Sammelthread War Thunder

Sammelthread
War Thunder bekommt Hubschrauber!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher dass sie lästig werden könnten, falls man keine AA im Team hat. Ansonsten hat es schon seine Richtigkeit, dass sie erst im fünften Rang auftauchen.
 
Sieht schick aus das Ding ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hi, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :ugly:

Problem > Massive FPS Drops/ Gummiband Effekt ....schon auf dem Testgelände!

Ich habe etwa ein Jahr WT nicht mehr gespielt mittlerweile gabs einen Neuen PC:

i9 9900k > 32 GB RAM > AMD Vega 64 > 27" Freesync Monitor > Win 10 Enterprise , keine Übertaktungen o.ä.

Ander Spiele laufen Maxed out ohne Probleme.....aber seit ich WT wieder installiert habe krieg ich es nicht
vernünftig zum laufen :hmm:

Da die HW recht potent ist habe ich auf Max Einstellungen gestartet auf 1440p, erster Testlauf auf dem Übungsfeld
(Panzer) war unspielbar. Die FPS Anzeige schwankte ohne Bewegung schon um die 60FPS hin und her. Bei voller
Fahrt oder Kamerabewegungen pendelt sie zwischen ~ 80 und über 200 hin und her.
Egal was ich mache es verändert sich kaum was:
Einstellungen auf Medium gesetzt > AA schrittweise runter > Vsync an (da läuft es stur auf 60FPS der Effekt ist aber immernoch spürbar)
Habe jetztmal im AMD Treiber ein FPS Target von 135 gesetzt , nur um mal zu testen...Effekt kaum verändert.

Ich weiß nicht recht wo ich hier grad ansetzten soll,wo der Flaschenhals liegt....die Vega wird nichtmal Warm!

Jemand eine Idee? :rollen:

Mfg
 
Prüfe mal die beiden Dinge hier:
Anmerkung 2019-08-16 174136.png
Anmerkung 2019-08-16 174248.png

Dein Client sollte vollständig sein, sonst muss er ständig nachladen und das führt zu Rucklern.
SSAA kann viel Leistung kosten.
Ansonsten könntest du noch mit dem MSI Afterburner prüfen, was bei dir während des Spielens passiert.
 
Hi,
vollständiger Client ist natürlich an....Work in progress aber nicht...hatte ich früher auch nie, brauch man das? Heißt für mich "Beta" :huh:
SSAA ist Aus....
Was genau kann mir der Afterburner den da anzeigen?

Mfg
 
Work in Progress bedeutet, du bekommst Softwareneuerungen und Bugfixes früher als andere, diese können aber zu problemen führen.
Es bedeutet aber nicht, dass man im PTS spielen kann. Für PTS wird ein komplett anderer Client heruntergeladen.

Afterburner kann dir die CPU, GPU, RAM-Auslatung sowie die Temperatur anzeigen lassen.
 
Ach so nur deswegen, ne da ist nichts auffällig. Hab Aida64 nebenher laufen und die HW "Langweilt" sich eher ....selbst bei maxed out Witcher 3 wirds bei Auslastung und Temp nicht annähernd kritisch. Deswegen,die HW sollte das eigentlich
ohne Probleme stemmen....ich verstehs halt nicht.

Mfg
 
Vielleicht mal im offiziellen Forum anfragen, da gibts im englischen Teil tatsächlich sogar noch Mods die antworten. Hast du mal ne Reparatur vom Spiel durchlaufen lasssen müsste es irgendwo im Launcher geben. Spielmodus ausgeschaltet?
 
Im Forum (allerdings dem Deutschen) hab ich versucht aber viel kam bisher nicht.
Die "Dateien analysieren" Funktion hab ich schon durch ohne Erfolg.

Heute noch verschiedenes Probiert...selbst auf ULQ nicht spielbar...sogar eher schlimmer! Auflösungsreduzierung auf 1080p....kein Erfolg.
Habe momentan Vsync an und Minimum Einstellungen....da ist der Effekt sehr schwach aber immernoch da.

Auch mal den Alternativen Rendermodus versucht...noch schlimmer.

Ich frage mich ob das vielleicht ein Freesync Problem sein könnte....:wall:

Mfg
 
Nochmal versuch mal ohne den Spielmodus wenn er noch aktiv ist. Mach doch einfach mal Freesync aus und schau ob es dann geht oder geht das nicht habe selbst keinen Monitor damit.
 
Ich habe das Problem auch mal gehabt, dass lag daran, dass das Schxx öne Spiel nicht vernünftig mit Mehrkern CPU's umgehen kann... musste damals dem Spiel fix 2-3 Kerne zuweisen... Danach gabs aber nen Patch von Spiel der das behoben hat... Hast du es mal neu installiert? Es gibt auch einen "Cache" Ordner... der hat mich nach dem Wechsel der GPU schon zum Wahnsinn getrieben... der wird beim "reparieren" vom Spiel ausgespart... man kann ihn aber manuell löschen... und dann sollte es laufen....
 
Also.....Freesync hatte ich im Treiber nun aus...kein Effekt.
Freesync aus Vsync an unter "Hoch"....wie gehabt, Schwächer aber da.
Den Cache Ordner mal gelöscht...kein Effekt.
Laut Ressourcen Monitor werden wohl wirklich nur 2 Kerne merklich belastet...
komischerweise aber die beiden mit der höchsten Kern ID. Eine manuelle Zuweisung
wäre aber nur Temporär wenn ich das richtig verstehe...Neustart weg.

@ Sirthegoat vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber was meinst du mit
"Spielemodus"??

Das Komplette System ist eine Neuinstallation,also keine "Leichen" oder Altlasten
vorhanden ;)

Mfg
 
Preylord, das mag jetzt vllt nach OT klingen, aber hast du Razer Software auf dem PC, z.b. weil du ein Razer Mauspad mit RGB hast?
Wenn ja, runter mit der Software und nochmal WT testen.

Ist mir bei Doom passiert. Auf einmal nur Geruckel, lief absolut nicht flüssig und ich wusste nicht warum. Andere Spiele liefen problemlos, nur damals Doom, keine Chance. Irgendwo in den Untiefen von Reddit den Hinweis mit der Razer Software gefunden, deinstalliert, lief wie geschmiert.
Bitte nicht nach Zusammenhängen fragen, war einfach so und ich bin froh den Fehler gefunden zu haben.
 
Hmm Razer nicht aber Asus Aura läuft zb....werde mal nach und nach alle Dienstprogramme ausschalten ob es einen Effekt hat :rollen:

Mfg
 
Zurück