tausch mir doch bitte mal den Akku des One X, OHNE dass irgendetwas kaputt gegangen ist und ohne jeglichen Ressourcenverbrauch! (Das Teil soll danach so aussehen wie vorher!)

Bin gespannt... :)

Wie kann man einen Akku ohne Ressourcenverbrauch tauschen? :D
Ich bin übrigens Mechaniker und kann alles, außer meine Wii, zerlegen, aber einen Akku musste ich noch nie tauschen, nicht mal nach Jahren, also habe ich mit meinem vorigen Beitrag wohl kaum gemeint, dass man es selber so ohne weiteres machen kann, aber ich bin ja nur auf dein Argument bzgl. Umweltverschmutzung eingegangen. ;)

Wie kann man einen Akku ohne Ressourcenverbrauch tauschen? :D
Ich bin übrigens Mechaniker und kann alles, außer meine Wii, zerlegen, aber einen Akku musste ich noch nie tauschen, nicht mal nach Jahren, also habe ich mit meinem vorigen Beitrag wohl kaum gemeint, dass man es selber so ohne weiteres machen kann, aber ich bin ja nur auf dein Argument bzgl. Umweltverschmutzung eingegangen. ;)

Und ich hab es dir erklärt: Akku tausch ohne Ressourcen Verbrauch geht bei meinem Desire HD ganz wunderbar, das Teil sieht danach nicht anders aus als vorher. Bei nem One X ist mindestens die Verbindung zwischen Display und Gehäuse hinüber.

Zurück