Samsung 830 128GB SSD Geschwindigkeitsprobleme

Das ist jetzt schwierig... da meine Grafikkarte so lang ist bedeckt sie fast alle SATA Anschlüsse...aba ich sehe weder einen braunen, grauen oder roten Anschluss... also auf jeden Fall hängt ein Stecker an einem weißem Anschluss und zwei an schwarzen...

MfG DerJunge

Leute, dat warn ja richtige Pros, die den zusammengebaut haben :D
Die SSD steckt vermutlich an dem AsMedia Controller, der ja deutlich langsamer ist als der Z77 Chipsatz... Fail :DD

MfG DerJunge

hmm stimmt, ist recht viel...
Mein Win7 genehmigt sich mit office (word, excel, powerpoint und sonst nix), allen treibern und paar kleine Tools an die 40GB
Das habe ich mir auch gedacht... mein Benutzerordner zum Beispiel soll knapp 40GB groß sein, wobei ich dort so gut wie nichts gespeichert habe, da das alles auf meiner HDD liegt...

MfG DerJunge

Ich hab mit dem selben Board und der selben SSD 507MB/s beim Lesen und 330MB/s beim Schreiben mit dem original von Asus mitgelieferten SATA-Kabel.
Hab aber auch das neueste Bios gezogen.

Ich habe jetzt exakt die selben Werte :DDD Die Typen haben die SSD an den AsMedia Controller gehängt... jetzt Z77, und ich habe das selbe
Danke Leute, ohne euch wär des die letzte Überlegung gewesen, dass die SSD am falschen Controller hängt! Danke <3 :D (no homo ;) )

MfG DerJunge

dass die SSDs in der Praxis sich so schnell anfühlen liegt dan der Zugriffzeit, nicht an den Transferraten. Da hat the.hai schon Recht

Aber 90GB auf der SSD verbraten nur für Windows und "alle Treiber"? :huh:
Da stimmt etwas ganz und gar nicht. Mein Win 8 pro x64 hat mit allen möglichen systemnahen Programmen, Libre-Office usw. gerade mal 26GB!

Da der Rechner von einem Händler zusammengebaut wurde: Kann es sein, dass sich auf der SSD noch eine Recovery-Partition befindet? So wie man es bei den meisten Notebooks findet.
Aber selbst dann dürfte es schwierig sein an die 90GB zu kommen. :what:

Nein, ich habe den Rechner selbst geplant und konfiguriert, hatte nur Angst, dass evtl. beim 1. Versuch einen Rechner selbst zusammenzubaun 1800€ draufgehen... deswegen habe ich ihn montieren lassen. Ich habe mal geschaut, mein Benutzerverzeichnis ist 40GB groß, wobei alle Daten auf meiner HDD liegen. Der Ordner sollte höchstens 1GB groß sein...
Und die Recovery Dateien gammeln schön auf meiner externen Platte rum ;)
Wisst ihr, was da los ist?
Und übrigens, ja ich dachte an den Systemstart :D Aba auch die Autostartprogramme sind schneller, sowas wie After Effects lädt wenig schneller...
MfG DerJunge

Zuletzt bearbeitet:
Da der Rechner von einem Händler zusammengebaut wurde: Kann es sein, dass sich auf der SSD noch eine Recovery-Partition befindet?
Bei diesen angeblichen Superprofis würde ich jetzt auf alles erdenkliche dumme gefasst sein!
Solche Extrapartionen sieht man ja im Windows nicht. Da musste schon die Plattenverwaltung oder nen Tool nehmen (Paragon, Acronis) um die zu sehen.
Und genau das würde ich mal machen. Diesen Superprofis traue ich es zu, dass die Win 2x installiert haben. Könnte ja eins runterfallen, hihi.

Du Superpro, ich habe doch Windows schon das dritte mal installiert und jedesmal alles gelöscht, jede Partition...
Und dazu habe ich noch Acronis und habe damit schon geschaut - Fehlanzeige

MfG DerJunge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück