Samson MediaOne BT4 auch für´s Gaming geeignet?

SnakeByte0815

Software-Overclocker(in)
Samson MediaOne BT4 auch für´s Gaming geeignet?

Grüße an die Gemeinschaft,

wie im Themennamen schon benannt, stelle ich die Frage in den Raum ...

Sind die im Audio Guide genannten Samson MediaOne BT4 auch für Spiele geeignet ... Musik höre Ich am Rechner so gut wie ... Für mich steht das Gaming im Vordergrund ;)

Ich möchte mein Logitech G51 ausmustern und es durch ein gutes Stereosystem ersetzen.
In Foren liest man ja viel über diese "verlorenen Töne", daher wollte ich gerne mal wissen, wie sich die Töne beim Zocken so anhören ... Außerdem ist der Woofer von diesem System nur am Rumpeln und das klingt einfach nur sch****

Mir sind auch schon M-Audio AV42 & Swisssonic ASM5 vorgeschlagen wurden ... Aber was sich hier wirklich zum Zocken eignet, kann ich selber schlecht beurteilen ...

Was sagt Ihr dazu ... Lohnt sich das vorhaben, oder sollte ich sowas lieber sein lassen ?!

Nur so am Rande. 5.1 ist nicht mehr zwingend notwendig. Wenn es ordentliche Stereo Boxen für den PC gibt, wo ich in der Lage bin zu orten wo es herkommt, wäre das von Vorteil.

Headset kommt für mich nicht in Frage ... Das iss nich so meins :hmm:

AW: Samson MediaOne BT4 auch für´s Gaming geeignet ???

Mal ne Gegenfrage, warum sollten sich die Boxen nicht fürs Gaming eignen?

Weil ständig nur vom Musik hören die Rede ist ...

Ich brauche keinen hammermäßgien Bass, dass die Kopfhaut krabbelt ... Ich möchte einfach nur einen guten Klang (Höhen, Mitten und Tiefen passen zusammen) und recht gut orten können, wo das Geräusch herkommt (wenn so was bei Stereo Nahfeldmonitoren überhaupt möglich ist)
Bei Guten Stereo Kopfhören soll so was ja ohne Probleme möglich sein, daher auch die Frage ob so was mit solchen "Boxen" ebenfalls möglich ist.

Mit anderen Worten ... Würde sich die Investition lohnen, oder bringt mir das klanglich kaum Vorteile gegenüber diesen Logitröten ???

AW: Samson MediaOne BT4 auch für´s Gaming geeignet ???

Weil ständig nur vom Musik hören die Rede ist ...

Und worin unterscheiden sich da die Anforderungen? Mehr oder weniger linearer Frequenzgang, gute fein und Grobdynamik, gutes Rundstrahlverhalten im Nahfeld,... ist genau dasselbe. Eine Box für Musik sollte ja das Ziel haben Aufnahmen so gut es geht realistisch darzustellen. In Games ist es prinzipiell ja dasselbe / bei Filmen i.ü. auch... D.h. eine Box ist gut oder schlecht, aber nie gut für Musik und schlecht fürs Gaming.

Ich brauche keinen hammermäßgien Bass, dass die Kopfhaut krabbelt ... Ich möchte einfach nur einen guten Klang (Höhen, Mitten und Tiefen passen zusammen) und recht gut orten können, wo das Geräusch herkommt (wenn so was bei Stereo Nahfeldmonitoren überhaupt möglich ist)

Klar ist das möglich.

Mit anderen Worten ... Würde sich die Investition lohnen, oder bringt mir das klanglich kaum Vorteile gegenüber diesen Logitröten ???

Alles (sic!) bringt klangliche Vorteile gegenüber dem Mist!

AW: Samson MediaOne BT4 auch für´s Gaming geeignet?

Sehr schön .. Dann hab vielen Dank für die informative Aufklärung Zappesk ;) :daumen:

Und welche von den 3 genannten könntest du empfehlen ???
Oder schweben dir da etwa andere "Boxen-Pärchen" im Kopf rum ???

Oder doch einfach bei den Samson MediaOne BT4 zuschlagen ???

Ein Kabel von Klinke auf Chinch müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben ... Wenn nicht muss ich schauen ob ich dort noch eins dazubestellen kann ...;)

Achja, was ich vergessen habe zu erwähnen ... Benutzt wird der OnBoardsound ...

Klar, mir schweben andere Boxen vor, aber ich baue meine Boxen auch selber und wenn du dass auch tun willst, kann ich dir da gerne helfen.

Bei Fertigboxen habe ich keinen Marktüberblick und schon gar nicht alles gehört was es so gibt. Deswegen halte ich mich da vornehm zurück. Generell solltest du aber auch keine Boxen kaufen, die du vorher nicht selbst angehört hast. Die Unterschiede sind gewaltig und beileibe nicht jede Box tut in jeder Umgebung (wobei das im Nahfeld nicht ganz so tragisch ist - lediglich Rück- und Seitenwände spielen da wirklich ne große Rolle). Deswegen kann ich dir nur empfehlen dir diverse Modelle anzuhören. D.h. geh in einschlägige Musikalien- oder Hifi Läden oder, wenn du keine in der Nähe hast, bestelle dir das eine oder andere Modell zum Probe hören nach hause. Bei Bedarf dann einfach die nicht gewünschten Modell zurücksenden. Nur so bekommst du Boxen die dir in deiner Umgebung am besten gefallen

Mit anderen Worten ... Ich bestelle mir die besagten Boxen aus der Kaufberatung und wenn ich damit zufrieden bin, kann ich daran erfreuen ...
Dann kommen die Boxen und der Woofer weg ....

Ich wüsste jetzt nich wo sich hier in der Nähe solch ein Laden befindet ... Daher versuche Ich es mal und bestelle mir die Samson MediaOne BT4 + Kabel

Wenn es mir nicht gefällt, kann Ich sie ja immernoch zurückschicken ...
Aber teurer wie 150 sollte das Spielchen nicht sein ... Weil solch ein Enthusiast bin nun wirklich nicht ... :daumen:

Dann habe erstmal schönen Dank für deine Hilfe ;)

Du solltest schon noch andere Boxen anhören. Boxen klingen alle verschieden und das du gleich bei der erst Besten die für dich beste findest wäre pures Glück.

Alles wird besser sein als das was du hast . ggf. wirst du zunächst vom Klang einer ordentlichen Box verwirrt sein weil du halt dein Gehör erst wieder auf "normal" umgewöhnen musst. Aber wenn du nach einiger Zeit zurück gehst wirst du merken wie schlimm es war...

Sowas in der Art dachte ich mir schon ^^

Ich habe mir die "Boxen" nun bestellt und bin sehr gespannt wie es sich anhören ...
Ich denke in dem Bereich kann Ich wahrscheinlich nicht all zu viel verlangen, aber für den Anfang wird es sicherlich reichen.

Sollte mir der Klang absolut nicht zusagen, kann ich ja immer noch 14 Tage von meinem Kauf zurücktreten.
Ich sehe es einfach mal als Experiment im Vergleich zu den "Boxen" die ich bisher hatte.

Ist eben schwer in diesen Bereich einzutreten, wenn man sich so noch nie mit der Materie beschäftigt hat ... Daher der Versuch mit diesen Nahfeldmonitoren :P

Zurück