Samsung bietet Trim Unterstüzung für Windows 7

M59Deathman

PC-Selbstbauer(in)
Samsung bietet Trim Unterstüzung für Windows 7

Hallo zusammen,

Samsung hat mir heute auf meine Mail bzgl. der Trim bei ihren SSD's geantwortet und das will ich euch nicht vorenthalten.

Mail:

[FONT=&quot]Samsung SSD and Windows 7 Firmware Update now available![/FONT][FONT=&quot]

Windows 7 was designed as a more energy-efficient OS, particularly evident in its managing of memory and when shifting into lower power mode. With Windows 7 users can enjoy the ATA-TRIM function enabling an optimal use of Samsung SSD.

As announced in our last newsletter edition, the firmware update as well as an upgrade guide are now available for download: [/FONT][FONT=&quot]

http://semicon-partner.samsung.de/images/spacer.gifhttp://semicon-partner.samsung.de/newsletter/images/SSD_FW_Update_button.jpg

[/FONT][FONT=&quot]Please make sure to carefully follow the instructions in the update guide. Samsung will not be liable for any data loss occurring as a result of the firmware upgrade operation. [/FONT]

AW: Samsung bietet Trim Ünterstüzung für Windows 7

Moin.
Danke für die News aber die Links funktionieren nicht bzw. führen zu einer leeren Seite und einem Icon.
Oder sollte das so sein?mmmh...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung bietet Trim Unterstüzung für Windows 7

Das ist ja mal 'ne gute Nachricht.:daumen: Schreib mal hinterher, wie es funktioniert hat.

Bisher hab die ich Platte noch nicht ^^ ist aber bald im Zulauf und ohne Trim würde ich sie net bestellen

Jep genau die und wahrscheinlich noch nen Raidcontroller.

Oder gibts mit der Probs?

Zuletzt bearbeitet:

Jep genau die und wahrscheinlich noch nen Raidcontroller.

Oder gibts mit der Probs?

Nene, nach den Testergebnissen absolut super.:daumen: Die Platten mit Samsung-Controller sollen nicht so sehr unter der Schreibschwäche bei zunehmender Füllung leiden. Ursprünglich hatte ich für die Umstellung auf Windows 7 diese SSD herausgesucht Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, aber nach den letzten Informationen ist jetzt die Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 128GB meine erste Wahl. Mal sehen, ehe ich mich entscheide, wird es sich vielleicht noch mal ändern. Die SSD's sind mir im Moment trotzdem noch ein bisschen zu teuer. Und da mein Windows XP noch ordentlich läuft, drängt es mich nicht so.

Hatte auch erst die GX im Auge sie kostet aber mehr und bringt minimal weniger Leistung.

Ich hab die Samsung und kann nur sagen, ZUCKER! :D Richtig geniales Teil.

Werd auch gleich ma das Update einspielen und euch berichten ob alles geklappt hat.

Zurück