Hallo,
ich habe ein Asus P6T SE Mainboard mit X58 Chipsatz ( Mainboards | P6T SE | ASUS Deutschland ) und eine Samsung 850 Evo 120GB SSD. Doch mir kommt es so vor als wäre die SSD viel zu langsam.. ungefähr um 50% zu langsam?
Denkt ihr es liegt am Mainboard/X58-Chipsatz?
Ansich startet Win7 schnell und alles funktioniert super, dank niedrigen Latenzen, aber wenn es um die Schreib-/Lesegeschwindigkeit geht hängt die ja doch arg weit hinten von dem wie viel andere Benchmarks ergeben..
Gruß peetr
ich habe ein Asus P6T SE Mainboard mit X58 Chipsatz ( Mainboards | P6T SE | ASUS Deutschland ) und eine Samsung 850 Evo 120GB SSD. Doch mir kommt es so vor als wäre die SSD viel zu langsam.. ungefähr um 50% zu langsam?
Denkt ihr es liegt am Mainboard/X58-Chipsatz?
Ansich startet Win7 schnell und alles funktioniert super, dank niedrigen Latenzen, aber wenn es um die Schreib-/Lesegeschwindigkeit geht hängt die ja doch arg weit hinten von dem wie viel andere Benchmarks ergeben..
Gruß peetr
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

und ich bin auch völlig zufrieden. Mir ist es nicht einmal so wichtig ob ich Dateien schnell schreiben kann oder nicht. Mir ist es wichtig, dass alles vernünftig funktioniert und wenn ich mal eben etwas nachschauen möchte mein PC schnell hochfährt und der Browser schnell da ist.