Samsung 840 Pro 256 Gb

Hardcore

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

was haltet Ihr von der oben genannten Ssd?

Und kann mir jemand sagen wie ich bei der Installation vorgehe? Lösche ich als erstes Windows von der alten Festplatte ( mit Formatieren? )
um dann das Betriebssystem auf die neue Ssd zu installieren?
Vielen Dank an euch!

Nix, sinnlos und überteuert. Man merkt keinen Unterschied zur Evo oder zur M500 zahlt dafür aber ordentlich drauf.

Zweiteres kann man mit "ja" beantworten. Du kannst aber natürlich das Samsung SSD magician Tool nutzen und einfach von der HDD auf die SSD klonen, das geht fixer.

Ich würde zu der Crucial M500 greifen und wenn es unbedingt die Samsung sein soll dann das Modell ohne Pro

Danke euch!

Warum findet Ihr diese total überteuert? Ist schon etwas her aber ich meine gelesen zu haben das die Pro Version besser sein soll..
Aber ich bin halt absolut nicht mehr in der Materie..
Gibt es bessere und kostengünstigere als die von Samsung?
Viele Grüße

Die Pro bringt nur geringe Vorteile die man im normalen Betrieb eher nicht wahrnimmt. Eine Alternative hatte ich ja schon genannt im vorherigen Post

Thanx ;-)

Wieviel Gb würdet Ihr empfehlen? Ich hatte mir gedacht das 256 Gb eine gute Größe ist. Nicht zu groß und nicht zu klein.
Was sagt Ihr Profis?

Die 840 PRO ist so ziemlich die beste SSD die man bekommen kann im 2,5zoll Bereich.
Man sollte sich aber auch im klaren sein das sie primär auf Profis zugeschnitten ist, sie ist aber nicht der Empfehlungsliebling wegen des Preises.
Sie bietet mehr Schreib bzw Kopierleistung als die EVO oder M500, sie bietet auch Fünf Jahre Garantie, sie bietet für den Kunden auch den besseren MLC Speicher an.

Wieviel Gb würdet Ihr empfehlen? Ich hatte mir gedacht das 256 Gb eine gute Größe ist
Ist eine gute Größe, passt alles drauf was einem wichtig ist, Windows, alle Programme und die wichtigsten Spiele.

Die fünf Jahre Garantie sind auch nur eingeschränkte Garantie (d.h. nur bis zu einer gewissen Menge an Schreibzugriffen!)!

@ich111; ob das bei den anderen anders wäre ^^ die habens nur besser versteckt.
@Dr usw; hab ich etwa was anderes geschrieben ^^

Evo hat 3 jahre garantie
Pro hat 5 jahre garantie

Das war für mich die Kaufentscheidung
Solltest dir auch Gedanken machen ob dein mainboard sata II oder sata III hat.

Wenn du kein sata III hast ist es egal welche ssd du nimmst da sie keinen Geschwindigkeit Vorteil mehr bringt.

Mit der pro hast du auch deine 256 GB speicher bei voller Geschwindigkeit hat auch die besseren flash chips
Evo haste 250 gb weil 6 gb als turbo cach genutzt werden um die langsamere geschwindigkeit der minderwertigeren flash chips auszugleichen. Verstehe mich bitte nicht falsch. Die evo ist deswegen nicht langsamer oder ne schlechte ssd. Aber eben keine Pro ;-)

Zurück