Samsung 2233RZ 120HZ

Tiz92

Volt-Modder(in)
Hi! :) Ich habe mich nach umfangreicher Überlegung für den obigen Samsung Monitor entschieden.

Er bietet ja 120 Hz. Ich wollte mal wissen ob jemand praktische Erfahrungen mit 120 Hz Monitoren hat. Sieht damit wirklich alles flüssiger? Ist man bei Ego-Shooter schneller? Allgemeine Erfahrungen mit diesem bzw. anderen 120 Hz Monitoren. :)

Ist mein System für 120 Hz stark genug? :devil:

Ati Radeon HD 5870
i7 920 @ 3,5 Ghz
6 GB Ram 1066mhz
Win7 64 bit
2 TB HDD

PS: Ich plane nicht in 3D zu zocken oder so... Das würde mit ner Ati auch schlecht gehen. :ugly:

Also ich finde, dass man die 120Hz sehr deutlich sieht. Neben Spielen ist es auch sehr angenehm, wenn man z.B im Internet scrollt. Außerdem kann man, wenn man irgendwann mal will, auf 3D umsteigen. Allerdings sieht das jeder einwenig anders. Ich z.B hab bei den meisten TFT's Probleme, da ich oft Schlieren sehe, wo andere keine sehen. Hatte vor kurzem den Samsung BX2450, der hier ja sehr gelobt wird, allerdings hab ich immer wieder Schlieren gesehn. Hab den Monitor dann verkauft und mir einen BenQ XL040t gekauft. Die 120Hz finde ich wirklich genial, alles wirkt flüssiger und schärfer. Hab zwar damit einwenig Geld in den Sand gestzt, aber die 120Hz lohnen sich allemal.

Dein PC genügt übrigens auch ;)

Na das ist gut. :) Dann freue ich mich auf den 120 Hz Bildschirm. :) Bin wirklich gespannt den selbst zu testen.

Danke.

Zurück