Samsung 830 vs. Corsair Performance Pro

jeamal

Freizeitschrauber(in)
Hier gehört alles über die beiden genannten SSD's rein (Vorteile, Nachteile, Kaufberatung etc.)



Ich habe mir eine Samsung 830 für 145€ bei MF bestellt.
Jedoch bin ich gerade auf ein Angebot gestoßen, wo man die die Corsair PP für 109€ (+Versand) bekommt. Habe auch gleich zugeschlagen :cool:
Werde wohl die Samsung zurückschicken.

Was sagt ihr dazu?Die Corsair bekommt man laut Preisvergleich ab ca. 165€. Ist doch echt mal ein Schnäppchen und Leistungsmäßig sollte die Corsair doch auch voll überzeugen. oder?

LG
 
Ja, sicher. Aber eine Unterschied wirst Du eh' nicht spüren.

Noch besser dürfte die neue Plextor M3 Pro sein.
 
du hast aber auch gelesen, dass die " Corsair Performance Pro" keinen Cache hat gegenüber der Samsung mit 256 MB
und daher von der Leistung eventuell langsamer ist/sein kann aber trotzdem viel Spass mit Deiner Corsair :daumen:

Kapazität: 128GB Modellserie: Performance Pro Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 500 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 340 MB/s
Cache: nicht vorhanden
 
Persönlich bin ich mit meiner Samsung sehr zufrieden.
Schickst ist halt die schnelle Zugriffszeit sowie das afaik bei jeder größe in etwas die gleiche Geschwindigkeit vorhanden ist, da überall genau gleichviele Speichersteine verbaut sind.
 
Hier gehört alles über die beiden genannten SSD's rein (Vorteile, Nachteile, Kaufberatung etc.)



Ich habe mir eine Samsung 830 für 145€ bei MF bestellt.
Jedoch bin ich gerade auf ein Angebot gestoßen, wo man die die Corsair PP für 109€ (+Versand) bekommt. Habe auch gleich zugeschlagen :cool:
Werde wohl die Samsung zurückschicken.

Was sagt ihr dazu?Die Corsair bekommt man laut Preisvergleich ab ca. 165€. Ist doch echt mal ein Schnäppchen und Leistungsmäßig sollte die Corsair doch auch voll überzeugen. oder?

LG

für den preis absolut top!
super schnäppchen... unterschiede wirst du aber eher keine merken zwischen den beiden modellen.



du hast aber auch gelesen, dass die " Corsair Performance Pro" keinen Cache hat gegenüber der Samsung mit 256 MB
und daher von der Leistung eventuell langsamer ist/sein kann aber trotzdem viel Spass mit Deiner Corsair :daumen:

Kapazität: 128GB Modellserie: Performance Pro Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 500 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 340 MB/s
Cache: nicht vorhanden

was völlig egal ist.
da es sich hier um unterschiedliche controller handelt, kann man es nicht direkt vergleichen.
der cache ist nur ein bestandteil.
 
Danke "Horsi74", habe mich noch einmal belesen Cache haben alle SSD Platten und für diesen Preis wäre ich auch schwach geworden :hail:
 
Jep, hat sogar 512MB Cache, Samsung hat 256MB. Aber ob das was ausmacht glaub ich kaum.:schief:

Die Corsair sitzt bereits im Gehäuse. Läuft alles bestens.... Einfach der Hammer was so eine SSD bringt.:hail:
Bin voll happy, dass es geklappt hat für den Preis.

Hab mal nen AS SSD Benchmark gestartet:

as-ssd-bench Corsair Performa 29.03.2012 01-15-57.png

Sieht doch eigentlich top aus. oder? (CPU läuft standart, Einstellungen mit SSD Fresh 2012 vornehmen lassen, AHCI, über Intel Controller)

Windows- Leistungsindex 7,9
 
Hab nochmal nen Benchmark gestartet mit den besagten Treiber und CPU@ 4,6GHz.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Corsair Performa 29.03.2012 12-41-21.png
    as-ssd-bench Corsair Performa 29.03.2012 12-41-21.png
    38,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
so ein mist hätte ich nur zugeschlagen will mir nämlich auch eine holen entweder Crucial M4, Samsung 830 oder Corsair Performance Pro.
 
@Elsnigkjohn: Danke dir;)

Dieser Treiber ist das ->click<-

War ein "Mindstar", wo ich durch Zufall drauf gestoßen bin. guckt ruhig immer mal danach... (Ohne jetzt Werbung für MF machen zu wollen).. nur so als Tip. :daumen:


Echt lässig so eine SSD, bin immernoch voll begeistert:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück