Samsung DVD HR-770 Festplattennrekoder, dunkles Bild

Sash12

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe einen Samsung DVD HR-770 Festplattenrekoder.
Ich hab den Rekoder über Scart angeschlossen.
Ich habe DVB-t.
Nun wenn man etwas aufnimmt und dann Wiedergibt, ist die Aufnahme wesentlich dunkler als das normale Fernsehbild.
Kann man das irgendwie beheben, oder ist das einfach normal bei diese Festplattenrekoder.
MfG

Ist denn das DVB-T-Bild wenn Du es "live" über den Recorder anschaust nicht dunkel? Vlt. kommt es ja schon dunkel da an?

Oder ist das DVB-T im Recorder eingebaut?

Ansonsten würd ich mal Samsung kontaktieren -

Also wenn inn den Rekoder im Stand-By hab, dann ist das Bild normal.
Wenn es über den Rekoder läuft ist es dunkel.
Ich habe eine Aktive DVB-T Antenne vo Hama mit Verstärker bis max 36db.

Aso, hab mich voll nicht verstädlich ausgedruckt.
Ich habe einen DVB-T Receiver und dafür eine Antenne, der Festplattenrekoder hat keinen Receiver drin, der kann nur Aufnehmen und abspielen.

Ach so. Und der DVB-T-Receiver is per Scart an dem recorder dran? Kannst Du denn über den recorder ne ARt "vorschau" machen von dem, was Du grad aufnimmst, also mitsehen, was der grad aufnimmt? Am besten mal Receiver und TV NICHT verbinden, sondern nur receiver und Recorder verinden, damit Du wirklich am TV nur das siehst, was der Recorder gerade zeigt.

Isses dann auch dunkel?

Und kannst Du mal testweise nen anderen DVD-Player oder so anschließen und mit dem Recorder was aufnehmen, ob das auch dunkel ist?

Das Signal läuft von dem Receiver über den Rekoder zum Fernseher, Also wenn ich den Rekoder komplett ausschalte, dann seh ich auf dem Fernseher auch nix, Ist der Rekoder im Stand-by ist das Bild klar, ist der Rekoder dann an, dann wird das Bild automatish dunkler.

Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich echt mal den Support kontaktieren... vlt. irgendwas mit Kopierschutz oder so, aber is schon komisch.

Wenn Du normale DVDs am recorder anschaust, ist das Bild aber normal?

Zurück