Samsung 850 EVO 250GB

willi4000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe in meinem Rechner eine Samsung 840 EVO 120GBb und wollte diese durch eine 850 EVO 250 Gb ersetzen.
Bei der SSD ist ein Programm zum clonen der alten 840 SSD auf die neue 850 dabei. Während des clones kommt plötzlich die Meldung das schreiben wäre fehl geschlagen.
Dachte ich wäre zu blöd dafür und habe dann versucht Daten auf die 850 zu schreiben. Nach ein circa 4 Gb tat sich nichts mehr.
Kann mir jemand einen Rat geben.
Viele Grüße
Willi
 
Vor dem clonen muss sichergestellt werden, dass der zu klonende Datenträger problemlos läuft und das Dateisystem keine Fehler hat!
Hast du die alte SSD mal via checkdisk gecheckt?
 
Die alte SSD hat keine Fehler.
Habe nach dem fehlschlagen des klonen versucht Daten von meiner Festplatte auf die 850 EVO zu kopieren.
Wie geschrieben mitten drin hat der Vorgang gestoppt. der Rechner ist nicht abgestürzt aber lies sich nicht herunter fahren.
 
Dass sind aber ziemlich sperrliche Informationen, mit denen wir dir gerade nur bedingt bzw kaum weiterhelfen können.
Das ganze könnte viele Ursachen haben. Von einem Softwarefehler unter deinem Windows, bishin zum defekt einer deiner Hardwareteile.
 
Mein Problem hat sich erledigt.
Die neue SSD 850 EVO von Samsung war ganz einfach Defekt.
Die habe ich nun umgetauscht und die neue funktioniert ohne Probleme.
Danke für die guten Vorschläge
 
Zurück