Samsung Galaxy S2 gegen HTC Sensation - welches Smartphone macht das Rennen?

wenn das s2 display geil aussieht, wieso willst du dann natürliche farben? Das Plastik merkst du genau im Gewicht, wenn du es angreifst merkst dus ned. Das Design vom S2 is auch wesentlich besser. Mir gefällt ein schlichtes schwarzes besser als ein UNibody alu bunt teil... LG (speed, e3 black) sieht auch fein aus. HTC gefällt mir da ned so gut.
 
Nachdem ich im Dezember 2010 vom Nokia N97 auf das Galaxy S umgestiegen bin und von Android mehr als nur begeistert war, habe ich mich vor gut 2 Wochen spontan für das SGS2 entschlossen. Einfach der Hammer das Gerät. Selbst die dicksten Anwendungen sind instant geöffnet und die vielen kleinen Verbesserungen gegenüber dem SGS erfreuen täglich mein Herz. Ein wenig störend ist momentan nur der bekannte Android 2.3.3 Battery Drain Bug. Aber da ja nächste Woche die 2.3.4 für das SGS2 erscheinen wird, die das Problem weitesgehend in den Griff bekommen soll, bin ich guter Dinge mit dem Akku 2-3 Tage bei moderater Nutzung auszukommen.

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es definitiv das beste Handy ist, was ich jemals hatte. Hinzu kommt das es vom Gewicht, den Maßen und der Leistung her das beste Gerät am Markt ist.
Pfennigfuchser Vergleiche zum Display gehen mir da echt am Allerwertesten vorbei. Zumal man so etwas auch immer nur im direkten Vergleich sieht. Wenn man so ein Gerät besitzt, fällt einem so etwas garantiert nicht mehr auf.

Schmerzend ist momentan nur der hohe Preis von ca. 500 €uronen.

Noch etwas zum Schluss.. wer bei Samsung oder HTC Geräten die Android OS nutzen, was am Interface kritisiert, der sollte bedenken, dass er nicht bei Apple ist. Anderen Launcher drauf und gut ist. Es ist gar kein Problem mit Samsung ein HTC Interface zu fahren oder anders herum. Des Weiteren gibt es noch diverse Custom Roms... das ist halt Android.
Wen solche Möglichkeiten einschüchtern oder überfordern, der kann ja dann zum Iphone greifen. Sebst mit Jailbreak ist man da immer noch streng auf dem vorgegebem Pfad. Daher eignen sich die Apple Produkte auch prima für Rentner und Frauen ;)
 
stahlschnabel schrieb:
scheinbar gibts zu den neuen android modellen jetzt auch immer paar dumme sprüche gegen apple-user dazu.

Das ist leider schon sehr lange so! Man wird als Apple-User mittlerweile als dumm oder ahnunglos angesehen hier.
Man gut, dass man es für sich persönlich besser weiß:D
 
Boah .... Apple Leute sind doch auch nicht besser, bei jeder möglichkeit wird das genutzt, genau wie auf der anderen Seite auch.
Dann braucht ihr euch hier jetzt nicht beschweren das alles nur die Android-User sind...
 
Boah .... Apple Leute sind doch auch nicht besser, bei jeder möglichkeit wird das genutzt, genau wie auf der anderen Seite auch.
Dann braucht ihr euch hier jetzt nicht beschweren das alles nur die Android-User sind...

Die Anti-Apple-Fraktion ist eindeutig in der Überzahl. Das ist genauso ein Krieg wie MW3 vs. BF3, PC vs. Konsole...
 
Ich als Android user finde Apple auch mördermäßig geil, aber es is halt ned das was ich brauche. Ich will halt individualität und ned die strikten vorgaben. Das apple die inovativsten ideen hat, und sehr hochwerte produkte produziert steht auch außer frage. Es is halt ned das was ich telefonisch brauche. Wenn ich kein Zocker wäre sondern n buisness typ was auch immer würd ich mir auch eher n Apple pc kaufen, weisl einfach stabiler etc is, aber zocken geht ned gscheit. Und nachdem bei mir zuhause eh 4 iphone4 rumliegen wollt ich halt was anderes, ergo galaxy s2. Selbes mit tastatur, viele funktionen oder schlicht und geil ausschaun (Zocker tastatur vs Illuminati, ich hab illuminati, HTC Sensation oder Galaxy S2, ich hab GS2)
 
Sach ma Leute hier gings ursprünglich um den Vergleich zweier Androiden. Was hat Apple damit zu tun?

Zu Display Farben:Naja wenn ihr meint. Da die Mehrheit sagt, dass es so ist, muss es natürlich auch so sein. Mir sind hier in ner Demokratie, die Mehrheit hat immer Recht.
Ich für meinen Teil bin nur noch froh, dass ich nicht mehr die ausgewaschenen Farben von LCD ertragen muss.
 
Ich hab meinen akku jz zu 100% geladen, und so ein akkumanager app hat gesagt ich hab 350h standby zeit, aber im internez steht, dass das handy 710h standby hat. hat das was mit dem drain bug zutun?
 
Ich hab meinen akku jz zu 100% geladen, und so ein akkumanager app hat gesagt ich hab 350h standby zeit, aber im internez steht, dass das handy 710h standby hat. hat das was mit dem drain bug zutun?

Akkus sind wie Frauen, einfach nicht zu berechnen. Von daher sind sowohl Angaben des Herstellers, als auch Berechnungen vom gerät selbst mit großer Vorsicht zu genießen. Mit dem Drain Bug hat das aber nichts zu tun.

Sent from my GT-I9100
 
scheinbar gibts zu den neuen android modellen jetzt auch immer paar dumme sprüche gegen apple-user dazu.
Irgendwie gibts du in sämtlichen mobile Themen immer nur deinen OT Senf dazu...^^

Topic:
Schön das jetzt endlich mal ein Testvergleich zwischen dem sensation und dem sgs2 gemacht wurde. Leider ist dieser so marginal ausgefallen, dass man sich nicht wirklich ein Urteil bilden kann. Wie hier schon geschrieben wurde wird gar nicht auf wichtige, detaillierte Punkte eingegangen. Ich persönlich schwanke noch zwischen dem sgs2 und dem sensation. Falls jemand mal einen aktuellen Vergleich zwischen den beiden Smartphones hat, immer her damit. :)

MfG
 
Auf utube gibts massenhaft vergleiche. Bestboys machen die besten rewies finde ich. Haben mir bei der entscheidung sehr geholfen
 
Das S2 hat die bessere austattung. Da bibt es nichts dran zu rütteln für ca 50 € mehr :

Samsung I9100 Galaxy S2 - Technische Daten - heise mobil

HTC Sensation - Technische Daten - heise mobil

Was sind das denn für bescheuerte Datenblätter? Wo ist CPU/GPU/RAM/ROM?

Ausstattungstechnisch nehmen die beiden sich eh nicht viel bis auf das Display.

Im Übrigen ist für mich Sense viel angenehmer zu bedienen als die Oberfläche von Samsung. Ist aber natürlich Geschmackssache. Ich lass mir wahrscheinlich ein Sensation aus dem fernen Osten mitbringen, dort kriegt man so ein Teil für ~330€ :wow:
 
@Johannes
Danke für den Tip, ich werde mir die Vergleiche mal anschauen. :)
Irgendwie tendiere ich ja zum Sensation aber die Leistung des SGS2 inkl. dem tollen Display ist schon sehr attraktiv.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück