Samsung Galaxy S II Jelly Bean Update

PAN1X

Freizeitschrauber(in)
Seit heute, zumindest habe ich es heute entdeckt, ist das Jelly Bean-Update für freie Geräte des Modells Samsung Galaxy S II verfügbar. Das Update wird nicht über die OTA-Funktion verteilt. Ihr braucht dazu die aktuellste Version von Samsung Kies.

Nachdem ich das Gerät angeschlossen habe wurde es sofort erkannt und eine neue Firmware-Version gefunden. Wie das ganze für Geräte vom Typ I9100G/P/T aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Subjektiv kann ich auf jeden Fall sagen, dass das Gerät sich sehr viel flüssiger bedienen lässt. Davor hatte ich zwar schon das ein oder andere JB-ROM drauf, allerdings waren diese meiner Meinung nach nicht so flüssig zu bedienen. Die Apps laden im Vergleich zu vorher auch wesentlich schneller und das Scrollen auf Webseiten ist ein Traum. Zumindest im Dolphin-Browser. Den integrierten Webkit-Browser habe ich noch nie verwendet.

Screenshot_2013-03-07-20-24-08.png

Quelle: Keine, Eigenrecherche
Relevante Links: http://www.android.com/about/jelly-bean/

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der seit dem Update mit Akkuproblemen zu kämpfen hat? Google-Now, Google-Ortungsdienste und Fast Dormancy sind deaktiviert, trotzdem kann man dem Ladestand beim Fallen zusehen! :daumen2: Ansonsten macht das Update aber echt das Benutzen des Handys deutlich komfortabler und alles ist auf einmal so flüssig. :daumen:

Vielleicht hilft es das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen. Hat bei meinem LG nach dem Update auch geholfen ;)

@ doceddy:

Ja, hoffentlich! Bin gerade dabei, schön wär's! :)

EDIT: Das bringt leider nicht so viel, das Problem ist der Media Scanner... Falls jemand das selbe Problem haben sollte, einfach mal bei XDA schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab Jelly Bean seit ein paar Wochen auf meinem Note 1, ist echt angenehm flott und die neuen Funktionen sind auch nicht übel. Weiß zwar nicht wofür ich Multiwindow brauche, aber es ist jedenfalls da. :ugly:

Bei mir kam das Update aber doch über OTA. Brauchte kein Kies dazu.
Gefällt mir bis jetzt gut das Update bloß der Akku scheint schneller leer gesaugt zu werden.

bekam das update für mein S2 (9100g) vor knapp 3 wochen ebenfalls über ota.

akkuproblem hatte ich auch aber nach nem factory reset läufts wie vorher

Hat das jemand mit ner CM-ROM wie Wanamlite mal verglichen? Ist das echt flüssiger? Zum Akku: Dank Dorimanx Kernel, und Wanamlite ROM und exzessivem Undervolting hält mein Akku nun mit Auto Brightness 3-4 Tage. Vorher war spätestens nach 2 Tagen Schluss. Bisher ist das die geilste Kombi, wenn jemand JB will kann ich das empfehlen. :daumen:

wanamlite.png

Jap die Wanamlite Rom ist einfach geil. Gibt es aber schon ein paar Monate durch den JB leak. Welchen Kernel nutzt du?

Ich find die SensatioN ROM eigentlich am besten, aber da gibts kaum Updates -.-

Ich hab den aktuellen PhilZ-cwm6 4.87 am laufen. Hab soweit schon mal alle durchprobiert, doch den finde ich einfach am besten.

Bei den DBT Handys gibt es definitiv kein OTA. Ihr habt dann andere Versionen. ;)

Hab mir das neue Update jetzt auch installiert aber wirklich besser als vorher ist es nicht. ICS lief bei mir schon problemlos und flüssig, da merke ich jetzt keinen Unterschied.

MfG

Zurück