[Sammelthread] Watch Dogs

Nungut, ob 30 fps jetzt so flüssig sind ist wohl Geschmackssache, desweiteren wird es bei 900p und keinem AA wohl zu relativ starkem Kantenflimmern kommen. Ich sag mal so, Du hättest auf Deinem PC die wesentlich bessere Spielerfahrung, ich versteh nicht was so schwer ist sich ein langes HDMI Kabel zu beosrgen, aber naja, wie man's will.:D @kero81 Erstelle eine Verknüpfung zur Watch Dogs.exe und schreibe im "Ziel" das hier ein: -disablepagefilecheck Das Spiel läuft besser und es gibt nur mehr ganz ganz selten Ruckelein beim Autofahren.
Bei denem Pc wird's ja wohl richtig nice laufen ;)

Hat schon jemand von euch den neuen Nvidia-Patch installiert und mal die FPS verglichen? Hat's was gebracht? @Bobi: Welchen Tipp hat Neogaf denn genannt? Habe bisher nur irgendwas gelesen von wegen alles @Ultra und Texturen auf Hoch. Das soll angeblich einige Lags vermeiden. Meinste das?
Ich lads gerade runter aber ich hab WD noch nicht daher kein Vergleich, aber ich werde Morgen oder übermorgen mal schreiben wies auf meiner 2gb gtx 770 so läuft

Habs auch zu meinet Geaka geholt, ist leider noch nicht bei Uplay zu sehen, meine Gtx 770 langweilt sich ;)

Hab spaßeshalber mal den Support angeschrieben, da ich den Code über die selbe Aktion bekommen hab. Dort wurde mir gesagt, dass das Spiel zum offiziellen Release in der Bibo erscheint, also nach meinen Quellen morgen früh um 3 Uhr.
Vielleicht ist Ubisoft ja gnädig und ich muss mir keine 3L Energy reinziehen, um den Download pünktlich zu starten... :daumen:

ubisoft wird nicht gnädig sein, es gibt keine genaue auskunft wann es vorhanden sein wird .. mords fail von ubi schonmal wenn man bedenkt das viele schon spielen können

Juhu, gerade nochmal meine Emails gecheckt und da war mein Key von MMOGA drin. Bin es gerade über Uplay am Installieren, oooooh yeah! :daumen:

Ich starte den Download wenn ich aufstehe, wenn ich um 3 wiederkomme sollte meine 100.000er Leitung den Rest gemacht haben

Also im Steam Store steht das das Spiel ca. in 17 Stunden freigeschalten wird, also morgen um 10, 11, oder 12 rum.

Die könnten das ja wenigstens schon mal in Uplay anzeigen ... UPlay ist echt grottenschlecht ... früher hats ja wenigstens noch installierte Spiele erkannt, das feature haben se ja auch entfernt

Juhu, gerade nochmal meine Emails gecheckt und da war mein Key von MMOGA drin. Bin es gerade über Uplay am Installieren, oooooh yeah! :daumen:

du glücklicher:D
ich hab noch nix bekommen, gucke auch stündlich nach neuen emails:ugly:
hoffe ich bekomm den code bis 21 uhr, dann kann ich auf nachtschicht fahren und anfangen zu laden:)

Nun, dass man das Game mit der drittschnellsten AMD GPU nur auf mittel in 1080p ohne MSAA mit 60 FPS zocken kann finde ich jetzt nicht so berauschend. Von gut laufen kann da keine Rede sein.

Ein DualGPU für 1000€ als Referenz zu nehmen ist doch unsinn. Wenn der PC jetzt schon so ne Hardware braucht, um Spiele über Konsolen Niveau wiederzugeben, dann wars das mit der Plattform PC und deren große Userbase.

Zudem sollte man mal bedenken, dass WatchDogs nichts anderes als ein PS3/Xbox360 port ist. Seht euch mal die Grafik auf diesen Plattformen an. Das Game sieht auf next Gen Plattformen abgesehen von Auflösung und Bildqualität fast genauso aus. Für das Gebotene ist die performance einfach nur miserabel.

Welche GPU hast du denn? Laut Signatur eine 7950. Drittschnellste GPU ist allerdings schöngeredet, darüber liegen noch die 7970, 7970 GHz, 280X, 290, 290X. Hinzu kommt, dass die GPU von 2011 oder 2012 ist. Was man so liest scheint das Spiel bis auf ein paar Bugs sehr vernünftig zu laufen und dabei gut auszuschauen. Aber was rede ich da, die Grafik ist grottig, ist ja nur ein PS3 Port :schief:

Nungut, ob 30 fps jetzt so flüssig sind ist wohl Geschmackssache, desweiteren wird es bei 900p und keinem AA wohl zu relativ starkem Kantenflimmern kommen.
Ich sag mal so, Du hättest auf Deinem PC die wesentlich bessere Spielerfahrung, ich versteh nicht was so schwer ist sich ein langes HDMI Kabel zu beosrgen, aber naja, wie man's will.:D

@kero81

Erstelle eine Verknüpfung zur Watch Dogs.exe und schreibe im "Ziel" das hier ein:
-disablepagefilecheck

Das Spiel läuft besser und es gibt nur mehr ganz ganz selten Ruckelein beim Autofahren.

Also ob das eine "wesentlich" bessere Spielefahrung wäre muss wohl jeder selber entscheiden. mein PC steht nicht im Wohnzimmer, da soll er auch nicht hin und ein 20m HDMI Kabel ist sicher keine Alternative. Hinzu kommt, dass man ja auch noch eine Maus und Tastatur haben muss, am besten Funk. Das im Wohnzimmer rumfliegen zu haben habe ich auch keine Lust, geschweige denn die Steuerung für die Spiele die ich am TV spielen will zu konfigurieren.
Ruckler im Auto, VRAM Bug, Dateien ändern usw. hat man mit der Konsole auch nicht, auf irgendwelche Treiber warten usw. muss man auch nicht. Also ob man da wirklich die wesentlich bessere Spielerfahrung hat wage ich zu bezweifeln. Die bessere Grafik wenn man entsprechend Geld dafür ausgibt, ja. Aber das gleichzusetzen mit einer besseren Spielerfahrung?

Egal, ist ja kein Konsole vs. PC Thread. Aber mir fällt zu Watch Dogs gerade auch nichts mehr ein außer das ich es blöd fände, wenn man erst Mittags loslegen kann, weil ich es dann nicht über Nacht runterladen kann :(

bye
Spinal

Nungut, ob 30 fps jetzt so flüssig sind ist wohl Geschmackssache, desweiteren wird es bei 900p und keinem AA wohl zu relativ starkem Kantenflimmern kommen.

Spiel erst mal die Version. Da fällt kein Kantenflimmern auf und das Ding läuft flüssig. Als Bonus kann ich auch auf Uplay verzichten.

Ruckler im Auto, VRAM Bug, Dateien ändern usw. hat man mit der Konsole auch nicht, auf irgendwelche Treiber warten usw. muss man auch nicht.

Genauso wie Custom Community Mods, SweetFX/ENB und alle anderen Vorzüge des PC-Gaming. Also ich werde seitdem ich am PC zocke nie wieder Geld zum Fenster werfen für eine Konsole. Aber jedem das seine. Keines von beiden ist besser/schlechter. Hat alles seine Vor.- und Nachteile. =)

so mein code ist auch gekommen, villt kann ich noch ne kleine runde zocken vorm arbeiten:D
mal gucken was die gtx 580 noch so kann, der i7 2600k auf 4,6ghz müsste das ja stemmen können:)

Welche GPU hast du denn? Laut Signatur eine 7950. Drittschnellste GPU ist allerdings schöngeredet, darüber liegen noch die 7970, 7970 GHz, 280X, 290, 290X. Hinzu kommt, dass die GPU von 2011 oder 2012 ist. Was man so liest scheint das Spiel bis auf ein paar Bugs sehr vernünftig zu laufen und dabei gut auszuschauen. Aber was rede ich da, die Grafik ist grottig, ist ja nur ein PS3 Port :schief:

Schöngeredet? Ja, mag sein. Trotzdem ändert das nichts an meiner Aussage. Mit den 1,1 GHz (genauer 1,125) kommt die HD7950 exakt auf die Leistung einer HD7970 GHz. Die HD7970 GHz liegt 1-2 % vor der R9 280X. Und diese ist nunmal direkt hinter der R9 290X und R9 290. Erstere ist 25% (30% übermode) schneller, zweitere 20%.

Folglich kann ich mit meinem System ganz gut beurteilen, wie sich eine R9 280X in Watch Dogs verhält. Wie alt dieser Chip ist spielt doch keine Rolle. Fakt ist, dass man selbst mit einer aktuellen R9 290(X) mit den gerade mal ~30% mehr FPS keine Bäume ausreißt. Nichtmal ansatzweise.

Aber ich werde dazu jetzt nichts mehr sagen. Warten wir einfach auf morgen, wenn AMD auch noch nen neuen Treiber bringt und der DayOne Patch raus ist.

Zurück