Nachdem ich im Dezember 2010 vom Nokia N97 auf das Galaxy S umgestiegen bin und von Android mehr als nur begeistert war, habe ich mich vor gut 2 Wochen spontan für das SGS2 entschlossen. Einfach der Hammer das Gerät. Selbst die dicksten Anwendungen sind instant geöffnet und die vielen kleinen Verbesserungen gegenüber dem SGS erfreuen täglich mein Herz. Ein wenig störend ist momentan nur der bekannte Android 2.3.3 Battery Drain Bug. Aber da ja nächste Woche die 2.3.4 für das SGS2 erscheinen wird, die das Problem weitesgehend in den Griff bekommen soll, bin ich guter Dinge mit dem Akku 2-3 Tage bei moderater Nutzung auszukommen.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es definitiv das beste Handy ist, was ich jemals hatte. Hinzu kommt das es vom Gewicht, den Maßen und der Leistung her das beste Gerät am Markt ist.
Pfennigfuchser Vergleiche zum Display gehen mir da echt am Allerwertesten vorbei. Zumal man so etwas auch immer nur im direkten Vergleich sieht. Wenn man so ein Gerät besitzt, fällt einem so etwas garantiert nicht mehr auf.
Schmerzend ist momentan nur der hohe Preis von ca. 500 €uronen.
Noch etwas zum Schluss.. wer bei Samsung oder HTC Geräten die Android OS nutzen, was am Interface kritisiert, der sollte bedenken, dass er nicht bei Apple ist. Anderen Launcher drauf und gut ist. Es ist gar kein Problem mit Samsung ein HTC Interface zu fahren oder anders herum. Des Weiteren gibt es noch diverse Custom Roms... das ist halt Android.
Wen solche Möglichkeiten einschüchtern oder überfordern, der kann ja dann zum Iphone greifen. Sebst mit Jailbreak ist man da immer noch streng auf dem vorgegebem Pfad. Daher eignen sich die Apple Produkte auch prima für Rentner und Frauen