Samsung Galaxy S1 flashen

thelastone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So ich bräucht wieder mal eure Hilfe :D

Hab von am Freund a Handy bekommen weil meins schon iwie komisch tut^^

Also es ist ein Samsung Galaxy S1 I9000 mit Android 2.1 :ugly:

Also sollte mal erneuert werden, da das Handy auch schon sehr langsam is wie das halt so is wemmas lang nicht neu aufsetzt...

Samsung Wave was ich jez habe hab ich schon so oft geflasht da zähl ich nimma mit aber irgendwie wills bei dem Galaxy S net funktionieren...

Es lasst sich weder der Download Modus, noch der andere Modus da starten Namen vergessen...

Hab mir jez bissi was eingelesen zu dem Thema und es gibt da anscheinend auch so nen Stecker wie fürs Wave damit man sich in den Download Modus setzt...

301K OHM von PIN 4 auf 5 beim Micro USB, Conrad hatte nicht genau nen 301K OHM, der hat jez etwas mehr naja damit passiert genau gar nix, mit nem 270K OHM Widerstand startet das Handy ganz normal...

Muss der so genau 301K Ohm sein oder machts was wenn der ein paar K OHM abweicht?

Weiters werde ich dann mit Odin flashen sollt ja nicht so viel anders sein wie der Multiloader fürs Wave oder?

Also bräuchte ich dann bitte noch die letzte Version von Android fürs Galaxy S1, so weit ich weiß gibts kein 4.0 dafür daher müsste es iwas mit 2.3 iwas sein oder?
Bitte link dazu ;)

Aja Handy is keine Sim und keine Micro SD Karte drin und es hat nen SimLock für "Drei" (Netzbetreiber in Österreich), hatte mein Wave aber auch und da gabs nie Probleme...

Also bitte helft mir!!!

Danke schonmal im Vorraus...

Ich weiß ja ich les ja scho die ganze Zeit, probier jez grad über SDK...

Ich kapier nicht meinen die Commandline CMD ???

weil wenn ich da was eingeb dann kommt gar nix außer dass er net weiß was ich mein

den Pfad ändern wie geht des?

Keine Ahnung was du gerade machst. SDK klingt nach adb? Das kann aber eigentlich nicht funktionieren...

Egal... Sollte das funktionieren und über commandline (also cmd.exe) klappen musst du in der cmd.exe zum entsprechenden Verzeichnis navigieren. Das macht man per "cd Pfad" Wobei Pfad dann sowas wie C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools\ ist. Wenn du nicht mehr weißt wohin, kannst du dir mit dir die ganzen Verzeichnisse und Daten anzeigen lassen.

... Lass dir doch die Verzeichnisse anzeigen. Normalerweise findet sich das Verzeichnis unter dem von mir genannten Pfad, wenn du das Android-SDK installiert hast, kein Plan wo du das hin installiert hast. Mach das mit dem Pfad doch Schritt für Schritt:
"cd C:\" auf C: wechseln.
"dir" lass dir anzeigen was für Ordner existieren, die sind dort oft englisch, auch wenn sie bei dir auf Deutsch angezeigt werden.
Dann gehts weiter: "cd Program Files (x86)" z.B. etc.

ja soweit komm ich jez danke

aber wenn ich im ADB Ordner dann den Befehl "ADB reboot download" eingeb kommt wieder keine ahnung als antwort

Edit es gibt nichtmal nen Ordner der nur "ADB" heißt nur "ADBTEST"
Also nicht genau nen Plan wohin ich soll^^

Zuletzt bearbeitet:
adb.exe heißt das Ding und liegt in android-sdk/platform-tools/. Der Befehl wird wohl "adb -reboot -download" oder "adb -reboot download" heißen...

Sodala Handy is geflasht startet ohne Probleme ;)

Danke JimSim hast mir sehr geholfen :daumen:

So für alle die das über die Suche finden!!!

1. Kies installieren (erforderlich für die USB treiber)
2. adb für windows installieren
3. Odin 1.3 installieren
4. die commandline öffnen und ins adb verzeichnis wechseln
5. odin starten
6. odin und das konsolenfenster so positionieren, dass beide zu sehen sind
7. in commandline: "adb reboot download" eingeben und abentern (deamon starten)
8. akku aus dem handy nehmen
9. handy über usb mit dem rechner verbinden
10. akku wieder einlegen
11. in commandline wieder "adb reboot download" eingeben... diesmal nicht abentern!!!
12. wenn batteriesymbol angezeigt wird und das handy geladen wird, power knopf kurz drücken, bis das galaxy startet
13. wenn bei odin der COM-Port gelb aufleuchtet in der konsole schnell "adb reboot download" abentern.

1. Kies muss nicht installiert werden Win 7 sucht sich selber die Treiber mein Handy wurde nie von Kies erkannt, immer nur verbinden dort gestanden...
4. hat JimSim mir gut erklärt einfach oben lesen
7. iwie unnötig bei mir kam immer ein Fehler in CMD, einmal hats gefunzt, aber nicht bei dem Versuch wos geklappt hat, befehl dazu ist "adb reboot download" wenn man im richtigen Verzeichnis ist ohne "CD" davor
8. nicht nötig funzt auch ohne

Sonst alles wie oben beschrieben....

Zurück