Samsung Galaxy S21 kaufen: 19 Prozent mehr Sparen als beim iPhone 12

Dass der Support schlecht läuft liegt in jedermanns eigener Hand. Wenn man bei einer deutshcen bzw. europäischen Quelle (z.B Alternate Media Markt etc. ) kauft, dann ist der zwar nicht Apple Niveau aber auf einem normalen Level.
Style? Dass ich nicht lache, da liegt Xiaomi seit dem ersten Mix in ganz anderen Sphären als Samsung und Co. es jemals waren und sein werden.

Überteuert? Nimm dir gewisse Specs z.B. Amloed, 2k Display, 48MP Kamera, 120Hz und hau sie bei drei Herstellern rein.
Bei Samsung kommst du bei 1000€ raus, Xiaomi und Oneplus dafür 700, und wenn man ggf. bei Oppo, Vivo, LG o.Ä. schaut bekommt man das Paket für 500. Vor allem Samsung liegt mit seiner Mondpreispolitik ganz ganz weit weg vom Realismus.

Apple nehme ich mal vorneweg weil sie mit der Sofrtware und dem SOC was ganz besonderes haben. Ist zwar für meinen Geschmack auch etwas zu teuer, aber bei weitem nicht so Frech wie Samsungs Topmodelle.
 
Überteuert? Nimm dir gewisse Specs z.B. Amloed, 2k Display, 48MP Kamera, 120Hz und hau sie bei drei Herstellern rein.
Bei Samsung kommst du bei 1000€ raus, Xiaomi und Oneplus dafür 700, und wenn man ggf. bei Oppo, Vivo, LG o.Ä. schaut bekommt man das Paket für 500. Vor allem Samsung liegt mit seiner Mondpreispolitik ganz ganz weit weg vom Realismus.

Apple nehme ich mal vorneweg weil sie mit der Sofrtware und dem SOC was ganz besonderes haben. Ist zwar für meinen Geschmack auch etwas zu teuer, aber bei weitem nicht so Frech wie Samsungs Topmodelle.
Oppo und Vivo gehören aber zur selben Firma wie One Plus, BBK Electronics.
Bieten auch fast idente Geräte an.
 
Oppo und Vivo gehören aber zur selben Firma wie One Plus, BBK Electronics.
Bieten auch fast idente Geräte an.
Das stimmt. Dennoch muss sich Apple für das iPhone 12 gefallen lassen, dass zum Teil Geräte aus der preislichen Mittelklasse mehr bieten. Auf 5G und damit den kleineren Akku hätte ich z.B. verzichten können. Ein zumindest gleich großer Akku wie beim iPhone 11 sowie das fehlende 120 Hz Panel, die wirklich einen spürbaren Mehrwert gebracht hätten, sucht man beim 1.200€ - 1.400€ Flaggschiff leider vergebens. Ich habe daher dieses Jahr auf ein iPhone verzichtet, obwohl mir die neue/alte Formsprache wirklich sehr gut gefällt.

Mein Xiaomi Mi Mix 2 Special Edition wird's noch ein Jahr tun... :)
 
Überteuert? Nimm dir gewisse Specs z.B. Amloed, 2k Display, 48MP Kamera, 120Hz und hau sie bei drei Herstellern rein.
Bei Samsung kommst du bei 1000€ raus, Xiaomi und Oneplus dafür 700, und wenn man ggf. bei Oppo, Vivo, LG o.Ä. schaut bekommt man das Paket für 500. Vor allem Samsung liegt mit seiner Mondpreispolitik ganz ganz weit weg vom Realismus.

Apple nehme ich mal vorneweg weil sie mit der Sofrtware und dem SOC was ganz besonderes haben. Ist zwar für meinen Geschmack auch etwas zu teuer, aber bei weitem nicht so Frech wie Samsungs Topmodelle.
Ich hatte ja Anfangs geschrieben das ich nie soviel dafür ausgeben würde, egal welcher Hersteller.
Und einen Vertrag würde ich dafür auch nicht machen.
Ich habe ein 250 Euro Handy (Samsung M31) mit Prepaid das reicht mir.
Genauer gesagt hatte ich sogar nur 220 Euro dafür bezahlt als es bei Amazon im Angebot war.
Davor hatte ich ein J5 für 150 Euro.
 
Apple nehme ich mal vorneweg weil sie mit der Sofrtware und dem SOC was ganz besonderes haben. Ist zwar für meinen Geschmack auch etwas zu teuer, aber bei weitem nicht so Frech wie Samsungs Topmodelle.
Hmm -- 120Hz iPhone? ich kenne keins ;)
Ich finde Apple ebenfalls schlicht zu teuer und ein Samsung Gerät kaufe ich eh nicht bei Release, eben weil man weiß, dass sie in den ersten Monaten am Preis einbüßen werden.
Nur ist das jetzt nicht der Fall -- das Note 20 ist immer noch sehr teuer, genauso wie das Galaxy S20.
Scheint ja inzwischen überall zu sein, dass Elektronik Produkte aus Asien im Preis steigen, egal ob Fernseher, Smartphones oder Grafikkarten.
 
Zurück