Samsung Galaxy S3 oder HTC One X Plus

Und ich hab es dir erklärt: Ein verklebter Akku ist ein Problem, egal ob er selbst, oder das Gehäuse verklebt ist. Man kann einen Akku aber nicht ohne Ressourcenverbrauch tauschen, da dir dann ein Akku übrig bleibt.

also ich hab ein one s mit android 4.1 und sense 4+

zu sense kann ich nur sagen, dass es 1a läuft.. es ist WESENTLICH übersichtlicher als die oberfläche von samsung... und eindeutiger ... es ist schlicht und schick gestaltet, man findet alles direkt (bei dem note 2 von ner freundin is mir aufgefallen, wie unübersichtlich - meiner meinung nach - das einstellungsmenü aufgebaut ist)

Das one x+ hatte ich mehrfach von nem kumpel in der hand... es liegt extrem gut in der hand, fühlt sich gut an, die haptik stimmt
das display ist wunderbar, gestochen scharf... ich finde zwar das display vom s3 auch extrem geil aber das vom x+ hat meiner meinung nach bessere farben
außerdem finde ich die kamera bei der one reihe sowieso besser als die von der galaxy reihe.. mein one s hat so z.b. selbst eine bessere kamera, als so ein note 2 oder s2 .. mit nem s3 konnte ich es noch nicht vergleichen

vom design her spricht eigentlich doch auch alles fürs x+ oder?.. das einzige, was ich am s3 cool finde, sind diese samsung flipcover.. aber naja, dafür kann man sich auch taschen, cases o.ä. holen :D

Ich stand auch vor der Wahl, S3 oder one X+

Ich habe mich für das X+ entschieden, da es viel viel besser verarbeitet ist! In meinem Bekanntenkreis haben sehr viele ein S3. Bei einem blättert der Klarlack ab, bei mehreren ist der silberne Rahmen gebrochen.
Das One X+ sieht man auch nicht an jeder Ecke.

Die Sense Oberfläche gefällt mir bis jetzt echt gut, bisher gab es nichts wo ich mir dachte "ach das hätte mir so aber besser gefallen".
Das Handy hat bisher auch zu keinem Zeitpunkt geruckelt oder ähnliches.

Das der Akku nicht austauschbar ist juckt mich absolut nicht. Sollte der Akku nach 2 Jahren nicht mehr so frisch sein, lasse ich ihn bei einem fachkundigen Laden der Garantie auf seine Arbeit gibt tauschen.

Das einzige was mich an dem Gerät stört ist der permanent offen liegende USB Anschluss... Eine kleine Kappe wäre drin gewesen denke ich.

:fresse: Wer ein Smartphone so schlecht behandelt, selbst Schuld, wäre aber auch für das One X.

Der lack blättert dort ab wo man den Deckel des Geräts öffnen kann, an dieser kleinen Aussparung. Sollte man scheinbar nicht all zu oft machen :D

Die Risse sind aber kein Einzelfall. Googled man nach "S3 Rahmen gerissen" bekommt man haufenweise Treffer.
Allerdings würde ich sagen dass es bei meinem Bekannten docher eher eigenverschulden ist, da er das Gerät auch in der Werkstatt benutzt.

Ich würde dir auch eher zum HTC raten! Das mit dem Akku ist schon ein Argument aber dafür bekommst du auch ein tolles Design und eine 1A Verarbeitung. Ich weiß ja nicht wie das die Anderen Leute hier sehen aber ich finde das Galaxy S3 einfach nur hässlich! Das S2 gefiel mir ja noch aber mit dem S3 kann ich einfach nichts anfangen.
Abgesehen davon sieht man das Ding an jeder Ecke. Mittlerweile sogar so oft wie ein Iphone! Selbst viele ehemaligen Iphone Besitzer aus meinem Freundeskreis sind mittlerweile aufs S3 umgestiegen. Wenn ich denen das One X+ zeige fragen sich alle warum sie nicht das gekauft haben^^

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem S3 funktioniert alles tadellos und ohne Probleme, neuste Software drauf etc, läuft butterweich :)

Oder du wartest noch nen bißchen das Galaxy S4 wird ja demnächst vorgestellt ;)

Neue Frage zur alten Geschichte...

Meine Anbieter die in Aussicht stehen sind Congstar von der Telekom im eigenen telekom Netz oder 1und1 die Vodafone Netze mit betreiben bzw angekauft haben.

Argument der Telekom ist, das 1und1 evtl nicht die Leistung halten kann, die sie verkaufen, da mehr Leute über weniger verfügbare Netze geschürt werden und ich so ggf Gefahr laufe auch mal ohne oder mit schlechterem Netz darzu stehen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Congstar bzw telekom oder eben 1und1?

Dazu geht es hier weiter:

http://extreme.pcgameshardware.de/t...tion/261173-welchen-vertrag-welches-netz.html

Zuletzt bearbeitet:
FAZIT:

Das Handy HTC One X+ Ist einfach spitzenklasse. Das ist so unglaublich alltagstauglich und hängt in Akku und Performance die Kollegen von samsung und Apple problemlos ab.
Spätestens wenn es heißt Nachmittag und die Äpfel und Co neuen Strom verlangen bin ich nochmal einen Tag länger unterwegs. Bei mittelmäßiger bis Vielnutzung (Hab das Teil alle 3Minuten in der Hand) 1,5Tage mind.

Auch 1und1 sind sehr gut und leisten für 50€/Monat wirklich Top Dienste.
2GB Datenvolumen reichen bei mir wunderbar aus (lande immer so bei 1,9Gb) und der Speed von bis zu 14.400 ist mit satten 12k im Durchschnitt auch toll in meinen gebieten.

mein Fazit ist also: Alles Wunderbar!

So wie du das beschreibst, scheint sich ja die nutzungsdauer vom X zum X+ wesentlich verbessert zu haben. Ich war am montag auf studienfahrt im vw werk wolfsburg. Um 6 gings los und um 22uhr waren wir zurück. Nutzung: whats app, fb, mails, fotos und videos, also abends war der akku platt.

Zurück