samsung evo ssd

Maikl88

Kabelverknoter(in)
Hallo
Habe mir vorhin eine 256gb ssd von samsung bestellt habe zusätzlich noch 2tb Festplatten im pc. Was sollte man alles auf die Festplatte packen? Ich nutze aie hauptsächlich zum zocken und etwas surfen. Nur das Betriebssystem oder auch Spiele und Software wie maustreiber grakatreiber etc.

Mfg

ganz einfach alles was du regelmäßig (täglich) brauchst auf die SSD (OS, Spiele, ...)

was du nicht täglich brauchst auf die HDD (Filme, Fotos vom letzten Jahr, ...)

Meiner Meinung sollte auf die SSD:
OS, Programme die man täglich braucht (Browser, Chatprogramm, PerformanceTools). Ich habe alles was ich in den Autostart gepackt habe auch auf der SSD damit es beim Starten zu keiner Verzögerung kommt.
Auch Programme die im Hintergrundlaufen wie Musikplayer, Download oder E-Mail Client habe ich auf der SSD damit sich meine HDD ausschalten kann wenn ich sie nicht benötige. (Silent)

Auf die HDD packe ich nur Daten (Film, Musik, Downloads, ...), die meißten Spiele und Programme die ich selten benutze.

Wenn man auf der SSD platz übrig hat kann man auch schauen ob gewissen Programme mit langen Ladezeiten von der Geschwindigkeit der SSD profitieren und diese dann auf die SSD packen.

Treiber werden sowieso dort gespeichert wo Windows installiert ist. Wenn du den Pfad zB bei Graka Treiber auswählen musst ist das nur der Extraktionspfad um dort die Installationsdaten zu parken. -> (Ab auf die HDD damit)

Ich packe auf eine SSD : Betriebsystem, Programme und Spiele.

Ich packe auf eine HDD (den Ordner Eigene Dateien /bzw. Downloadordner -> Pfad von SSD auf die HDD "umgebogen" ) , Musik, Filme, Hörbücher, und anderen Stuff.

Im grunde kriegste auf dieser Größe alles rauf was du brauchst, sogar noch nen paar spiele.
Sogar ne kleine 120/128 reicht mir da aus und ein Spiel kriege ich auch noch drauf.

Zurück