Leob12
Lötkolbengott/-göttin
AW: Samsung Galaxy Note 8: Neues Phablet für 999 Euro vorgestellt
Naja derart überragend ist das Note nicht. Das S8+ kostet 630€, besitzt lediglich eine andere Kamera. Selbe CPU mit identem Takt, selbe Grafikeinheit, selbes Display (HDR, Amoled, Gorilla Glass 5, selbe Auflösung).
Das Note 8 ist 3mm länger, 1,4cm breiter und 5mm dicker, 20g schwerer und dafür nur 3300 mAh anstatt 3500 mAh.
Was macht es jetzt besser? Hat ein Teleobjektiv, minimal größerer Display, 2 GB mehr RAM und der Stylus.
Dafür gut 350€ Aufpreis?
Das ist schon ziemlich schwach seitens Samsung.
Die 2 GB mehr RAM, ziemlich schwach von Samsung sein Topmodell mit lediglich 4 GB zu bringen dann 5 Monate später ein anderes mit 6 GB?
Keine Ahnung, für mich ist das Note 8 maximal ein Mercedes mit 2-3 kleines Extras, einen de facto zu 98% gleichwertigen Wagen bekomme ich auch um 300€ günstiger.
Ach ja, das reguläre S8 ist bis auf die Größe und 500 mAh kleineren Akku ident mit dem S8+ und damit auch weitestgehend mit dem Note. Gibts für 550€.
Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
Naja derart überragend ist das Note nicht. Das S8+ kostet 630€, besitzt lediglich eine andere Kamera. Selbe CPU mit identem Takt, selbe Grafikeinheit, selbes Display (HDR, Amoled, Gorilla Glass 5, selbe Auflösung).
Das Note 8 ist 3mm länger, 1,4cm breiter und 5mm dicker, 20g schwerer und dafür nur 3300 mAh anstatt 3500 mAh.
Was macht es jetzt besser? Hat ein Teleobjektiv, minimal größerer Display, 2 GB mehr RAM und der Stylus.
Dafür gut 350€ Aufpreis?
Das ist schon ziemlich schwach seitens Samsung.
Die 2 GB mehr RAM, ziemlich schwach von Samsung sein Topmodell mit lediglich 4 GB zu bringen dann 5 Monate später ein anderes mit 6 GB?
Keine Ahnung, für mich ist das Note 8 maximal ein Mercedes mit 2-3 kleines Extras, einen de facto zu 98% gleichwertigen Wagen bekomme ich auch um 300€ günstiger.
Ach ja, das reguläre S8 ist bis auf die Größe und 500 mAh kleineren Akku ident mit dem S8+ und damit auch weitestgehend mit dem Note. Gibts für 550€.
Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk