Samsung bx2450 oder Iiyama Prolite b2409hds

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich stehe vor der entscheidung welchen Monitor soll ich kaufen. den samsung?? Vorteile Gut für Gaming, sieht gut aus.Iiyama Allzweck tauglich höhenverstellbar matter rahmen aber ne scheiß Optik. Es gibt ja noch andere Iiyama Modelle deshalb wollt ich wissen welcher bildschirm ist für 60% Gaming 15% Filme 15% Office und 10% alles mögliche das beste. Er sollte unter 200€ kosten . da kostet der iiyama sogar nur 175€. Also welcher ist besser bitte vorteile und Nachteile und ob der Monitor höhenverstellbar oder nicht ist und ob man ihn neigen kann. Ich weiß das ein großteil Bx2450 sagen wird ist ja auch in den anderen threads so. Also bitte nur konstruktive und begründete argumente. Danke.

Also den BX2450 kannst du nicht Höhen verstellen aber natürlich neigen. Er ist absolut Geräusch frei und hat ein externes Netzteil. Er besticht auch durch die LED Technik weshalb er ein sehr gut und gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild hat. Für Gaming ist er hervorragend geeignet da er nicht schliert oder ähnliche negativen Effekte hat. Ich weiß von was ich rede habe ihn hier vor mir stehen.

Schade das man mit ner gtx 570/80 nur 2 Bildschirme anschließen kann. Was ich an den iiyama gut finde ist höhenverstellbarkeit. Also die Frage ist der nur etwas schlechter als der Samsung?? Der samsung sieht zwar geil aus aber das mit der höhe und die Anzeigefehler ( ok es gibt ja Garantie aber wenn man moddet ist die so oder so pfutsch) stört mich ungemein.

nich ganz painkiller.

der bx 2440 hat den Unterschied in den Anschlüssen.

Anschlüsse BX 2450 = 2xHDMI, 1xVGA

Anschlüsse BX 2440 = 1x DVI, 1xVGA

Stimmt, auch wieder. Aber am Bild ändert sich dadurch nichts. Zum einen weil das Panel das gleich ist, und zum anderen weil HDMI nicht für ein besseres Bild sorgt, sondern nur zusätzlich den Sound mit überträgt. ;)

ist korrekt.

Wollte das nur sagen falls er mehrere Geräte an den Monitor Anschließen will ( PS3, Xbox, Blue Ray Player etc)

Ne ich benutze Konsolen nur am Fernseher der natürlich Led Technik beherbergt, die Strom sparen soll (die 10 watt merkt man eh nicht). Ok dann werde ich wohl einen von den beiden vorgeschlagenen nehmen. Kann man sich den Samsung bx2450 in einem großen Media Martkt in Berlin angucken?? Vielleicht reicht die Höhe ja. Zum gamen müsste se reichen aber für Office mach ich meinen Bildschirm immer nach oben und neige ihn nach hinten und da gehts mit dem bx2450 ja leider nicht. Mal gucken welchen ich von beiden nehmen werde.

Danke Vwgt.Dann also der bx2440. Ist glaube ich so oder so besser mit matten Rahmen. Manchmal spiegelt sich die Sonne in mienen Hochglanzrahmen.

Hochglanz kann auf die Dauer echt nerven. Am besten wäre ein Wechselrahmen! :ugly:
Wundert mich nur, das auf die Idee noch niemand gekommen ist. (Marktlücke?) ;)

bei dem einen ist es grau zu grau . und bei dem anderen schwarz zu weiss.

die sind gleich
Genau so siehts aus! ;)

Falls du Probleme mit den Einstellungen oder dem Bild haben solltest, melde dich bitte hier.

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ussionsthread-rund-um-das-thema-monitore.html

Dort gibt es viele Community-Konfigurationen für die Samsung BX-Serie.

@Painkiller, wenn dich der spiegelnde Rahmen beim BX2450 stört kannst du ganz feines Sandpapier benutzen und drüber gehen dann wier die Oberfläche Matt und richtig zerkratzt sieht sie auch nicht aus

@ hulk

Mich persönlich stört es nicht, da sich mein Main-PC im Keller befindet, und von hinten kein Licht drauf fällt. --> Kellerkind :ugly:

Aber danke für den Tipp! :daumen:

Zurück