Samsung Galaxy Note 8: Neues Phablet für 999 Euro vorgestellt

AW: Samsung Galaxy Note 8: Neues Phablet für 999 Euro vorgestellt

Naja derart überragend ist das Note nicht. Das S8+ kostet 630€, besitzt lediglich eine andere Kamera. Selbe CPU mit identem Takt, selbe Grafikeinheit, selbes Display (HDR, Amoled, Gorilla Glass 5, selbe Auflösung).
Das Note 8 ist 3mm länger, 1,4cm breiter und 5mm dicker, 20g schwerer und dafür nur 3300 mAh anstatt 3500 mAh.

Was macht es jetzt besser? Hat ein Teleobjektiv, minimal größerer Display, 2 GB mehr RAM und der Stylus.
Dafür gut 350€ Aufpreis?
Das ist schon ziemlich schwach seitens Samsung.
Die 2 GB mehr RAM, ziemlich schwach von Samsung sein Topmodell mit lediglich 4 GB zu bringen dann 5 Monate später ein anderes mit 6 GB?
Keine Ahnung, für mich ist das Note 8 maximal ein Mercedes mit 2-3 kleines Extras, einen de facto zu 98% gleichwertigen Wagen bekomme ich auch um 300€ günstiger.

Ach ja, das reguläre S8 ist bis auf die Größe und 500 mAh kleineren Akku ident mit dem S8+ und damit auch weitestgehend mit dem Note. Gibts für 550€.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Samsung Galaxy Note 8: Neues Phablet für 999 Euro vorgestellt

Was macht es jetzt besser? Hat ein Teleobjektiv, minimal größerer Display, 2 GB mehr RAM und der Stylus.
Dafür gut 350€ Aufpreis?
Das ist schon ziemlich schwach seitens Samsung.

Irgenwie hast du die Sache mit der Oberklasse nicht richtig verstanden: Dort wird einem immer, für etwas mehr Leistung oder Ausstattung, viel mehr Geld abgeknöpft. Z.B. ist die GTX 1080 ganze 20% schneller als die GTX 1070 und ist etwa 20% teurer (nicht mal mehr RAM usw., nichts). Schon Teleobjektiv, 2GB mehr RAM und der Stift sind eigentlich genug Gründe für den 100€ Aufpreis (die UVP des S8+ ist 899€ und eben nicht 630€), wer für wenig Geld mehr Leistung erwartet, der wird da nicht wirklich Glücklich. Der Unterschied zwischen einem 100€ Smartphone, einem für 200€ und einem 300€ Exemplar, ist jeweils gigantisch, der Unterschied zwischen einem 900€ und einem 1000€ Smartphone ist da eher gering, wobei man sogesehen doch einiges für seine 100€ bekommt.
 
AW: Samsung Galaxy Note 8: Neues Phablet für 999 Euro vorgestellt

für 500€ könnte es interessant sein, alles darüber ist schlicht zu teuer.
 
AW: Samsung Galaxy Note 8: Neues Phablet für 999 Euro vorgestellt

Noch so eine Firma (mittlerweile)wie Apple , die ihre Smartphones für ein Apple und ein Ei an ihre Kunden verramscht.

Ich hab mich mit der Zeit immer mehr daran gewöhnt weniger zu zahlen, aktuell 300 bis 400€.Nicht immer gleich zu release kaufen sich andere Marken anzusehen oder einfach das Vorjahres Modell zu nehmen ist auch okay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rum
Zurück