Samsung 3D Fernseher "zerstört" Desktop

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Samsung 3D Fernseher "zerstört" Desktop

Guten Tag,

ich habe seit kurzem einen Samsung 3D Fernseher, der per HDMI an meinem PC angeschlossen ist.
Ich verwende 2 Grafikkarten um 4 Bildschirme anzuschließen.

Radeon HD 7870 Boost Edition für
2k QNIX Bildschirm (DVI)
1080p Neuen Samsung 3D TV (HDMI)

Radeon HD 5450 für
1080p Asus (HDMI)
1024p Dell (VGA)

Bevor der Samsung 3D TV kam, war der Asus Bildschirm ebenfalls noch an der 7870.
Nun aber zu dem Problem:
Wenn ich einen 3D Film anschauen will mache ich dies mit PowerDVD. Der TV läuft Standardmäßig in Windows mit 60FPS. Wenn man nun einen 3D Film startet, taktet sich der TV logischerweise auf 24FPS runter und 3D wird aktiviert. Jedoch wird dann automatisch der komplette Desktop der anderen Bildschirme "zerstört". Alle Hintergrundbilder werden zu dem, welches auf dem ersten Desktop angezeigt wird. Ebenso stellen sich auf allen Bildschirmen die Auflösungen immer Random auf eine im Bereich von 1280x720 bis 1024x768 ein (bis auf den TV, der das 3D Video in 1080/24 anzeigt).

Ich muss also nach jedem 3D Video meinen kompletten Desktop wieder neu gestalten - was mir natürlich nicht gefällt.

Meine Frage wäre nun, ob man dies irgendwie verhindern kann, gibt es z.B. eine Möglichkeit die 3 normalen PC Bildschirme auf einmal zu deaktivieren, dass bei 3D Filmen nur der TV läuft und anschließend ich wieder die alten Settings laden kann?

MfG

AW: Samsung 3D Fernseher "zerstört" Desktop

Du könntest im Catalyst Control Center ein Profil erstellen, das du per Tastenkombination aufrufst und das alle anderen Monitore deaktiviert.

(0.) CCC auf Erweiterte Ansicht stellen.
1. Du erstellst ein Profil von den aktuellen Einstellungen. Dafür musst du im CCC links auf Voreinstellungen klicken und den Unterpunkt "Voreinstellungen hinzufügen" klicken. Das darauf Folgende Menü ist selbsterklärend. Falls du das Profil per Tastenkombi aktivieren willst musst du den Haken bei Hotkey zuweisen setzen und dir eine Kombination aussuchen.
2. Du deaktivierst die Monitore, die du nicht brauchst und erstellst ein zusätzliches Profil mit diesen Einstellungen.

Zurück