[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Wieder mal hab ich ein paar Neuigkeiten für euch aufgetrieben, konkret zur Rolle der Zivilisten im Spiel.

Wenn es nach Massive Entertainment geht, sind die Zivilisten in New York mehr als reine Deko. Sie sollen die Spieler vor allem daran erinnern, worum es in The Division geht und warum die Agenten diesen Kampf austragen. Sie kämpfen um ihr Überleben, haben Angst aufgrund der ungewissen Zukunft und versuchen ihre Familien wiederzufinden. Wie es scheint, tragen die Handlungen der Spieler den Zivilisten gegenüber zum Moral- respektive Reputationssystem bei, von dem wir kürzlich hörten.

Wer mehr lesen mag, kann das in diesen Artikel tun.
 
Danke für den Sammelthread. Bin schon gespannt, ob Ubisoft es gut macht. Ich denke, dass es für die Konsolen noch paar Downgrades geben wird. Aber MMO-Shooter finde ich von der Idee her gut.
 
Bitte gern!
---

Schlechte Nachrichten für einsame Wölfe: Den maximalen Spielspaß gibt's nur im Koop-Modus, so Massive. Dennoch wird The Division auch ein großer Spaß für Einzelgänger.

Tom Clancy’s The Division bietet eine von Beginn an komplett frei zugängliche Spielwelt und wird seit dem Entwicklungsstart mit dem Gedanken an Teamplay und dem Fokus auf den Koop-Modus designt. Doch auch Spieler, die es bevorzugen allein unterwegs zu sein, sollen viel Spaß mit dem Online-Rollenspiel-Shooter haben. Der maximale Spielspaß wird sich allerdings nur dann einstellen, wenn man bereit ist, gemeinsam mit anderen Spielen durch New York zu streifen. [...] Gerade die Zusammenarbeit in der Gruppe sei der spannendste Aspekt am Koop-Gameplay, so Massive. Die unterschiedlichen Spielweisen und eingesetzten Skills und Talente sind mit exakt diesem Hintergedanken konzipiert worden. [...]

Wer noch weitere Details erfahren möchte, kann diesem Link folgen.
 
Endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten.

The Division wird auf der EGX in London präsentiert (größte Spielemesse in UK). Dort hält Brand Art Director Rodrigo Cortes einen Vortrag über die Umsetzung der Spielwelt. Im Mai hielt er schon mal auf der Nordic Game einen ähnlichen Vortrag mit Fokus auf die Grafikengine, daher ist die Wahrscheinlichkeit für neues Gameplay eher gering, aber wer weiß, vielleicht haben wird Glück. :)

Weitere Details und das Video zu dem bereits gehaltenen Vortrag findet ihr hier.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile einen Releasetermin?

Erst hieß es Ende 2014

Auf anderen Seiten spricht man nun von Ende 2015

Auf noch anderen sagt man voraus dass es vor 2016 nix mehr wird :-O
 
Schade habe mich eigentlich für 2014 drauf gefreut und die Kollegen schon alle heiß drauf gemacht :-D

Dann eben 2015 sobald Sie fertig sind, ist eigentlich ja auch vernünftig :-)
 
Release ist offiziell irgendwann 2015. Alles andere was durch das Netz geistert ist völliger Blödsinn und absolut unbegründet. :)

So unbegründet ist die Entwicklerquelle wohl nicht, hat ja schon andere Sachen vorausgesagt die so eingetroffen sind. :schief: Aber stimmt, 31.12.2015 ist noch irgendwann 2015 :ugly:.

Egal, solange es gutes Gameplay und gute Grafik hat, gepaart mit stabilen Servern ist es schon mal die halbe Miete.
 
Das es 2014 nicht kommen wird, wurde aber auch schon vor Monaten angekündigt ;)

Ich muss zugeben ich verfolge Releasetermine nicht so extrem.

Nur bei Titeln die mich brennend interessieren (Evolve)

ist aber schon schade dass Division dieses jahr nicht mehr kommt.

Mit pech werden die leute erst Ende 2015 fertig, ist schon schade.

Wird man erst mit Gameplaymaterial scharf gemacht und dann mit weit geöffneten Augen 1 Jahr sitzen gelassen :-D
 
Hier mal ein Blick auf einen kompletten Tag/Nacht Zyklus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
HD-Download

Einfach schön. :)
 
Hier mal ein Blick auf einen kompletten Tag/Nacht Zyklus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
HD-Download

Einfach schön. :)



Sehr schön, Klasse. :D
 
Im Oktober dürfen wir uns wieder auf neues Gameplay freuen. :)
Dann findet in Wien die Game City statt und Massive soll frisches Gameplaymaterial im Gepäck haben. :D

Also, 10. bis 12. Oktober im Kalender markieren!

Quelle
 
Gerade gab es von der EGX in London einen Livestream samt Vortrag über die Erschaffung der Spielwelt von The Division. Die Präsentation von Rodrigo Cortes enthielt auch einige neue Gameplayschnipsel.

Wer die neuen Screenshots ansehen möchte, folgt diesem Link.

Hier der Mitschnitt des Vortrags:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Edit: Wer sich nur für die neuen Gameplayszenen interessiert, kann diese hier im Zusammenschnitt ansehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Download in 1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamespot hat im Vorfeld zur EB Games Expo in Australien einige neue Infos zu Klassen und Story-Fortschritt zutage gefördert.

Massive's Ryan Barnard verspricht, dass es von Vorteil sein wird, wenn die Mitglieder eines Teams über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen. Eine große Vielfalt lässt Gruppen im Kampf länger überleben und effektiver vorgehen. Dennoch sollen auch Gruppen bestehend aus ähnlich geskillten Spielern nicht benachteiligt werden.

Damit die Geschichte für sämtliche Agenten in stets logischer Reihenfolge abläuft, gibt es Meilensteine, die alle Spieler erlebt haben müssen, um gemeinsam weiter in der Story fortzuschreiten. Dabei ist für die gesamte Gruppe der Fortschritt des aktuellen Team-Leaders ausschlaggebend.

Mehr dazu hier.
 
Zurück