Samsung Galaxy S21: Technische Daten der drei Modelle aufgetaucht

Beim S20 Ultra war die Hauptkamera ja auch 108mp stark, trotzdem ist der Nachtmodus schlechter als bei einem Huawei P40 Pro das "nur" eine 50 MP Hauptkamera hat.
Meine Tochter hat das S20, allerdings die Plus Version, weil ihr die Ultra Version zu teuer war. Und diese Kamera kann jetzt nicht mehr als die, die in meinem Note 9 drin ist. Fortschritt sehe ich da nicht.
Ich hab das auch nur gelesen. bzw. bei Youtube gesehen, dass die Kamers des Ultra besser sein soll, aber Erfahrungswerte habe ich jetzt keine.
Dass Huawei mit dem Nachmodus noch mal besser ist, ist klar, die sind da, was software angeht, echt weit voraus.
Huawei ist aber keine alternative mehr, angesichts der Probleme mit der US Administration.
Ob das unter Biden wieder besser wird, muss man abwarten.
Wollten die nicht weg von ihren eigenen CPUs?
Hatte ich auch gelesen. angeblich braucht Samsung die Kapazitäten für Fremdprodukltion.
Offenbart wohl nicht und ob der samsung Chip endlich mal gleichwertig zum Snapdragon wird, muss sich zeigen.
Wieso aber die Europäer aber immer den schlechteren Chip bekommen, ist mir persönlich ein Rätsel. Immerhin zahlen wir hier die hohen Preise für die Dinger.
Für bessere low light perfomance wären aber weniger, dafür aber größere Pixel besser.
Daher haben ja auch DSLRs trotz bedeutend größerem Sensor (APS-C, Vollformat, Mittelvormat) aktuell "nur" 30-50MP und damit eben 100x größere Pixel was eben zu höherer Bildqualität führt.
Bei den Smartphones wird das im Hintergrund alles über Software gemacht.
Klar, die smartphones haben ja die Rechenleistung, um mittels software da eine Menge herauszuholen.
Aber Physik ist nun mal Physik. Wie du schon sagst -- ein größerer Sensor ist nur mit einem noch größeren Sensor zu übertrumpfen.
Trotzdem bin ich neugierig, ob es Samsung endlich mal schafft, eine brauchbare software zu integrieren. Huawei schafft das ja auch und die Nachfotos von Apple und Google sind auch besser.
 
(...) die Nachfotos von Apple und Google sind auch besser.
Genau weil die eben mit je etwa "nur" 12MP bei (vermutlich) ähnlicher Sensorgröße die damit größeren Pixel haben.
Ich habe den MP-Wahn nie wirklich verstanden, aber das ist halt Marketing, man muss immer größere Zahlen als die Konkurrenz haben.
 
Genau weil die eben mit je etwa "nur" 12MP bei (vermutlich) ähnlicher Sensorgröße die damit größeren Pixel haben.
Ich habe den MP-Wahn nie wirklich verstanden, aber das ist halt Marketing, man muss immer größere Zahlen als die Konkurrenz haben.
Ich gehe davon aus, dass die Software schlicht besser ist.
 
Ob Samsung es mal wieder schafft ein halbwegs "handliches" Handy herzustellen. Apple hat es ja auch hingekriegt --> Iphone 12 mini...
Ich war fast schon am Überlegen , ob ich nicht doch zu Apple umsteige. Das Android-Lager ist warscheinlich nicht imstande ahndliche Geräte herzustellen, die auch leistungsstark sind.
 
Zurück