Samsung Galaxy S II Jelly Bean Update

Die wurden scheinbar nur am Anfang geplant, wurden dann aber anscheinend durch Optimierungen obsolet. Bei meinem Freund wars auch ohne Neupartitionierung aber via Kies. Ich muss ja dank Vodafone noch n paar Wochen warten :daumen2:

Also neupartitioniert wurden alle Geräte, sieht man ja an der Speicherverwaltung, wo nun weniger zur Verfügung steht. ;)

MfG

Jaja, liest man immer öfter aber halt nur in Foren. Ich frage mich nur warum die ganzen Newseiten das explizit anders dargestellt haben. :huh:

p.s.: Mein S2 dbt, unbranded hat definitiv nur per Kies die Aktualisierung angeboten bekommen.

MfG

Wahrscheinlich kommt es auf die Seriennummer an, ist doch nicht das erste mal das die Updates in "Wellen" ausgeliefert werden. Bei ner Freundin kommts OTA, auch ungebrandet und DBT.

Jaja, liest man immer öfter aber halt nur in Foren. Ich frage mich nur warum die ganzen Newseiten das explizit anders dargestellt haben. :huh:

MfG

Nennt man Copy+Paste. Ist wie vor einigen Wochen, als es die Falschmeldung mit dem deutschen Update gab. Irgendjemand hat an eine Newsseite geschrieben, er hätte das Update bekommen und schon hat sich die Sache in Windeseile verbreitet. Und das ohne einen einzigen Beweis, es hat auch absolut niemand überprüft ob an der Behauptung was dran ist. Es haben einfach alle nur abgeschrieben von der einen Seite abgeschrieben. Nachdem etliche Nutzer in den Newskommentaren drauf hingewiesen haben, wurden dann nach vielen Stunden die ersten Nachforschungen angestellt und die Seite, welche die ganze Sache ins Rollen gebracht hat, brachte dann auch als erstes eine Richtigstellung, welche wiederum alle abgeschrieben haben.
Letztendlich haben auch bei der Partitionierungssache einfach immer nur alle voneinander abgeschrieben. Und solange niemand das richtig stellt, wird sich auch weiter das Gerücht halten, das auch deutsche Geräte umpartitioniert werden.

Zum Thema OTA, ich nehm einfach mal an, das es die ersten Tage nur über Kies ging und jetzt nach und nach auch per OTA.

Zuletzt bearbeitet:

Inzwischen ist es auch OTA, allerdings fällt wie es scheint inzwischen auch die Partitionierung weg die angekündigt war. Warum kann wie immer nur spekuliert werden. ;)

Nochmal, es wurde keine Partionierung angekündigt, das war nur bei der Koreanischen Version. Eine News-Seite nach der anderen haben falsche Meldungen kopiert um Klicks zu erhaschen.

Irgendwie funktioniert bei mir Kies Air seit dem Update nicht mehr. Die App selbst ist auch aus dem Programmordner verschwunden. In den Einstellungen ist es aber noch zu finden, nur irgendwie findet er mein Wlan nicht obwohl ich einen halben Meter neben dem Router sitze.
Fand ich immer sehr angenehm um Bilder auf den Rechner zu schieben. Samsung Kies auf dem Rechner zu starten versuche ich auch zu meiden weil das Programm funktioniert auch irgendwie nie. Da erkennt er das Smartphone auch nicht.

hm...jelly bean:

ist echt net wie flüssig normale handy operationen laufen (scrollen, menüs etc.) aber eines stört mich von upgrade zu upgrade mehr - vor allem weil auch ein "zurück auf werkseinstellungen" nicht hilft:

der play-store braucht stunden (ok, minuten, trotzdem) bis er auf geht (und das wenn eine gute verbindung steht, entweder über WLAN oder direkt)

mfg LAX
ps: hab schon nen haufen sach ausprobiert der im I-Net geistert :(

hm...jelly bean:

ist echt net wie flüssig normale handy operationen laufen (scrollen, menüs etc.) aber eines stört mich von upgrade zu upgrade mehr - vor allem weil auch ein "zurück auf werkseinstellungen" nicht hilft:

der play-store braucht stunden (ok, minuten, trotzdem) bis er auf geht (und das wenn eine gute verbindung steht, entweder über WLAN oder direkt)

mfg LAX
ps: hab schon nen haufen sach ausprobiert der im I-Net geistert :(

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gehts fix. Evtl liegts auch daran das ich immer manuell flashe und den Cache wipe. Aber das Problem habe ich auch bei ungerooteten Geräten nicht feststellen können!

hm...ab und an komme ich mir vor als wenn ich ein "montags-gerät" hätte (freunde von mir haben auch das SGS-2 und keiner hat probleme)

mfg LAX

o_O also auf meinen s1, hab ich 4.2.2 drauf, läuft viel besser als jede samsung rom es je getan hat

Auf nem S2 kann ich dir sagen, läuft nichts besser als die JB Stock Rom! Touchwiz ist so verdammt flüssig, da hat Samsung viel wert drauf gelegt.

Aber auch wurst, hab jetzt mein Xperia Z und gib es nichtmehr her, geiles Teil :D

Zurück