Samsung Galaxy Note 2: 5,5-Zoll-Smartphone im Galaxy-S3-Design mit Android 4.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich verstehe den Trend nicht so Recht. HTC One X, Galaxy Note... wer telefoniert denn mit nem Beinahe-Tablet? Mal abgesehen davon, dass das kaum noch in die Hosentasche passt, sieht es doch auch ziemlich bescheiden aus, nen Teil am Kopf zu haben das größer als die Handfläche ist. Muss man sein Handy bald in nem Rucksack transportieren?

Und imho sinnvolle Entwicklungen wie Androiden mit Tastatur, Dual-Core, Dual-Sim (z.B. Droid 4) schaffen es nicht auf den heimischen Markt :(. Gerad Dual-Sim würde mich extrem reizen, da man Oft nicht von allem das beste mit nur einer Sim bekommt. Z.B. günstig telefonieren/simsen + gute Datenflat. Leider gibt es hier in Deutschland kein aktuelles Smartphone mit mehr Leistung als mein betagtes Defy, das dies erfüllt..

Also mit dem S3 das 4,8 Zoll groß ist habe ich keine Probleme. Auch 5 Zoll hätten nicht geschadet. :ugly: Also begrüße ich das Note 2 und ein Freund von mir will es sich ja auf jeden Fall kaufen. :devil:

Ihr vergesst, dass Smartphones nicht nur zum Telefonieren gebaut wurden. Ich besitze mein Galaxy Note seit Weihnachten letzten Jahres und habe, wenns hochkommt, 4 mal damit telefoniert. Bin halt nicht der Typ, der viel telefoniert. Dafür surfe ich viel, schreibe SMS, spiele oder gucke Videos - und da ist so ein großer Bildschirm ein Traum! Ich hatte davor ein iPod (4.) mit 3,5"-Display. Ich habe ihn seither nicht einmal mehr angerührt, obwohl er kleiner und handlicher ist und abgesehen vom SMS-schreiben genauso beherrscht, was mein Note kann. Aber das grandiose Display des Note ist einfach ungeschlagen.

Und du vergisst, dass die meisten Leute ein Handy eben immer noch dafür benutzen, wofür es ursprünglich entwickelt wurde. Ok, die Kommunikation findet nun vermehrt auch mobil über Internet statt (bspw. WhatsApp statt SMS). Aber die wenigstens kaufen sich ein Handy, um dann NICHT auch damit zu telefonieren ;). Nur die wenigstens werden wohl lediglich 5 Telefonate/Jahr mit ihrem Handy führen.

Ich meine damit nur, dass der Kundenkreis des Note ein anderer ist, als der eines iPhones oder eines S2 beispielsweise. Wer sich ein Note kauft, ist sich über die Größe bewusst und kann sie verschmerzen. Jemand der viel telefoniert, wird sich dagegen wohl nie ein Note anschaffen, viel zu unpraktisch.

Wie du schon sagst,die meisten Leute kaufen sich ein 'Handy'. Als Handy würde ich inzwischen ein beschnittenes Smartphone bezeichnen, etwas in der Art unter dem Galaxy S. Ein Gerät eben, dass ursprünglich dafür entwickelt wurde, zur Kommunikation genutzt zu werden - mit den Extrafeatures, die heutzutage eben Standard sind (Touchscreen, Apps etc.).
Das Note dagegen würde ich erstens nichtmal mehr wirklich als Smartphone bezeichnen, zweitens bezweifle ich sehr stark, dass man bei dem Gerät ursprünglich vorhatte, es zum Topgerät für Telefonierer zu machen. Zumindest ich habe nie solche Werbung gesehen ;)

Insofern, meckert nicht, dass es große Geräte gibt, denn ihr seid sicher nicht die Zielgruppe. Ebenso wie ich definitiv nicht zur Zielgruppe von iPhone oder Xperia U/P, Galaxy S oder anderen bin. Freut euch einfach, dass es inziwschen für jeden Nutzer das perfekte Smartphone/Handy gibt :)
Allerdings muss ich doch zugeben, dass jemand, der viel Wert auf neue Technik legt, zunehmend Schwierigkeiten bekommt, diese in einem kleinen Smartphone zu finden.

Wie du schon sagst,die meisten Leute kaufen sich ein 'Handy'. Als Handy würde ich inzwischen ein beschnittenes Smartphone bezeichnen, etwas in der Art unter dem Galaxy S. Ein Gerät eben, dass ursprünglich dafür entwickelt wurde, zur Kommunikation genutzt zu werden - mit den Extrafeatures, die heutzutage eben Standard sind (Touchscreen, Apps etc.).
Inwiefern ist dieses Gerät "beschnitten"? Es ist ein vollwertiges Android ;).

Insofern, meckert nicht, dass es große Geräte gibt, denn ihr seid sicher nicht die Zielgruppe.
Mein "Meckern" ist eher darauf bezogen, dass ich es schade finde, dass die Entwicklung immer mehr Richtung, größer und schneller (unhandlicher, weniger Laufzeit) geht, statt mobil, nutzerfreundlich (bspw. QWERTZ-Tastatur) und mehr Laufzeit.

Dass es Kunden für derartig große Geräte gibt, ist ja ok, wobei man in deinem Falle ja auch schon fast zu nem Tablet greifen könnte (ok, kann dann keine SMS). Ich würde mir nur wünschen, dass die Hersteller auch mal in die andere Richtung (s. oben) mehr Innovationen stecken würden.

Ich verstehe den Trend nicht so Recht. HTC One X, Galaxy Note... wer telefoniert denn mit nem Beinahe-Tablet? Mal abgesehen davon, dass das kaum noch in die Hosentasche passt, sieht es doch auch ziemlich bescheiden aus, nen Teil am Kopf zu haben das größer als die Handfläche ist. Muss man sein Handy bald in nem Rucksack transportieren?

Das war auch mein erster Gedanke. Ein alltägliches Gerät nicht in der Hosentasche transportieren zu können finde ich lächerlich. Mein GN passt schon grade so in die Hosentasche, ein S3 würde wohl auch noch graaaade so gehen - je nachdem wie resistent man gegenüber dem "Drücken" in der Tasche ist. Aber alles dadrüber stelle ich mir recht albern vor. Wie soll ich denn ein 5,5" Gerät ohne extra Tasche transportieren??

btw: Ich nutze das Smartphone auch mehrmals täglich fürs Telefonieren. "Richtige" Kommunikation ziehe ich vor :-D

Und imho sinnvolle Entwicklungen wie Androiden mit Tastatur, Dual-Core, Dual-Sim (z.B. Droid 4) schaffen es nicht auf den heimischen Markt :(. Gerad Dual-Sim würde mich extrem reizen, da man Oft nicht von allem das beste mit nur einer Sim bekommt. Z.B. günstig telefonieren/simsen + gute Datenflat. Leider gibt es hier in Deutschland kein aktuelles Smartphone mit mehr Leistung als mein betagtes Defy, das dies erfüllt..

Also mein S3 passt wunderbar in die Hosentasche. Selbst meine Freundin die ca. nur 1,57 m groß ist, bekommt es ohne weiteres in die Jeanshosentasche und es beult nichts und lässt sich kinderleicht wieder heraus ziehen.

Gut beim Note wieder etwas anderes, aber die Handys darunter, da sehe ich keine Probleme mit. ;)

Zur Laufzeit...weiß nicht was du hast? Erhöht sich doch grad. (z.b. S2 Vs S3)

Das war auch mein erster Gedanke. Ein alltägliches Gerät nicht in der Hosentasche transportieren zu können finde ich lächerlich. Mein GN passt schon grade so in die Hosentasche, ein S3 würde wohl auch noch graaaade so gehen - je nachdem wie resistent man gegenüber dem "Drücken" in der Tasche ist. Aber alles dadrüber stelle ich mir recht albern vor. Wie soll ich denn ein 5,5" Gerät ohne extra Tasche transportieren??

btw: Ich nutze das Smartphone auch mehrmals täglich fürs Telefonieren. "Richtige" Kommunikation ziehe ich vor :-D

Man merkt das du noch kein S3 in deiner Hosentasche hattest. Passt wunderbar und dadurch weil es grad so flach ist, sieht man es so gut wie gar nicht. Hab's mal getestet...iPhone sieht man durch die dicke eher, als das S3.

Soviel also zum Thema "Größe". :D

Zuletzt bearbeitet:
Also mein S3 passt wunderbar in die Hosentasche. Selbst meine Freundin die ca. nur 1,57 m groß ist, bekommt es ohne weiteres in die Jeanshosentasche und es beult nichts und lässt sich kinderleicht wieder heraus ziehen.

Gut beim Note wieder etwas anderes, aber die Handys darunter, da sehe ich keine Probleme mit. ;)

Zur Laufzeit...weiß nicht was du hast? Erhöht sich doch grad. (z.b. S2 Vs S3)

Man merkt das du noch kein S3 in deiner Hosentasche hattest. Passt wunderbar und dadurch weil es grad so flach ist, sieht man es so gut wie gar nicht. Hab's mal getestet...iPhone sieht man durch die dicke eher, als das S3.

Soviel also zum Thema "Größe". :D

Kann nur zustimmen. Passt alles perfekt rein :) Und ich habe nicht gegen große Geräte. Wer es nicht will soll es einfach nicht kaufen. :ugly:

Also ich hab seit einem Monat das Note und bin zufrieden. Ich denke mal man informiert sich vorher oder guckt einfach in irgendeinem Blödmarkt, ob man mit der Größe klarkommt.
Die Verkäufe zeigen ja auch, dass die Zielgruppe da ist und bei mir war die Größe auch der Grund des Kaufs. Unterwegs bequem surfen, ohne mit der Lupe vor dem Display zu hocken oder andauerndes Zoomen. Bequemere Eingabe durch das größere Display und Videos machen auch mehr Spaß unterwegs.
Aber wie bereits gesagt wurde, hat ja jeder seine eigenen Wünsche an ein Handy und ich telefoniere eher wenig damit, sondern schreibe eher mal eine SMS, benutze Whats App oder E-Mails.

Mit der Größe ist das doch genau das richtige Smartphone für Poser und Prahler!

Ja genau, also ich habe nicht einen Note Besitzer mit dem Note kennengelernt der ein Poser war. Also bitte, es ist ehr BusinessPhone und es erregt Aufmerksamkeit weil es groß ist, nicht weil jemand dahergeht und sagt "Eh schau mal hier, das Über-Phone" wie es bei anderen Geräten wohl deutlich öfter passiert...

Ich hab auch ein Galaxy Note, und kann bequem mit dem Daumen der Haltehand Telefonnummern eingeben.:ugly:
Hosentasche geht so, es wird halt beim sitzen eng.

Ansonsten passt,wackelt und hat Luft. :D

Ist dieses UBP eine Technik die sich auf die LEDs selbst bezieht oder ist es als Konkurrenz zu Gorilla-Glas zu verstehen?

Bald werden die Mobielfunktelefone wieder so aussehen,nur mit einem größerem Bildschirm.

ddddd.jpg

also bei mir is die grenze auch bei 4" erreicht maximal noch 4,3". alles andere is kein telefon mehr für mich. mal kurz was nachschauen im internet, videos oder schnell was zocken is auch ok auf dauer is aber auch nen 5" handy zu klein. wen ich länger surfen will nehm ich nen ipad oder notebook.

bevor ich mir damals nen tablet gekauft hab dachte ich auch hab ja nen handy und notebook. seit ichs hab weiss ich warum die dinger so beliebt sind :)

is auch die frage wieviel "geschäftsleute" mit nem Note rumrennen. ich seh viele und entweder haben die nen ipad, nen notebook oder klasische mappen. die brauchen nen telefon wo sehr lange ausdauer und gesprächszeit hat und sich gut mit kontakten und terminplanern syncen lässt.

@majinvegeta20: was hat den deine freundin für hosen an ? bei hautengen hüfthosen sind die hosentaschen so groß wie nen 5 mark stück ^^

Zurück