Samsung Galaxy S Plus i9001, beste Custom Firmware

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

vorab, ich bin totaler Laie was Android Handys betrifft.
Ich habe mir ein Galaxy S Plus zugelegt welches mit der Android Version 2.3.3 läuft. Ich hab mich auch im Netz schlau gemacht und gesehen, dass es viele Custom Roms für das Handy gäbe. Allerdings ist das auch schon mein Problem. Es gibt (in meinen Augen) so viele Versionen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann.
Habt ihr hier Erfahrungswerte, welche Version (CM10...) oder wie genau die heissen, am besten laufen :)
Hier gibts ja massig Alpha Versionen und dass bei der ein oder anderen Version diverse Hardware-Bugs inkuldiert sind.
Am liebsten wäre mir hier eine Jelly-Bean Version

Vielen Dank im vorraus,

mfg Markus

Nix läuft besser als MIUI oder CM, die P.A.C/PA sollen auch gut sein aber wegen deiner Displayauflösung nicht unbedingt zu empfehlen.

Die Frage ist auch, was du dir mit einer CF versprichst. Auch die beste CF macht aus dem GS1+ kein Smartphone mit dem Look & Feel eines billig Alcatel/Huawei etc.
Falls du auf Gaming Wert legst ist die X-Gamerz ganz ok.

Dem TE sollte klar sein, dass sich auch die "Verbesserungen" in Grenzen halten werden. Außerdem ist mir keine CFW bekannt, welche anstandslos ohne Probleme funktioniert. Da viele CFW eben auf der CM "basieren" haben sie auch oftmals die gleichen/ähnliche Fehler (zB. Videorecording, Bluetooth, Akku, Stabilitäts, Wlan-Probleme).

Drum ist es eben die Frage, was der TE erwartet.

Naja, also es wird nicht zum zocken benutzt, nur zum Surfen und es soll einfach optisch "frischer" und "aktueller" wirken als mit der installierten Version 2.3.3
Das wär eigentlich mein Hauptaugenmerk :)

So, ich hab mir jetzt mal CM 10.1 Android 4.2.2 installiert, ging alles mehr oder weniger reibungslos und läuft jetzt. Mal schaun wie es sich im täglichen Gebrauch schlägt :)

Zurück