Samstag ist es wieder so weit

steffen0278

Software-Overclocker(in)
Diesem Samstag, den 12.06.2010, ist es wieder so weit. Die virtuellen 24h LeMans starten. Wer intresse hat, kann sie sich live im Stream auf www.simrace.tv 24h lang voll ansehen.

PS: Ich starte im Ace-Racing GT Team :D

Veranstalter ist www.sim-racing.de

Viel Spass beim ansehen

Sehr interessant. Wusste nicht das es sowas gibt. Gibt es auch eine möglichkeit für außenstehende Teil zu nehmen?

Außerdem stellt sich für mich die Frage, welches Game das überhaupt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Rennen eher unwahrscheinlich. Um dort teilnehmen zu können solltest du mindestens eine Saison in einer Liga teilgenommen haben. Außerdem mußt du dich dafür qualifizieren. Nut die Top 20 der LMP und GT Teams sind zum Hauptrennen zugelassen. 79 Teams hatten sich insgesammt angemeldet. Eventuell solltest du dir eine Liga suchen und erstmal etwas Erfahrung sammeln.

Spiel ist rFactor.

Ligen gibt es von Formel 1 über WTCC, Porsche Cup, ALMS, Stockcar.
Google einfach. Ich fahre zum Beispiel noch bei Portal - GT3-Cup.net
Und dann einfach nur üben, üben, üben.

Und nicht gleich alles hinschmeisen weil du 20 sek langsamer als die Spitze bist. Ich fahre seit 2006 rFactor in Ligen und komme teilweise nur bis auf 1 sek an die Spitze ran.

Um halbwegs gut dabei zu sein solltest du alles über Setups bei rFactor erfahren und mindestens 20-30 Runden auf der Strecke drehen bis du ein Gefühl fürs Auto bekommst. Denke daran, das ist eine Sim und kein NFS Arcade Spiel.

Aso, danke.

Ich denke mal ich werde mich da mal einarbeiten. Das Spiel ist ja sogar Kostenlos so wie ich das gesehen habe.

Das es kein arcade Game ist, ist mir klar, sowas wollte ich auch haben. Habe schließlich auch Gran Turismo und der gleichen schon gezockt die mir besser gefallen haben als viele andere.

Mal sehen, was sich drauß machen lässt.

Ist ja mal ne richtig fette Sache :D
Ich hätte im ersten Moment auf GTR2 getippt^^
Und wie läuft das mit dem zusehen?? also man kann ja nicht einfach ne Camera auf der motorhaube anbringen :D

Es wird einen Livestream geben. Quasi wie bei Premiere mit Moderatoren und einer eigenen Bildregie. Der Stream sowie die Komentatoren berichten die kompletten 24 Stunden durch.

man ,kriegen die dafür Geld oder ist das alles freiwillig?

EDIT: Geht ja heute los ^^ Ich bin fürs Ace-Racing GT Team :D:D

Ich schaue mal dann rein :daumen:

Bist du in der GT1 oder der LMP1 Klasse? Und wie heißte ingame? damit ich weiß wer du bist xD

Heute um 19 Uhr ist große Teambesprechung. Dann legen wir auch unsere Strategien vor. aber es kommt eh alles anders als geplant :ugly:
Gewechselt wird, wenn das Auto beschädigt, oder jemand nicht mehr kann. Soll nach 3 Stunden fahren schonmal vorkommen :D

oha 3 Stunden fahren ,das ist heftig^^

wie viele seit ihr in einem Team? Und seit ihr alle zusammen oder spielt ihr alle von zu hause aus?

3h ist ein normales Langstrecken Cup Rennen. Ab 6h wirds erst intressant. wir sind 5 Man in unserem Team +1 Teamchef, der sich um die organisation kümmert.

oh nein ich hab vergessen reinzuschauen :(
aber ist ja ein 24 h rennen :D

EDIT: i-wie hab ich nur Werbung und so ne Art Kennenlernen der Strecke

Die, die wollen. Aber ist ne gute Sache sich nochmal aufs Rennen einzuschießen. Nehme an das mindestens 95% ein paar Runden fahren werden. Eine Runde dauert ja im GT ca. 3:43 min. Im LMP sinds ca 3:16 min

Zurück