PC GAMER
PCGH-Community-Veteran(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Intel Core i7-4770
16 GB DDR3 RAM
0815 Mainboard, Case, Netzteil
- Monitor(e)
- Samsung IPS via DP mit 1440p@144 Hz, Freesync vorhanden
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- WLAN
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2000
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Moin PCGH'ler,
ganz grob. Mit Konsolen Gaming angefangen, 2010 PC-Gamer geworden und 2018 wieder Konsolen Gamer aufgrund des Freundeskreises (Xbox).
Vor zwei Monaten wieder Lust auf PC Gaming bekommen und sich GeforceNow geholt und gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe.
Idee 1: Netzteil, Case und eine 800 franken Grafikkarte kaufen und mit dem i7-4770 Bottleneck paar Monate ausharren.
Idee 2: Alles auf einmal.
1.) Wo hakt es
Monetär, Nicht auf dem aktuellen Wissensstand.
2.) PC-Hardware (vorhanden)
Intel Core i7-4770
16 GB DDR3 RAM
3.) Monitor
Samsung IPS 1440p @ 144 Hz, kein HDR, Freesync vorhanden
4.) Anwendungszweck
Zocken tue ich Shooter (BF/COD), Cities Skylines (2), Starfield, Konsolen Exklusive die es auf den PC schaffen.
5.) Budget
1000 Franken, wenn man für 1200 ein besseres System bekommt dann werden auch die restlichen 200 dafür aufgebracht.
6.) Kaufzeitpunkt
1-2 Monate
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
7.1) Würde mich sehr freuen, wenn https://www.toppreise.ch/de für die Preise genutzt werden könnte, da ich in der Schweiz wohne und die Preise hier und da grosse Differenzen haben. Sonst schaue ich auch gerne selbst nach.
7.2) Raytracing ist kein Thema für mich.
7.3) Unterschied zwischen 60 fps und 120 fps merkte ich via GeforceNow (RTX4080 Paket) nicht so wirklich. Also würde ich 1440p@60fps anpeilen.
8.) Zusammenbau
Mach ich selbst
9.) Speicherplatz
2 TB NVMe
ganz grob. Mit Konsolen Gaming angefangen, 2010 PC-Gamer geworden und 2018 wieder Konsolen Gamer aufgrund des Freundeskreises (Xbox).
Vor zwei Monaten wieder Lust auf PC Gaming bekommen und sich GeforceNow geholt und gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe.
Idee 1: Netzteil, Case und eine 800 franken Grafikkarte kaufen und mit dem i7-4770 Bottleneck paar Monate ausharren.
Idee 2: Alles auf einmal.
1.) Wo hakt es
Monetär, Nicht auf dem aktuellen Wissensstand.
2.) PC-Hardware (vorhanden)
Intel Core i7-4770
16 GB DDR3 RAM
3.) Monitor
Samsung IPS 1440p @ 144 Hz, kein HDR, Freesync vorhanden
4.) Anwendungszweck
Zocken tue ich Shooter (BF/COD), Cities Skylines (2), Starfield, Konsolen Exklusive die es auf den PC schaffen.
5.) Budget
1000 Franken, wenn man für 1200 ein besseres System bekommt dann werden auch die restlichen 200 dafür aufgebracht.
6.) Kaufzeitpunkt
1-2 Monate
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
7.1) Würde mich sehr freuen, wenn https://www.toppreise.ch/de für die Preise genutzt werden könnte, da ich in der Schweiz wohne und die Preise hier und da grosse Differenzen haben. Sonst schaue ich auch gerne selbst nach.
7.2) Raytracing ist kein Thema für mich.
7.3) Unterschied zwischen 60 fps und 120 fps merkte ich via GeforceNow (RTX4080 Paket) nicht so wirklich. Also würde ich 1440p@60fps anpeilen.
8.) Zusammenbau
Mach ich selbst
9.) Speicherplatz
2 TB NVMe
Zuletzt bearbeitet: