Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Ich spiele es auch wieder seit einigen Wochen. Verändert sich ja nicht viel :ka:
Hatte jetzt einmal von gefühlt 100 Spielen ein Match, wo Wettereffekte tatsächlich die Sicht beeinträchtigt haben. Warum passiert das so selten?

Ansonsten hänge ich aktuell bei Stufe VII Schiffen fest, d. h. gefühlte tausend Matches mit dem gleichen Schiff gegen die immer gleichen Gegner. Langweilt etwas.

Mit dem Wetter experimentieren sie noch rum momentan gibt es glaube ich auch nur eine 10% Chance das ein Unwetter die Sicht verschlechtert. Gearbeitet wurde schon viel kam mit jedem größeren Patch die momentan ja alle 2-3 Wochen kommen neue Maps dazu, sehr wichtige Mods wurden ins Spiel eingefügt (AP / HE Farben unterschied, Torpedoladezeit wenn man auf der Hauptbatterie ist, die ganzen Minimap Mods mit Last Know Position und allen Spotkreiser usw. und die ganzen neuen Visiere). Mit dem nächsten Patch kommt wohl auf die eingestellte Mod Smoke Bondries oder sowas ins Spiel also das man genaue Ringe sieht wo Rauch aufhört usw. Auch die neuen Kreuzermodelle waren mal für die älteren Schiffe (USA und Japan )
sehr nötig. Auch wurden die Repkosten für High Tier deutlich gesenkt und am Torpedo spammen gearbeitet bis sie den Mod 1 Torpedo der Japaner allerdings nicht entfernen werden sie das nicht in den Griff bekommen.
An einem neuen Spielmodus arbeiten sie ja momentan auch in dem man NPC Stellungen einnimmt die einem Feuerunterstützung geben. Leider kann man den Modus momentan nur auf Atlantik Spielen und das ist wohl relativ selten.
Freue mich auch schon auf die Deutschen Schlachtschiffe gerade Tier 7 und 8 könnten sehr interessant werden. Die Gneisenau sollte ein Schlachtkreuter sein mit niedriger Reload Time und viel Speed also sowas wie die Kongo ungefähr mit besserem Reload.

Gibt immer so Phasen wo ich spiele, und dann wieder eine Zeitlang nicht.
Gerade nach Patches dauert es meist etwas bis ich weiterspiele (der Modder der meine bevorzugten Mods macht, lässt sich gerne etwas mehr Zeit).

Auf was für eine Mod musst du den warten die ganzen Spielrelevanten Mods sind doch mittlerweile direkt im Client drinnen und auf eins der neuen Visiere habe ich mich einfach umgestellt dann muss man auch nicht mehr auf ein Update seines "Lieblingsvisiers" warten. Sowas wie Erweiterter Tech Tree und Panels für die Teams ist natürlich nice to have aber nicht notwendig.

Hier gibts übrigens erste in game Bilder vom T10 Deutschen Schlachtschiff Wargamging scheint sich hier wirklich am H41 zu orientieren und macht keine komplette Neuerfindung. 80t Verdrängung und 42cm Geschütze (mit Upgrade) glaub die Yamato wird vom Thron gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten müssen ist übertrieben. Spiele halt lieber mit den Mods.
Visier nutze ich das Standard, seitdem es geändert wurde.

Es geht hauptsächlich um eine Minimap-Mod, dmg-/Hit-Log, und anderes Player-Panel.
Kamera-Mod noch, die Standard-Kamera ist mir einfach viel zu nah am Schiff. Aber die ist von einem anderen Modder.
 
Naja Minimapmod und Dmg Hit Log sind alle besser mittlerweile im Client drinnen, die Panels sind wie ich gesagt habe nice to have mit einer anderen Kamera habe ich noch nie gespielt kann ich nichts zu sagen.
 
Verschenke einen Invite Code von der Gamescom 2016, welcher folgendes beinhaltet: DIANA + 7 Tage Premium + Gamescom-Flagge&100x Gamescom-Tarnung

Kann nur mit einem neu erstellten Account eingelöst werden.
Wer mir zuerst eine PN schreibt, bekommt den Key.

EDIT: Code ist weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha! Hat jemand zufällig noch einen Code von der Gamescom über? Hab jetzt wieder mit WoWs angefangen, nachdem ich letztes Jahr massiv Probleme mit der Internet-Performance hatte. Mein Provider hat aber anscheinend in der Zwischenzeit dran gearbeitet und über so einen kleinen Starterbonus wär ich nicht un-happy :D

PS: Bin momentan mit einem Japaner, Stufe 2 Zerstörer, unterwegs. Ist das normal dass man mit den Japanern so schnell absäuft? :ugly:
 
Japanische Zerstörer sind nunmal Torpedoboote, die hauptsächlich im Verborgenen operieren. Die amerikanischen und russischen Zerstörer dagegen sind Kanonenboote, also der natürliche Feind des japanischen Zerstörers. Sie haben Kanonen, die deutlich schneller schwenken und schießen können. Dafür haben sie nur Kurzstreckentorpedos und werden früher aufgedeckt.

Die Umikaze ist übrigens sehr spaßig, weil man ohne Ende Torpedos raushauen kann. In den höheren Tiers sind Nachladezeiten von 90 Sekunden und mehr die Regel.
 
Ja, die Torps laden sehr schnell nach, ist mir auch schon aufgefallen. Die Nachladezeiten der Geschütze sind dafür so grottig, dass ich die schon gar nicht mehr verwende... so langsam hab ich auch verstanden, wie man mit den Torpedos umgeht :D
 
Nach längerer Abstinenz mal wieder paar Runden gedreht.

Die Torpedoflieger finde ich persönlich weiterhin unbalanced. Die Abwurfentfernung von 10m finde ich viel zu gering :schief:
 
Lass mich raten du spielst Battleship und drehst erst für die Torpedos wenn sie schon im Wasser sind? Man muss schon vorher entgegen oder mit den Fliegern drehen damit diese keine große Angriffsfläche haben auch sollte man spätestens ab Tier 5 schauen das man mit Tier 6 Schlachtschiffen bzw. einer Cleaveland mitfährt dann ist man eigentlich immer recht sicher. Richtig "unbalanced" sind die Carrier eigentlich erst ab 9 bzw. dann auf 10. wenn selbst ein Schiff was auf AA. gebaut ist in einem Anflug ausgeschaltet werden kann, trotzdem wäre das ganze entschärft wenn Carrier nicht nur das Stricker Setup spielen würden aber das gibt eben am meisten Punkte.
 
Aus Sicht der Flugzeugträger: Im Gegensatz zu den Kampfschiffen werden denen die Flieger immer abgeschossen und sind dann Nutzlos.
Bei den Kampfschiffen ist es unwahrscheinlich das mehr als eine Kanone/Turm völlig zerstört wird, praktisch ausgeschlossen das alle zerstört werden.

Also müssen die Torpedoflieger ordentlich schaden austeilen und schwer zum ausweichen sein.

Ich weiß nicht wie die Anzahl der Ersatzflieger auf den höheren Tierstufen ist, aber bei den Low-Tiers ist das durchaus ein Problem.

Was man bei einem Spiel mit Random-Teambildung nicht erwarten kann, ist ein funktionierendes Team, bei dem auch jede Klasse ihre Aufgabe erfüllt.
Wenn man nicht alleine unterwegs ist, und idealerweise zur Kampfgruppe auch ein Schiff mit starker FlaK gehört, dann wird den Fliegern ein Großteil ihres Schreckens genommen.
Als erstes werden sich nämlich die Schiffe ausgesucht, die alleine unterwegs sind, speziell wenn es sich um Schlachtschiffe handelt.
 
Mir ist schon bewusst, wie man sich bei Torpedos zu verhalten hat. In den höheren Tiers 8< fällt es mir persönlich wesentlich leichter mit den BBs auf die Angriffe der Torpedos zu reagieren.

Aber auf T5> sind die BBs so träge, da sind 10m einfach ein Witz. Ich möchte den Trägern ihre Daseinsberechtigung nicht nehmen, um Gottes Willen, aber ich finde persönlich ist die Chance die man als BB hat den Torpedos auszuweichen wesentlich geringer, als die Chance als Träger das Schalchtschiff mit seinen Torpedofliegern zu treffen.

Aber ich gebe zu, CVs haben bei mir das gleiche Schicksal, wie die Artys in WoT. Ich kann es nicht ab, wenn ich von Gegnern getroffen werde, die ich selbst in dem Moment nicht treffen kann, weil diese irgendwo anders außerhalb meiner Reichweite, auf der Map stehen :ugly:
 
Aber ich gebe zu, CVs haben bei mir das gleiche Schicksal, wie die Artys in WoT. Ich kann es nicht ab, wenn ich von Gegnern getroffen werde, die ich selbst in dem Moment nicht treffen kann, weil diese irgendwo anders außerhalb meiner Reichweite, auf der Map stehen :ugly:

Denke genau das ist das Problem von vielen aber sein wir mal ehrlich wenn man richtig und früh reagiert bekommt man selbst mit den Low Tier US BBs maximal 2 Torpedos in die Seite und gut ein viertel des Schadens kann man dann wieder reparieren wenn nicht sogar mehr. Man muss sich auch immer vor Augen führen das hinter dem Carrier auch ein Spieler sitzt der Punkte machen will, damit möchte ich die Carrierfahrer nicht in Schutz nehmen ich selbst finde die Mechanik etwas zu einfach und im Low Tier also 4-5 ist nicht viel AA auf den Schiffen vertreten (bis auf ne Texas) nur ist es aus meine Sicht nicht sonderlich OP.
Ab Tier 6 gibts mit Cleaveland, New Mexico, Nürnberg (C Rumpf) ganz ordentlich was dabei wenn man die darauf baut.

Stricker ist eine Ausrichtung von den Carrier Setups, also wie viele Flieger von welcher Art mitgenommen werden. Im Stricker konzentriert man sich auf Torpedoflieger und Bomber meist ohne Jäger. Die Carrier bis 8 haben auch relativ wenig Ersatzflieger dabei meistens nur 1-2 Ersatzstaffeln für jede Variante. Im High Tier wird das ganze problematischer weil da 3-4 Torpedoflieger + Bomber gleichzeitig in der Luft sind und der Carrier selbst die am stärksten AA. Schiffe mühelos mit einem Anflug rausnehmen kann. Wirklich schmerzhaft ist das für den Carrier nicht weil der bis über 100 Ersatzflieger hat. Einzig die Montana kann etwas gegen die Flieger machen.
 
Alles klar, Danke für die Erklärung :daumen: Jetzt hab ich's auch kapiert. Ich fahr meist DD, da bin ich selten mal Angriffsziel für die Torpedobomber, die gehen meist direkt auf die Battleships los. Trotzdem sehr interessanter Einblick in die Taktik der Carriers.
 
Naja gute Carrier torpen gerne mal DDs im Smoke zumindest macht unserer Carrier das in den Teamgefächten (die momentan leider deaktiviert sind) immer und nimmt meistens immer gut einen raus.
 
Hab jetzt die ersten paar Runden mit der Bayern hinter mir und bisher gefällt sie mir nicht wirklich. Aber gut, noch ist sie @Stock, ich verspreche mir Besserung.

Vor allem die König lässt die Bayern momentan wirklich schlecht dastehen bei mir ;)
 
Naja gute Carrier torpen gerne mal DDs im Smoke zumindest macht unserer Carrier das in den Teamgefächten (die momentan leider deaktiviert sind) immer und nimmt meistens immer gut einen raus.

Deswegen bleib ich selten im Smoke sitzen. Mal abgesehen davon, dass ich kein BBQ mag, nutze ich den Smoke meist nur um Freunde zu Tarnen oder meinen eigenen Rückzug zu decken.

Die Halloween-Map macht mich übrigens immer noch fertig... 75% der Randoms haben keinen blassen Schimmer, was sie machen müssen. Dabei läuft die Map jetzt seit fast schon einer Woche :D
 
Das Gimmick mit dem Wirbelsturm ist ja ganz nett, steckt aber mE noch zu sehr in den Kinderschuhen.

Es kommt alle 50 Runden nur ein mal vor und wenn kann ich in der Runde auch einfach stehen bleiben und mir einen Kaffee holen, denn als BB hat man dann solange nichts zu tun bis ein Feind mal auf 5km ran kommt...
 
Ich frage mich, was WG mit den ganzen neuen japanischen Zerstören vorhat.

10165099073154056192_20161112202337_1.jpg
 
Also ich nur das sich die Spielweise einer der Stränge deutlich von der bisherigen Spielweise der japanischen Zerstörer unterscheiden wird.
 
Zurück